Diesmal aber echt....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sz

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juli 2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen, bei "Erfahrungen" hab ich schonmal nen ersten Eindruck hinterlassen. Diesmal möchte ich mich aber auch mit anderen austauschen bzw. andere an meinem Erfolg/Mißerfolg teilhaben können. Darum nun das Tagebuch. Naja, auch als eigener Druck - natürlich - wer muß schon zugeben müssen zugenommen zu haben o.ä, Also gut, diesmal mit Tagebuch.

Bin die letzten 2 Tage gut zurande gekommen. Keine Schokolade (yippieh), kein Eis (je, das ist aber auch gemein), alles so, wie es sein soll. Auf die Waage stell ich mich nur einmal die Woche - zumindest am Anfang - meine Klamotten sagen mir eindeutig, daß es um einiges zuviel ist. Geld für ne neue Garderobe habe ich, so mal schnell, auch nicht.

Aber: meine (einzige) passende Jeans sitzt schon lockerer - nach 2 Tagen. Hab gestern auch den Gürtel wieder eingezogen. Nicht, daß ich die Hose ohne Gürtel verlieren würde, aber das Gefühl ist deutlich besser.

Das schwierigste an der ganzen Nahrungsumstellung ist das "Unterwegs". Da kriegste halt nur KH-haltiges. Da immer was dabei zu haben ist echt schwer. Dafür hätte ich gern ne Menge Tipps und Rezept. Kuck auch selbst immer im Forum nach neuen oder verbesserten Sachen, aber es sollte halt auch nicht zu aufwendig sein.

Bin schon etwas speziell....

Egal, weitergehts - mal sehen, was am Montag die Waage sagt....

LG an ALLE!!!!
 
Hiiii *winke*

Ja unterwegs essen ist auch mein Problem... Die Zwischenmahlzeiten am Morgen habe ich mir unterdessen fast abgewöhnt - bei einem ausgiebigen Frühstück geht's super ohne. Mittags esse ich immer unterwegs und zwar meist Salat mit Käse oder Thunfisch oder Eiern, wobei Salat den kleinsten Teil der Mahlzeit ausmacht. Dafür koche ich dann am Abend was... Salate lassen sich fast überall kaufen, auch bei Takeaway etc. und Käsewürfel oder ein hartgekochtes Ei lassen sich auch super mitnehmen...

Viel Erfolg mit der Abnahme!
 
Ich muß mich wirklich mal wieder auf Salate besinnen - jetzt wo es Richtung Sommer geht, ist das auch einfacher. Das kann ich in meinem Job auf jeden Fall gut unterbringen.
Leider bin ein echter Küchen-Muffel. Die Mikrowelle ist mein bester Freund. Wenn ich Hunger habe, dann JETZT!!!

Oh man, ich muß mir einfach wieder Zeit nehmen, was vorzubreiten. Gibt ja schon Möglichkeiten, was vorzubereiten, was man kalt oder kurz in der Mikro aufgewärmt (ohne viel Essensgeruch), bei der Arbeit essen kann.

Frühstück?? Hm, in der Spätschicht, ok. Aber in der Frühschicht um 3 Uhr.... da krieg ich, außer Kaffee, gar nichts runter (Kaffee blockiert mich nicht - und selbst wenn.... Sch.... drauf, ohne gehts nicht!!).

Erste Erfolge zeigen sich ja. Ich werd mal sehen, wie es weiter geht. Ich werde wohl kein "Tagebuch" im Sinne von "täglich" hinkriegen, aber mindestens einmal die Woche werde ich ein Statement abgeben.

LG
 
Erste Erfahrungen

Ok, es soll ja sowas wie ein Tagebuch werden. Täglich schaff ich nicht, also einmal in der Woche neue Nachrichten müsst ich hinkriegen. Und ich will auch nicht auflisten, was ich gegessen habe, wieviel Khs, Eiweiß und Fett ich so zu mir genommen hab. Das werden die meisten eh wissen oder nachrechnen können. Versuche alles um nicht "eklig" zu werden, aber Körperreaktionen gehören ja wohl auch dazu.

Also - diese Woche kein "Wiegemontag". Bin in der Frühschicht - ich glaub ich wiege mich nur alle zwei Wochen in der Spätschicht. Ich stell mir ja den Wecker schon auf 3 Uhr (um 4:10 muss ich aus dem Haus), aber trotz zwei Tassen Kaffee ist meine Verdauung um die Uhrzeit noch nicht wach. So, während der Arbeit sich länger auf der Toilette aufzuhalten, ist nicht möglich. Selbst pinkeln ist oft nicht möglich. Klar gesagt, seit Sonntag nachmittag war ich nicht mehr nennenswert auf der Toilette.

Noch eine Beobachtung, die ich mache - mal unabhängig von Ernährungsumstellung. Habe heute morgen meine Jeans angezogen, die am Bauch wieder etwas spannte, aber an den Oberschenkeln wieder lockerer saß. Im Laufe des Vormittags, an dem ich dauerhaft auf den Beinen war, fühlten sich die Hosen an den Oberschenkeln immer enger an. Das war jetzt nicht das erste mal, dass ich das so empfand, erklären kann ich es mir nicht.

Ernährungstechnisch war ich sehr konsequent. Die Lust zum Kochen muss allerdings erstmal wieder kommen. Insofern meist Fleischkäse mit Käse in die Mikrowelle, Rinds- oder Bockwurst, mal ein belegtes Eiweißbrötchen (2 mal in den letzten 8 Tagen), Hirtenkäse. Am Wochenende hab ich gewürfelten Kohlrabi abgekocht, dann Hackfleisch mit ein paar Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne angebraten. Den Kohlrabi mit dazu, weiter gebruzelt. Mit etwas Sahne und Gemüsebrühe (Sud vom abgekochten Kohlrabi) ablöschen und schön scharf würzen. Hm, lecker!!!

Letzten Freitag wars bei uns richtig heiß. Alle Welt hat Eis gekauft - und ich hatte auch auf einmal so nen Janker auf Eis - aber ich blieb standhaft!! Irgendwas einfallen lassen muss ich mir da aber. Einen Sommer ohne Eis??? Das geht gar nicht.

In dem Zusammenhang fällt mir grad Stevia ein - da werd ich mal auf die Suche gehen, ob es dazu schon Einträge im Forum gibt.

Ok, das jetzt mal für diese Woche. Gehe erst wieder Montag arbeiten - den Rest der Woche habe ich frei. Da wird sich dann auch die Verdauung wieder normalisieren. Und Montag gehe ich in die Spätschicht - da ist dann wieder "Wiegetag"

LG
 
Na dann noch nen schönen Urlaub!
Klasse das Du so standhaft bleibst - ja diese Sommersünden....als es so warm war, hatte ich auch sehnsucht....

Die Userin Banshee macht immer so ein tolles Eis.....

Dein Standhaftigkeit wird sich aber in jedem Fall lohnen! ;-)
 
Oben