Erdmandelmehl - Zuckerbombe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

FrauSausen

Guest
Hallo,

ich war gestern in einem Reformhaus, um mir Zutaten für LC-Brot zu besorgen. Das Mandelmehl habe ich nicht direkt gefunden, also habe ich einen Verkäufer gefragt. Der hat mir dann ein Paket Erdmandelmehl in die Hand gedrückt und erläutert, das wäre viel besser für LC, da die Erdmandeln zwar 31g KH hätten, davon aber 26 g Ballaststoffe wären. Leider habe ich mir das Etikett erst zuhause in Ruhe angeschaut und stelle fest:

KH: 31g, davon 21g Zucker (!!!)
Ballaststoffe: 26g
Eiweiß: 7 g
100g = 386 kcal
Fett: 26g

Wenn ich mir den Zuckeranteil so betrachte, würde ich fast sagen: Finger weg... oder meint Ihr, auf ein ganzes Brot gerechnet (hier nach Forumsrezept 130g Mehl auf 1 Brot) könnte ich das Zeug ausnahmsweise benutzen? :help11:

Im Moment steht das Zeug ganz knapp vor einem Ausflug in den Müll, da das Reformhaus ca. 20 km weit weg ist und ich demnächst nicht mehr in die Nähe komme... Aber aus Fehlern lernt man, Etikett angucken, dann kaufen :wallbash:
 
Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet.

Mandelmehl hat so zwischen 3-9 KH, je nach Herstellungsverfahren und Reinheit.

Zucker wird da nicht zu gesetzt.
 
Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet.

Mandelmehl hat so zwischen 3-9 KH, je nach Herstellungsverfahren und Reinheit.

Zucker wird da nicht zu gesetzt.


davon Zucker heisst "NICHT" dass es zugesetzter Zucker ist , bitte beachten.

Zucker so arg zu verteufeln is eh nicht wirklich sinnvoll, Zucker in deiner Natürlichen Form sollte man akzeptieren und eben bewusst einsetzen (damit meine ich den welcher in natürlicher Form schon vorhanden ist, nicht industriezucker oder zugesetzen).

Zucker sehe ich inzwischen als eine Art Gewürz, damit kann ich z.b. gut leben wenn es unbeding tdrin sein muss oder halt schon ist.
 
Oben