Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,

Heut morgen neuer Tiefstand
77 Kilo

Es sind noch 2 Kilo aber jetzt kommt der Knackpunkt...ich stehe vor dem Spiegel und denke....hm hier noch was und da noch was...hab bissl Angst, dass ich dann die Kurve Net kriege und noch weiter runter gehe....

Wie habt ihr dass hinbekommen beim eigentlich gewollten Zielgewicht dann wirklich Schluss zu machen?

Lg Sandra
 
Hier ist mal wieder ein Glückwunsch angesagt!

Zu deiner Frage: ich wünschte, ich könnte dir da einen Tipp geben, kann ich aber leider nicht. Ich kann dir nur sagen: bei deiner Größe und dem jetzigen Gewicht passt! Dein Umfeld wird das sicher bestätigen können! Aber man selber wird vielleicht immer was finden, das einem noch nicht so gefällt. Da spielt der Kopf eine große Rolle. Mit 51 kg habe ich im Spiegel nur eine fette häßliche Person gesehen (total verzerrte Selbstwahrnehmung damals) und jetzt nehme ich mein Spiegelbild (mit fast dem doppelten Gewicht) wesentlich positiver wahr. Das ist meine Erfahrung.

Du hast viel abgenommen, gib deinem Kopf Zeit, das auch im Spiegel wahrzunehmen!
 
:shock: :shock: :shock:

Ooooh weh hilft mir jemand beim Staub wischen ? ;)

Hab zwar immer brav im Kontrollzentrum meine Daten aktualisiert aber zum schreiben hatte ich einfach keine Lust. :???:

Mittlerweile ist es so, dass ich Atkins langsam den Rücken kehre....Grund.....das Wetter wird immer schöner und steigende Temperaturen und Fett passen bei MIR einfach nicht zusammen.....

Konsequenz daraus ist, dass ich jetzt auf dem Weg zu LOGI bin und mich damit mehr als wohl fühle.....wieder mal Obst und jede Menge Gemüse....dazu gute Öle, frisches Fleisch und Milchprodukte....manchmal esse ich am Tag über ein Kilo Gemüse :shock: >:)

Lt. Plan sollen ja noch 2 Kilo runter.....aber mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in meiner Haut und entweder sie gehen mit LOGI noch weg oder eben nicht....ich will mein Körpergefuehl wieder erlangen und mein Gewicht nicht an 2 Kilo mehr oder weniger fest machen....nur weil die Waage es sagt.



Ich hoffe allen meinen Lesern geht es gut >:)

Lg Sandra
 
Hallo Amelie

Boah hast es also geschafft, respekt :)

Ich bin auch bald soweit. Sag mal hast du auch Angst vor zunahme oder klappt das bei dir gut soweit?

Gruss swiss
 
Hallo Swiss,

Naja Respekt muss Dir zuteil werden ;) aber Dankeschön...

Ich denke wir alle hier haben " Angst" wieder zuzunehmen....aber wir wissen theoretisch wie es geht und wenn die eigene Konsequenz gross genug ist schaffen wir das auch >:)

Ich mache jetzt seit ca. 3 Wochen LOGI....und an meiner Statistik kann man sehen, dass das Gewicht sogar noch ein wenig runtergegangen ist....da ich jetzt soviel Gemüse esse hab ich viel Volumen im Magen, sodass ich teilweise Probleme hab überhaupt an den Grundumsatz zu kommen.

Heißhunger kommt selten auf, da mir Obst als " Suessigkeit" reicht.

Wenn ein Kaloriendefiziet da ist sollte das rein theoretisch kein Problem darstellen das Gewicht mind. Zu halten.....was die Praxis angeht....frag in nem Jahr nochmal nach >:) >:) >:)

LG Sandra
 
Ich werde mir sicherlich auch Gedanken über LOGI machen...Weiterhin viel Erfolg!
 
Ich denke jeder muss seinen Weg finden....den falschen gibt es m.M. nach nicht wenn es demjenigen damit gut geht

Dankeschön das wünsche ich Dir auch
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

Für alle, die manchmal zweifeln.....

...tut es nicht und zieht es durch....es funktioniert!!!!! Und auch wenn sich mal über Wochen nichts tut....irgendwann geht es weiter...lasst Euch nicht demotivieren ;)

Fazit von knapp 6 Moanten Atkins.....ein Minus von fast 21 Kilo


Ziel erreicht
74.8


Aber jetzt kommt die Königsdisziplin.....Gewicht halten >:)

______________________________________________________

Morgen in einer Woche geht es los....wir ziehen in unser neues Heim, gestern die Schlüssel bekommen.....ich kann's kaum noch erwarten >:) >:) >:)


Allen einen schönen Start in die Woche

LG Sandra
 
Wow, fantastisch! Da gratuliere ich aber!
:laola::party95::leb::party95::laola:

Ich bin gespannt, wie es dir mit der Erhaltung geht.

Und viel Spaß im neuen Heim!
 
Vielen Dank liebe Tatjana....

Lach ja das bin ich auch :rotfl: Schaun wir mal ob ich es halten kann ;)

Bzgl. Neuem Heim...erst die Arbeit dann das Vergnügen....aber in diesem Falle ist Arbeit das Vergnügen >:)
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Hallo Zusammen,

nach einigen Monaten Abstinenz hier möchte ich mich auch mal wieder melden. Vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch.

Zuerst das wohl wichtigste Thema für die Meisten hier....das Gewicht ;)

Im April hatte ich ja mein Zielgewicht von 75 Kg erreicht....zum heutigen Tage sieht es so aus, dass ich immer um plus minus 2 Kg schwanke....aber der Körper hat sich nochmal verändert, sodass meine Hausnummer jetzt Grösse 38 ist :lol:

Meine Ernährung würde ich jetzt als Low Carb Freestyle bezeichnen...genaue KH Grenzen gibt es nicht...mal mehr mal weniger aber immer aus gesunden KH....es hat sich irgendwie alles verselbstständigt und ich muss nicht mehr nachdenken wenn ich Essen zubereite...

Einen lieben Dank möchte ich gerne nochmal an alle aussprechen, die mir auf meinem Weg geholfen haben und immer ein offenes Ohr für auch schlechte Tage meinerseits hatten.

Mitlerweile bin ich ehrlich gesagt eher ein stiller Mitleser in diesem Forum aber eher aus dem Grunde, dass sich meine Ernährung so verinnerlicht hat, dass ich nicht mehr Gross darüber nachdenke.


Wollte mich einfach mal wieder melden.

LG und einen schönen Start in die Woche
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Das hört sich toll an, dass du es gut halten kannst und dir die Ernährung in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Planst du denn noch weiter abzunehmen oder bist du mit deiner Hausnummer zufrieden? Ich würde mich über eine 38 so freuen. Sollte ich das nochmal erreichen gibts ne große Atkins-Party :lol:
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Hallo Katzenkind,

Lieben Dank für Deinen Eintrag >:)

Nein also noch mehr soll an Gewicht nicht runtergehen. Ich bin 1.86 gross...ich denke so ein paar weibliche Formen sollte man sich schon bewahren.

Wenn ich es schaffe möchte ich das Gewebe noch weiter straffen und vllt. an gewissen Stellen noch mehr Muskeln aufbauen.

Aber figurtechnisch bin ich fast zufrieden ;)

Und man soll niemals nie sagen....wir reden nochmal in einem Jahr und wer weiss, vielleicht hast bis dahin schon Deine Party hinter dir :cool:

Lg
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Schön, von dir zu lesen, dass es dir gut geht!

Lieben Gruß!
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Das ist immer schön von Menschen zu lesen die es geschafft haben.
Ich möchte dich zu deinem Erfolg beglückwünschen und weiterhin alles Gute mit deiner Ernährung.

Zu lesesn das es klappt motiviert doch ungemein
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Oh, auf deine Größe hatte ich gar nicht geachtet. Jaaa, da hast du Recht. Frau sollte sich ihre schönen Kurven bewahren ;-)
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Schön, von dir zu lesen, dass es dir gut geht!

Lieben Gruß!

Hallo Tatjana...

...oh wie schön, dass Du bei mir reinschaust >:)

Ja dankeschön mir geht es sehr gut...hab gelesen, dass Du heut einen unangehmen Arztbesuch hast...drücke Dir alle mir zur Vergügung stehenden Daumen.

GLG Sandra
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Das ist immer schön von Menschen zu lesen die es geschafft haben.
Ich möchte dich zu deinem Erfolg beglückwünschen und weiterhin alles Gute mit deiner Ernährung.

Zu lesesn das es klappt motiviert doch ungemein

Hallo Helene,

lieben Dank für Deinen Besuch in meinem TB und die dazugehörigen Glückwünsche.

Aber geschafft würde ich es noch nicht nennen...abnehmen können sehr viele, aber nicht wieder in alte und ungewollte Muster zurückzufallen ist weitaus schwieriger. Momentan läuft alles wie von selbst und ich hoffe es bleibt auch ganz ganz lange Zeit so ;)

LG Sandra
 
AW: Für meine Kinder....Amelie´s Tagebuch

Lach Kätzchen, kein Problem....die Zahl 75 Kilo klingt ja auch erstmal nach viel :lol:

Dir einen schönen Tag
Sandra


Sag das nicht :-( Das ist doch mein Ziel *heul* ;-)
Du hast einfach so schön positiv geschrieben ... da musste ich das fragen hehe
 
Oben