Fettabbau

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goldorak

Stamm Mitglied
Registriert
20. März 2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
flensburg
Ich hab da mal eine allgemeine sportfrage.
Ich hab ja das erste buch von atkins gelesen.wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja einfach ausgedrückt so, das der körper, da er keine kh mehr zu verfügung hat um energie zu gewinnen, an die fettreserven geht.
wenn ich jetzt auf dem fitnessrad hocke und mich abstrampel, müsste ich ja einen großen sprung im fettabbau machen, da ich ja kaum kh im körper habe .

seh ich das richtig?
 
@ alle... was ist los? kann mir da keiner eine antwort drauf geben???? :cry: :cry: :cry: :cry: :?:
 
hm,
was verstehst du unter einem grossen sprung,
also schlagartig 5kilo wirst du deswegen nicht abnehmen.
 
mit großem sprung meine ich, ob ich dann mehr bzw schneller fett abbaue als der kh mensch, der neben mir radelt??
 
also ich weis es nicht,
aber meine logik sagt mir das du das machst, weil was soll dein körper sonst verbrennen wenn nicht fett, wie du schon bemerkt hast, sind ja keine KH's da wo er nehmen könnte.
wenn natürlich der neben dir so gut wie kein fett isst, wird es sich natürlich irgendwie wieder die waage halten.
ich glaub des ist nicht besonders hilfreich, aber so dacht ich mir das halt. :)
 
Sport Fettabbau

Mit einer eiweissreichen, fettarmen Kost nimmst du am schnellsten ab.

Ich glaube, bei mir hätte AD mit hohem Fettanteil nicht geklappt.
 
Hallo,

ich bin auch noch etwas skeptisch, was die Glycogenspeicher angeht. Bin nicht sicher, ob die in der Ketose wirklich leer sind. Wäre es nicht auch denkbar, dass durch Gluconeogenese die wieder aus Eiweiss gefüllt werden? Das Gehirn braucht ja auch Glucose.
Da besteht doch dann die Gefahr, dass man Muskelmasse abbaut, wenn nicht genügend Eiweiss über die Nahrung da ist...

Kennt sich da jemand genauer aus und kann was dazu sagen?

Gruß

Stephan
 
Hallo!

30%E.w. und 70% Fett,wenn das E.w. zu viel ist wird es verzucker.







Gruß sgrimi!!
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal an wegen Sport. Meine Abnahme ging, klar am Anfang, ziemlich flott. Nach 6 Wochen Phase I sind es nun 6,2 kg. Heut morgen hatte ich wieder 600 gr mehr auf der Waage, aber gut, normale Schwankung. Für das letzte kg hab ich 16 Tage gebraucht, obwohl nicht mehr als 1400 kcal am Tag esse.

Wir fahren am 15.06. in Urlaub (Probs mit essen hab ich da nicht meine ich, bin das Atkins essen jetzt gewöhnt und dort gibt´s viele Grill-Sachen). Möchte aber vor dem Urlaub unbedingt noch was abnehmen. Seit 2 Wochen (leider erst) gehe ich 3 mal die Woche ins Studio, Power-Plate und hinterher Cardio, wobei ich aber leider von 5 min Cardio jetzt mal gerade auf 20 min komme, ächz, die Kondition (gibt´s eigentl. auch eine Minus-Kondition - die hab ich glaub ich).

Wie kann ich die Fettverbrennung weiter ankurbeln ? Sport extrem steigern ??? Power Plate bringt in der Richtung nix, also nur Cardio, denk ich mal. Möchte insgesamt noch ca. 9 kag abnehmen, aber die bis Jahresende. Mir geht´s nur drum , bis Urlaub noch ein bischen was weg zu bekommen, mögl. viel natürlich .

Da ich die Jahre zuvor immer nahe null - Diäten gemacht habe, ist mein Stoffwechsel wohl nicht der beste. Noch weniger essen, bringt bei mir Erfahrungsgemäß gar nix. Also hilft wohl nur mehr Sport.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das ganze etwas "ankurbeln" könnte ? Nehme L-Carnitin und Pyruvat in flüssiger Form vor dem Sport aber sonst auch täglich. Ansonsten alle mögl. Vitamine.

Vielen Dank für jede Info.

Lieben Gruß


Eine - leicht gefrustete - Heike
 
Hallo Heike,

also ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen. Und als resume steht ganz unten sport sport sport.
bleib möglichst in phase 1 und mache nur cardio erstmal. die probleme mit deiner kondition sollten sich dann langsam von alleine lösen.
ich habe angefangen mit 20 min auf niveau 2 und bin nun 4 wochen später bei 60min und niveau 5. Das kam alles von selbst. man sollte mindestens 3 mal die woche aufs rad steigen finde ich.
Wichtig ist dabei nur viel viel trinken und ausreichend vitamine zu dir nehmen damit das mit deinem kreislauf dann auch klappt.
sicherlich ist es bei dir etwas schwieriger mit dem abnehmen, da du ja nicht viel übergeicht hast aber es sollte eben mit viel sport doch funktionieren.
ich kann dir eben nur aus meinen erfahrungen berichten...
 
Hallo!!
Aber aufpassen zu wenig kcal und zuviel Sport,der Stoffwechsel wird runtergefahren und mit dem Abnehmen klappt es gar nicht mehr.


Gruß sgrimi!! :heul2:
 
Guten Abend,

danke für Eure Antworten. Trinken tu ich genug, mittlerweile komme ich auf mind. 4 Ltr. Wasser pro Tag. Mit den wenigen kcal habe ich - von früher - immer noch ein Problem, meine ständig da viel einsparen zu müssen. Versuche jetzt mal ein paar Tage auf 1600 kcal hoch zu fahren, mal sehen, was passiert. Da mein Grundumsatz , nur sitzende Tätigkeit, bei höchstens noch 2100 liegt, kann ich nicht viel höher gehen.

Aber ich werde es mal probieren.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch,

Heike , die ab morgen ein verlängertes Woende hat *freu*
 
Oben