Gebratener Blumenkohl Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirai

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Im kühlen Norden
Eine kleine Variation von "Mamas guter Küche"

Blumenkohl (300-400 g oder wieviel man will)
1 Eigelb
Mandelmehl
Muskat, Salz, Pfeffer

Blumenkohl kochen, die Röschen mit Eigelb bestrichen und durchs Mandelmehl ziehen, dann in der Pfanne anbraten (so liegen lassn, nicht hin und her wenden sonst wirds blumenkohlmatsch ^^) ordentlich würzen mit muskat, salz und pfeffer! Lecker!!
 
ist das für phase 1 geeignet?
was ist mandelmehl?
 
Naja kommt drauf an wieviel du davon isst... 100g Blumenkohl haben glaube ich etwa 3g KH und Mandelmehl auch... Ich habe i.Ü. kein richtiges Mehl genommen sondern einfach nur gemahlene Mandeln, gibts in jedem Supermarkt beim Backzubehör usw. Von dem Mandelmehl nimmt man ja nur so 10-20g zum Panieren von daher...

Wenn du etwa 300g Blumenkohl und 20g Mandelmehl nimmst kommst du auf 7-8g KH für alles, bist aber auch pappsatt und es schmeckt toll!
Würde also sagen "bedingt" Phase 1 :)
 
Na ja, da man Nüsse erst ab Phase II nehmen soll, würde ich das in Phase I lieber nicht essen.
 
Oben