Guten Morgen allerseits in die Runde... :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frau Holle 01

Mitglied
Registriert
27. Jan. 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Name
Frau Holle 01
Größe
163
Gewicht
103,5
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo Zusammen. Ich habe schon länger den Wunsch, mich zu verändern und hoffe, hier die Unterstützung zu bekommen die ich brauche. Nämlich viel Motivation!
Gesundheitlich muss ich unbedingt was tun und da ich schon länger Gewicht verlieren möchte, ist jetzt der beste Zeitpunkt. Ich bin 44 Jahre alt....meist im Büro am Arbeiten und hab kaum Bewegung. Deshalb ist mein Gewicht in den letzten Jahren unwahrscheinlich hoch geworden. Gibt es Leute, die mit mir beginnen wollen? Euch allen wünsche ich einen supertollen Tag.

Liebste Grüße von Frau Holle 01
 
Hallo Michael. Auch Dir liebe Grüße zurück. Wie lange bist Du schon dabei? :) Freue mich von Dir zu hören...
 
Lieben Dank Chuchu8. Du bist ja bereits 1 jahr dabei. Darf ich fragen wie Du Deine tollen Erfolge geschafft hast? :)
 
Das ganze Kilo, dass ich abgenommen habe, nachdem ich 7 zugenommen habe?
Ganz einfach, immer schön viele Medikamente nehmen und dazu die Pille absetzen :giggle:

Nein, Scherz beiseite. Keto hat definitiv nichts mit meinen derzeitigen Gewichtsproblemen zu tun und mir unglaublich viel Lebensqualität, von der ich früher gar nicht wusste, dass es sie geben könnte, geschenkt.
Aber indirekt beginne ich auf die Art wohl auch gerade nochmal von vorn, besonders, weil ich gerade - teils auch nicht ganz freiwillig - wieder mit vielen Dingen experimentiere.
Was ich Neulingen am meisten raten würde, wäre wohl: 1.) Informiere dich!
Damit meine ich nicht, jedem Löcher in den Bauch zu fragen, sondern Tante Google und die Suchfunktion mal richtig durchzuwalken.
Das wird trotzdem viele Unklarheiten und Fragen aufwerfen, aber wir helfen ja gerne.
Ich hatte am Anfang so wenig Ahnung, obwohl ich der Meinung war, mich richtig gut informiert zu haben, habe dann aber irre viel gelernt - und bin immer noch dabei.

2.) Sag nicht gleich "Bäh, nee!", sondern sei offen für all die verrückten Sachen, die die Leute in diesem und anderen Foren sich zu Keto ausgedacht haben.
Wenn ich vor einem Jahr gewusst hätte, was ich im Moment jeden Tag am liebsten esse, hätte ich wahrscheinlich einen Lachflash oder Nervenzusammenbruch gehabt.
Ich sehe hier total oft, dass die Leute gleich mit "mag ich nicht" "kann ich mir nicht vorstellen" starten, ohne neue Sachen zu probieren und bekannte Sachen mal etwas neu aufzulegen.
Und die sitzen dann halt auf Eiern mit Mayo und haben nach einer Woche die Schnauze voll.

3.) Bleib hartnäckig und mach so wenig Ausnahmen wie möglich!
Die wenigsten hier können mal eben ein Wochenende Party mit massenweise KHs machen und dann am nächsten Tag wieder perfekt in der Spur sein.
Damit schadet man sich auch teilweise selbst, denn besonders, wenn man zur Ketogrippe neigt, hat man dann nicht nur die Gewichtszunahme und all die Probleme, die man unter KHs hat, sondern auch noch die wieder an der Backe.
Außerdem wird zumindest bei mir dann die Sucht wieder heftig gepusht und es dauert bei mir Tage, bei manchen sogar Wochen, bis die Lust auf KHs verschwindet.
 
wow..was ein Roman :) .ich habe mich auch schon 2013 gut informiert, doch lernt man immer was dazu. Ich bin recht experiementierfreudig, was das Essen betrifft und esse derzeit auch viel, was ich sonst nie angerührt hätte. :) Dies schon mal eine Verbesserung..LOL...Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Mir ist vor allem der Austausch mit anderen wichtig, wie sie ihre Umstellung usw. erleben. Ich finde das besser, als einfach nur sich selbst zu beachten. Man lernt vor allem auch viel, in dem man in den Erfahrungen der anderen schaut. Momentan fällt es mir recht leicht, ohne KH zu leben. Ich versuche, möglichst abwechslungsreich zu essen ...schaff ich aber auch nit immer :) Ich denke aber auch nicht, dass man das zu ultrastreng nehmen sollte. Immer in Balace so dass kein Stress entsteht. Ich will mir das Essen ja auch nicht selbst vermiesen...! Sieht das noch jemand anders ähnlich wie ich oder gibt es gegensätzliche Meinungen?
Liebe Grüße
 
Abwechslungsreich ist bei mir immer so eine Sache, ich kann wochenlang exakt das Gleiche essen und finde das sehr angenehm.
Aber durch meine Flohsamen & Co war das nie ein Problem.
Und ja, man merkt mir wohl manchmal den Hobbyautor an :giggle:
Dabei versuche ich immer schon, mich kurz zu fassen :drunk:
 
Herzlich Willkommen.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr dabei, angefangen, wo du jetzt bist und bin schon an meinem Ziel angekommen.

Ich hoffe, du schaffst es - es lohnt sich.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, kann ich dir empfehlen, die jeweiligen Tagebücher zu lesen.

Ich bin übrigens auch 44 Jahre alt!
 
hallo Zwergenfrau :) danke für deine Motivation. Ich lese ganz viel, habe aber das gefühl dass es bei mir zuuu langsam geht. was meinst du? gerne tausche ich mich mit dir aus..Liebe Grüße
 
Sorry - da saß ich wohl auf meiner Leitung :)
 
Liebe Frau Holle,

Ich glaube, zu langsam gibt es nicht. Dass das bei mir so schnell ging, liegt daran, dass ich extrem ehrgeizig bin und schnell frustriert, wenn nichts passiert!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Erfolg nachhaltiger ist, wenn es nicht ganz so schnell geht.
 
ich hoffe es. Habe derzeit immer mal wieder einen Tag zwischendrin, wo ich es nicht ganz so streng sehe. Aber ich glaube, das liegt einfach am beruflichen Stress. Zumindest trinke ich genug. Im Gegensatz zu früher, wo ich gerade mal n Liter Cola in mich reingeschüttet habe - kann ich jetz mit Stolz sagen, dass es immer zwischen 2 -3 Liter Wasser am Tag sind. Das alleine ist für mich schon eine Verbesserung. :) Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Oder? :)
 
Das musst du für dich herausfinden.
Mich wirft jede Ausnahme, die nicht gerade LC-Obst oder ein grüner Smoothie sind, immer allein in der Sucht enorm zurück.
Das ist dann total schräg, da hab ich dann am Vortag noch total gelitten und den Zuckerkram verflucht, außerdem festgestellt, dass er mir überhaupt nicht mehr schmeckt - und dann sagt das Stimmchen im Kopf trotzdem auf einmal wieder "Also, du KÖNNTEST ja nochmal".
Total bescheuert und gruselig.
 

Neueste Beiträge

Oben