Hackfleisch-Sauerkraut-Tomaten-Schinken-Auflauf, Phase II+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k52vst

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
700
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe gerade dieses Gericht gebastelt und für SEHR lecker befunden. =)

Wie der Name schon sagt, besteht es aus folgenden Zutaten:
500 g Hackfleisch
1/2 Zwiebel (bei mir waren es ca. 60g)
1 Packung Sauerkraut
1 Dose Pizzatomaten
Basilikum
3 Scheiben Frühstücksschinken
2 Scheiben Käse

Hackfleisch mit klein gewürfelter Zwiebel und Gewürzen und dem ausgepressten Sauerkraut (ich nehme das von Alberti aus dem Kaufmarkt. Hat wie das von Penny auch nur 0,8 KH) mischen und in eine Auflaufform geben und "backen" bis das Hackfleisch gar ist (ich glaub ich hatte es ne halbe Stunde drin).
Dann die Pizzatomaten mit Basilikum mischen (oder andere Kräuter nach Wahl) und über die Hackfleischmasse geben.
3 Scheiben Schinken oben drauf, in den Ofen (ich hab den Grill angemacht) bis der Schinken schön kross ist.
Danach den klein gerupften/geschnittenen/wie auch immer klein gemachten Käse oben drauf und warten bis alles schön braun ist. Raus nehmen und essen. =)

Hier die Angaben für alles insgesamt:
cal: 1635
Fett: 119,6
EW: 113,5
KH: 22,4 (bei mir sind noch 5 KH vom Hackfleisch dabei, bei KHlosem Hack, sinds dementsprechend "nur" 17,4 KH)

Hoffe es schmeckt Euch auch! Gutes Gelingen und Guten Appetit!
 

Neueste Beiträge

Oben