Hallihallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KleineFamilie

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!

Also ich bin Carina, 21 Jahre alt und komme aus hhBocholt (NRhW). Ich bin 1,68 m klein:( und wog bis Sonntag noch 62,1 kg. Mein Wunschgewicht liegt bei 55 kg. Bevor ich am Montag mit der Atkins Diät angefangen binhg, hab ich mich mit den Büchern Die neue Atkins Diät und Atkins for life ordentlich eingearbeitet. Diesen Montag sind wir mit derAtkins Diät angefangen und ich habe bis jetzt 1,6 kg abgenommen. Ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin ;) Joah so viel zu mir. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach :)

Achja ich hab ne einjährige Tochter und lebe mit ihrem Papa zusammen, der die Diät mit mir zusammen macht ^^

lg
Carina
 
Zwei Threads und keinerlei Antworten, also wenn ich was dummes oder falsches geschrieben habe, sagt es mir bitte :(
 
Hast Du nicht Carina :)

Manchmal dauerts halt ein Momentchen, bis jemand Zeit und Muse hat zu antworten.

Schön, dass Du die Atkinsgeschichte nicht alleine machen musst, sondern Dein Freund gleich mitmacht. Das macht es einfacher!

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum und viele Grüße vom feuer :)
 
Hallo und ein herzliches Willkommen.
Manchmal dauert es eben seine Zeit bis jemand antwortet. Im Moment ist sowieso nicht viel los und am Wochenende verbringt nicht jeder seine Zeit am PC.
Aber erst mal Glückwunsch zu deiner Abnahme. Da dein Ausgangsgewicht nicht so hoch ist und dein Übergewicht relativ gering, ist die Abnahme doch hervorragend.
Würde dir auch direkt ein Tagebuch empfehlen, da bekommst du dann direkt Feedback, wenn etwas nicht ganz OK.ist.
Da du dich eingelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass du deinen Grund-und Leistungsumsatz schon berechnet hast und weißt, wieviel Kcal du täglich so zu dir nehmen sollst und darfst.
Vergesse das Trinken nicht. Bei deinem Gewicht ca. 3 Liter.
Weiterhin viel Erfolg.
 
Vielen Dank :) Ich freue mich sehr über eure Antworten :)

Schön, dass du findest, dass es zügig vorangeht. Ich fand es erst relativ langsam, wril pro Tag nur ein paar hundert Gramm verlorengingen, aber es wetden morgen eohl nach einer Woche insgesamt 2 kg sein, und das ist ja irgendwie schon eine Menge...

Ich würd gern Tagebuch hier schreiben, bloß fehlt uns nach unserem Umzug noch Internet, deshalb schreib ich vom Handy aus und da dauert ein Beitrag eeewig...

glg, Carina
 
Außerdem muss ich auf die kcal achten??? Dachte ich muss nur aufpassen dass ich nicht über 20 g KH am Tag komme oO Hab ich was überlesen??
 
Du musst nicht unbedingt! Würde es dir aber für 2 Wochen empfehlen, da du so ein besseres Gefühl dafür bekommst, was und vieviel du essen kannst und sollst. Bist du nämlich unter deinem Grundumsatz, schläft dein Stoffwechsel ein. Du sollstest immer zwischen beiden Grenzen pendeln. Außerdem bekommst du ein Gefühl dafür, ob du genug Fett bekommst. Nach 2 Wochen kennst du dann die Relationen. Finde es schon wichtig, wenn man sich mit Nährwerten nicht so gut auskennt, besonders wenn man Jahrelang fettarm gegessen hat, da sträbt man sich Anfangs diese Fettmengen zu essen, und denkt, man hätte schon reichlich, was meist nicht so ist.
 
Hihi. Achso, wenn es darum geht, brauch ich nicht auf die kcal zu achten. Ich ess schön dreimal am Tag, nicht zu wenig. Und vor Fett mach ich auch nicht halt :D
 
Hallo Carina,

schön, dass du bei uns bist!

Einige hundert Gramm am Tag abnehmen? Damit bist du gut bedient. Ich mach seit 1 Woche Atkins und habe plus-minus 0 abgenommen. Hatte auch schon einen völligen Durchhänger und durfte mich mithilfe des Forum wieder hochziehen lassen (Da haben bestimmt einige danach Kreuzschmerzen bekommen - bei meinem Gewicht:lol:).

Also, Abnehmen ist bestimmt nicht einfach, aber es motiviert. Und wenn du in einem solchen Forum wie hier gelandet bist, dann Glückwunsch. Hier wird dir geholfen.

Alles Gute und viel Erfolg;)

Jürgen
 
Also ganz am Anfang fand ich es schon faszinierend, dass ich mich nicht mehr so aufgebläht gefühlt habe. Wichtg für mich war auch, dass ich nun meine Ernährung in die Hand genommen habe. Habe mich nie mit Ernährung auseinander gesetzt und dann hatte ich auf einmal Kenntnisse worüber andere nur staunen konnten. :)
Diese Kontrolle hat mir sehr gut getan. Ich hatte keine Stimmungsschwankungen mehr, was ja bei einer Frau durchaus des öfteren möglich ist. :rotfl:
Kohlenhydrate sind nicht gut für uns. das merkt man an der allgemeinen Verfassung, auch wenn die Umstellung ein paar Nebenwirkungen haben.

Also ist das purzelnde Gewicht nicht alles, sondern einfach auch, dass man was unternimmt. Ich finde das motiviert einen schon ungemein.
 
Oben