Hallo ! + Feedback. - Phase 1.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nick

Neuling
Registriert
26. Feb. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
Nachdem ich eig. keine Lust habe zu warten bis ich freigeschaltet werde, - allerdings trotzdem gerne meine Meinung läutern würde..mach ich das auch :>

Bin durch Zufall auf die "Atkins" - Diät gestoßen, und hab mich mal ganz Spontan dazu ermutigt diese auch zu testen.

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit meinem Gewicht, könnte etwas weniger sein ( 186cm/95kg) - aber ich esse nunmal sehr gerne. - bezw....aß...

Hab meinen Ernährungsplan auch dokumentiert - zumindest solange ich lust dazu hatte, deswegen ist er nicht vollständig.

Tag1:

Früh: 2 harte Eier + 50g Schinken m Senf.
Mittag: 100g Schinken m. Mayo. (spärlich)
Abend: 180g Schweinslungenbraten m. Senfsauce + halber Teller Blattsalat
Flüssigkeiten: 2L Coke Zero

Tag2:

Früh: 2 harte Eier + 50g Schinken m. Senf
Mittag: 200g Faschiertes m. 2 TL Rahm + halber Teller Blattsalat
Abend: Rührei - bestehend aus 2 Eier mit ca 40g Schinken
Flüssigkeiten: 2L Coke Zero

Tag3:

Früh: 2 harte Eier + 50g Schinken m. Senf
Mittag: 1 hartes Ei
Abend: 250g Hühnerbrust m. Schlagobers + ca 30g Blattsalat
Flüssigkeiten: 2L Coke Zero

Tag4:
Früh: 20g Schinken + 1 EI
Mittag: -
Abend: 200g Schweinslungenbraten + halber Teller Blattsalat
Flüssigkeiten: 2L Coke Zero

Tag5:
Früh: -
Mittag: -
Abend: Schweinslungenbraten m. Parmesan + ca 40g Zuchini + 40g Salat
Flüssigkeiten: 1L Coke Zero + 1L Earl Grey

Tag6:
Früh: 1 Frankwurter Würstchen m. Senf
Mittag: -
Abend: Fleischleibchen m. Tilsiter Käse "Überbacken - wenn man so möchte"
Flüssigkeiten: 2L Coke Zero

Gewicht - Tag "0": 95kg
Gewicht - Tag "6" : 89kg
Gewicht - Tag "14": 82kg


Für Leute die schnell abnehmen möchten, - aus welchem Grund auch immer, kann ich diese Diät nur empfehlen.
Allerdings war mir nach dem dritten Tag dauerübel, und ich musste mich praktisch zur Ernährung zwingen..meistens hab ich nur einmal am Tag gegessen. An manchen Tagen auch überhaupt nichts...

Zur hydration habe ich täglich 2L Coke Zero zu mir genommen - und dies hat keineswegs zu heißhungerattacken geführ - im Gegenteil..mir ging es nach einem ordentlichen Schluck regelrecht gut.

Essen ist mittlerweile kein Thema mehr - da einfach nichts mehr geht...schon wenn ich an Essen denke kommt es mir hoch.
Ich hab diesbezgl. auch schon mit meinem Hausarzt geredet..dieser hätte mir schon von vornerein von der Atkins abgeraten.
Nun...weitere Infos folgen...Er wird sich für mich umhören..

Ich werde die Phase 1 um weitere zwei Wochen verlängern, einfach so - weil's mir mittlerweile scheißegal ist was, wann und ob ich etwas esse.

liebe Grüße,
Nik, 21, Bilanzbuchhalter aus Wien.
 
AW: Hallo ! + Feedback. - Phase 1.

Diesen tollen Beitrag musste ich einfach freischalten.........
 
AW: Hallo ! + Feedback. - Phase 1.

Eigentlich kann man dazu nur sagen, du hast nur einen Körper und du solltest sorgsamer mit ihm umgehen, Übergewichtsreduktion ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht dabei den Körper ruinieren. Du solltest dir nochmal genauer die Grundlagen von Atkins durchlesen (ich bin auch erst 5 Tage dabei und les und les und les noch immer), du isst zu wenig, zu wenig Fett und unter deinem Grundumsatz, soviel seh ich auch als Anfänger (und Krankenschwester).

Cola Zero enthält Koffein und ist als alleine Flüssigkeitszufuhr normalerweise nicht geeignet, denn es entwässert und du solltest dennoch Wasser trinken.

Und mit deiner Art, wirst du dir hier nicht viele Freunde machen, aber das ist dir sicher auch scheissegal :). Was du mit deinem Posting bezweckst, würde mich aber interessieren :confused::confused::confused:.

Jedenfalls ist deine Art von "Atkins" sicher nicht nachahmenswert ;).

Viel Glück!
 
Oben