Hasenfilets polnisch (Phase2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Angeregt durch das Forum mal ein Hasenfiletrezept. Meistens brate ich sie allerdings nur mit Salz in der Pfanne.

Zutaten:

4 Hasenfilets
50 Gramm Speck
4 Scheibe durchwachsener Speck
100 Gramm Gänseleberpastete
50 Gramm Champignons oder Morcheln
2 Gläser Cognac

Zubereitung:

Die enthäuteten, aber ungespickten Filets werden etwas breit gedrückt, mit Gänseleberpastete sowie einigen kurz gedämpften Champignons oder Morcheln belegt, zu kleinen Rouladen gerollt, mit einer Scheibe Räucherspeck umwickelt und mit einem Hölzchen zusammengesteckt.
Man stellt sie in einem möglich kleinen Pfännchen aufrecht auf ein Speckbett und brät sie rasch. In den Saft tut man ein Glas Cognac (das 2. Glas ist für den Koch/die Köchin) und giesst alles zum Servieren über die fertigen Rouladen.
 
Oben