Heute gehts los!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DogmaMinden

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
6.328
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Hallo Ihr alle da draußen!

Ich werd mich jetzt auch mal kurz vorstellen - ich heiße Patrick, bin 22 und komme aus Minden.
Ich habe jahrelang Leistungshandball gespielt und musste wegen 2 böser Verletzungen (Knorpelschaden im Knie und Sehnenriß in der Schulter) aufhören. Doch das Problem war, dass ich es versäumt habe, meine Ernährung umzustellen (Frust, etc.).
Ich halte mich zur Zeit mit Krafttraining fit (seid kurzem wieder komplett schmerzfrei!!!>:) ) und will jetzt den Kampf gegen meine Pfunde (habe schon so viel Gutes von Atkins gehört/gelesen, dass ich es versuchen will) beginnen und hoffe, dass Ihr mir nützliche Tips geben könnt! :)
 
Herzlich willkommen, Patrick. Ich gratuliere Dir aber schon mal vorab, daß DU Sport gemacht hast und daß Du den Entschluß gefasst hast Deine Ernährung umzustellen. :lol:
Hast DU denn schon das Atkins-Buch ? Ist super wichtig. Ohne Buch gehts nur schwer, weil Dir sonst das Hintergrundwissen fehlt.
Auf jeden Fall: Hier bist Du richtig!
 
15.gif

im Keton-Club....

Also die 11 Euronen fürs Buch sind gut angelegt.
Dann noch lesen und es kann fast nichts mehr schief gehen...;)

Viel Erfolg...
 
Danke euch beiden für die nette Begrüßung.
Hatte bisher nur von Arndt das Buch 'Die anabole Diät' und kann nem Bekannten das Atkins-Buch wohl für 5 Euros abkaufen (hats 2mal zum Nikolaus bekommen:rotfl: ).
Aber nichtsdestotrotz hab ich mich lange hier eingelesen und denke mal, dass ich die paar Tage, bis ich das Buch bekommen habe, ganz gut rumbekommen werde! ;)
 
Wenn Du Sicherheit bei der Auswahl Deiner Lebensmittel bekommen willst dann eröffne ein Tagebuch und schreib auf was Du isst. Dann können wir "meckern" wenn was nicht erlaubtes dabei ist. Ist auch schön zu blättern wenn man sein Gewicht einträgt und nach ein paar Wochen sieht was schon weg ist.
 
Hallo Patrick !!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird Dir bei jeder Frage sehr schnell geholfen.
Aber das Buch ist auf jeden Fall ebenfalls sehr wichtig.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Patrick, spät ist besser als nie, herzlich Willkommen in der Ketogemeinschaft. Und die Pfunde werden rollen, wirst sehen.
 
Oben