Hi an alle...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockal30

Mitglied
Registriert
31. Aug. 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
bin neu hier und seit 4 tagen mache ich die at.diät.

die letzten tagen waren eigentlich wunderbar, ich bin in der früh nicht mehr so müde..obwohl ich nicht länger oder kürzer als sonst geschlafen hatte und fühle mich einfach besser. das einzige was schlimm war, war jenes das ich die letzten 3 tage ständig kopfschmerzen hatte, ausser heute...dürfte der entzug jetzt vorbei sein :?:
ich war bis vor der diät eigentlich cola süchtig...ohne cola lief nichts und für mich ist es eine sehr grosse umstellung jetzt nur wasser/mineral/soda zu trinken und auf süsse getränke zu verzichten und ich denke das war jetzt mein entzug..man gönnt sich ja sonst nichst :lol:

ich wollte jetzt nur hier die profis der diät befragen was sie genau in der phase 1 essen...und wieviel genau...ich habe mir zwar das buch gekauft werde aber nicht genau schlau daraus.

mein speiseplan:
früh: 3 weiche eier, schweinefleisch abgebraten
mittag: schweinefleisch ect. mti salat, wasser
abend: 3 eier hart/weich-wieder fleisch
( war der speiseplan von heute)
mache ich alles richtig oder muss ich beim fleisch auf etwas genau aufpassen?

wäre nett wenn mir hierzu jemand tips u.ratschläge geben könnte

lg
lockal
 
Hallo Lockal :welcome:
herzlich willkommen hier, bin auch erst seit knapp 2 Wochen dabei. Das mit den Kopfschmerzen kenn ich, habe seit 6 Tagen jetzt Kopfschmerzen, ist wohl die Entgiftung.
Also zu deinem Speisseplan, sieh zu, das Du etwa 60-70% Fett zu Dir nimmst und etwa 1gr. Eiweiß pro Kilo Körpergewicht........ (ist nicht von mir, wurde mir auch mitgeteillt) :oops:

Mein Tagesplan sieht in etwa so aus:
Morgens 2 Rühreier mit Speck und 1 Eßl. Öl
Mittags ca. 200-300 gr. Fleisch oder Fisch, etwas Salat mit Sauerrahm
Nachmittags 1 Stück Wurst oder Käse
Abends meistens einen Thunfisch/Eier Salat

Bis jetzt sind schon über 2 Kilo weg und meine "Rettungsringe" werden auch kleiner :stolz:

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo bullibine !

danke für deine antwort und finde ich super das du schon abgenommen hast :laola:
jaja das mit den rettungsringen kenn ich.
wegen dem fett wie machst du es genau..ich sehe du isst auch zum frühstück speck, das machte ich bis dato noch nicht, eben nur fleisch.
wie nimmst du sonst noch fett zu dir?
bin nämlich keine käse esserin wo doch etwas davon dabei wäre. :help11:

lg
lockal
 
solltest du das gefühl haben, dein fettkonsum ist zu niedrig, dann frag dich, ob du dein fleisch pur machst oder in öl oder butter anbratest. macht einen unterschied ;) oder wie siehts aus mit pilzen in butter angebraten? und bist du ein majofan? dann versuch mal die selbstgemachte majo, steht ein rezept hier im forum. da weißt du, was genau drin ist, und du hast unter garantie eine erhöhung deines fettanteils´... ach ja, kräuterbutter gibts auch noch oder wenn du was zum knabbern willst, schweineschwartenchips...
liebe grüße
flame
 
Hallo Lockal,
also ich brat meine Eier und Fleisch/Fisch in viel Öl (vorwiegend Oliven und Distelöl) an und dann gibt´s, wenns zum Fleisch passt, eine leckere Sahnesauce.........Hab nie geglaubt, das man mit sovielen Kalorieren so schnell abnehmen kann :spring:
Du kannst ja auch mal den Käse in Öl leicht anbraten, verläuft zwar alles, schmeckt aber sehr lecker...........

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Lockal,
du machst schon alles richtig, aber ich würde vielleicht nicht hauptsächlich Schweinefleisch essen, das ist das "ungesündeste" Fleisch überhaupt. Und wenn du wissen willst, was die anderen so am Tag zu sich nehmen, schau einfach mal in die Tagebücher/Statistiken, da findest du Unmengen an Infos und siehst auch, welche Fehler gemacht wurden.
Du könntest dir auch so ein Tagebuch erstellen, dann können dich andere auf Fehler aufmerksam machen, wenns mal nicht so klappt. ;-)
Und das mit den Kopfschmerzen hat fast jeder anfangs, das kommt von der Umstellung.
Viel Erfolg mit Atkins und viel Spaß hier,
lG BlackCat

@ bullibine: Käse inn Öl angebraten habe ich auch schon mal, war eine leckere Beilage. :)
 
vielen dank für die tips, werde sie mal umsetzen :klatsch2:
heute hatte ich schon zum frühstück 2 stück kümmelbraten verdrückt und 1 kilo ist weg :jump2:
es ist nur schwer soviel in sich reinzustopfen obwohl man keinen hunger verspürt, schon allein wen man eigentlich kein "frühstücker" ist wie ich.
aber es wird schon
danke an alle :wink1:
 
lockal30 schrieb:
vielen dank für die tips, werde sie mal umsetzen :klatsch2:
heute hatte ich schon zum frühstück 2 stück kümmelbraten verdrückt und 1 kilo ist weg :jump2:
es ist nur schwer soviel in sich reinzustopfen obwohl man keinen hunger verspürt, schon allein wen man eigentlich kein "frühstücker" ist wie ich.
aber es wird schon
danke an alle :wink1:
 
Das geht mir genauso mit dem Frühstück, früher hatte ich da mal einen Kaffee das war dann alles. Ich frühstücke jetzt halt erst so um 9 Uhr rum, dann bin ich aber auch satt bis um 13 Uhr.
 
lockal30 schrieb:
lockal30 schrieb:
vielen dank für die tips, werde sie mal umsetzen :klatsch2:
heute hatte ich schon zum frühstück 2 stück kümmelbraten verdrückt und 1 kilo ist weg :jump2:
es ist nur schwer soviel in sich reinzustopfen obwohl man keinen hunger verspürt, schon allein wen man eigentlich kein "frühstücker" ist wie ich.
aber es wird schon
danke an alle :wink1:

Startgewicht am 28.8.2005
83 Kg :heul:
02.09.2005
82Kg :shock:
 
Hi alle,

ich verstehe nur nicht, warum man so fettig essen soll und damit mehr abnimmt als wenn man sich nicht das Öl in die Pfanne haut.

Also ich esse jetzt nicht mager, aber ich übertreibe es auch nicht.

Ehrlich gesagt schaue ich nur zu, dass ich leicht unter 20 Kohlenhydrate am Tag bleibe (bin noch in PhaseI). Apropos PhaseI. Da ich noch nicht dazu gekommen bin, das Buch weiter zu lesen, habe ich mir gedacht, ich bleibe noch ein wenig in Phase I. Habe in einer Woche Urlaub und dann Zeit, weiterzulesen.

Ist das gut oder schlecht wenn man die Phase I verlängert?



Grüsse!

Dirk
 
Das mußt Du für Dich entscheiden Viele hier machen Phase 1 länger.
So lange Du Dich dabei wohl fühlst ist es ok.
Jordan
 
Oben