Hilfe.....nach dem Essen übelkeit und Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
Ich mache ja nun schon seit 17 Tagen Ätkins und hab seit Sonntagabend das Problem, das wenn ich was fettiges esse wirds mir kurz darauf übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Das war am Sonntag das erste mal. Gestern habe ich nicht viel gegessen also hatte ich auch nicht diese Probleme. Heute mittag gab es Grünkohl mit Mettenden und keine 1/4 Std. später begann wieder die Übelkeit und die Kopfschmerzen, auch wurd ich auf einmal total müde. Als erstes werd ich jetzt mal die Fettzufuhr einschränken, vielleicht hilfts ja.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hmm Grünkohl und Mettwurst ist auch extrem schwer, vielleicht ist ja eine Hühnerbrust und Salat für diese Jahreszeit besser verträglich.

Aber du hast glaube ich (erinnere ichmich richtig?) sowieso ein bischen mit Entgiftung und Umstellung zu kämpfen?

Wist du von etwas fettarmeren im moment nicht richtig satt??

Ich nehme für den magen noch Fenchel und Kurkuma, und eine Mischugn aus Kümmel, Kardamom und Koriander, das hilft mir super wenn mein Magen mal ein problemchen hat.

Gute Besserung.
 
Hallo Doris,
also seit gestern hab ich sowieso keinen Apettit, aber irgendwas essen muss ich ja. Und auf Grünkohl hatte ich heute irgendwie Bock. Bis jetzt hatte ich fast jeden Tag Geflügel, in allen Variationen.......
Die Hautprobleme habe ich jetzt fast weg.
War vorhin noch beim Doc (meine Freund musste eh hin), die meinte es wäre die Galle die mit dem vielen Fett nicht klar kommt. Ich soll jetzt weniger Fettreiches essen. Dann hab ich halt wieder das Problem, das ich nicht satt werde....
Ich probiere es einfach mit weniger Fett und hoffe mal drauf, das sich dann mal was tut, denn seid einer Woche hab ich auch nichts mehr abgenommen, nur Umfang mässig 1 cm zugelegt..... :heul3.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
...vieleicht war in den Mettenden Zucker??

Ich bekomme mittlerweile Kopfschmerzen und Übelkeit wenn ich KH haltige Dinge esse.
Manchmal weiss man ja garnich genau was da alles drin ist.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Blondi,
also Zucker war wohl etwas mit drin, aber insgesamz hatten die Mettenden nur 0,5 KH auf 100gr. und ich hatte nur 2. Ausserdem hatte ich dieses Problem schon mal am Sonntag, da gab es selbsgemachte Bolognese Soße, halt auch schön fettig :oops:

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine!

Hast Du irgendwo Tagespläne?

Habe in der Beitragsübersicht nur gesehen "mit viel Oliven- und Distelöl"
Bei Öl lappern sich schnell einige Kalorien zusammen.
Distelöl ist ziemlich Omega-6-Fettsäuren-reich.

Viele Grüße
Ute
 
Oben