Huhu, bin auch wieder da.......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
so, melde mich nach fast 2 Jahren Atkins pause wieder zurück.

Hat sich so einiges bei mir getan, figürlich und privat.

Hatte bis vor ca. 1 Jahr noch mein supertolles Wohlfühlgewicht von 66 Kilo. Dann ging es los mit dem ersten Medikament gegen Migräne, da nahm ich innerhalb von 6 Wochen 6 Kilo zu! :shock:
Im Herbst dann das nächste Mittelchen, da kamen dann nochmal 4 Kilo dazu und dann im März diesen Jahres was gegen meine Polyarthirits, da hatten ich dann wieder 78 Kilo drauf, DANKE schön liebe Doktoren!:cry:

Hab inzwischen 1,5 Kilo wieder runter mit Schlank im Schlaf, aber das halt ich auf Dauer nicht durch, nur alle 5 Stunden was zu essen....:???:

Also hab ich beschlossen, ab heute wieder Low Carb, bzw. Atkins zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück!!! Die paar Kilos bist du sicher bald wieder los. SIS hat bei uns auch keinen guten Ruf. ;-)
Soll ich deine Gewichtsstatistik mal in die Rubrik "Tagebücher ohne Kommentare" schieben? Glaube die hatten wir damals noch nicht.

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Sabine,

wenn das plötzliche Übergewicht ausschließlich von den Medikamenten herrührt, wie soll es dann durch LowCarb wieder verschwinden?
Oder nimmst Du keine Medikamente mehr?

lg Cherimoya
 
Willkommen zurück,
darf ich fragen, was der Grund ist wieso du damals aufgehört hast?
 
Hallo Perdita, ja kannst Du machen.

Hallo Cherimoya, ich habe fast die ganzen Tabletten wieder abgesetzt, viel gebracht habe die ja eh nix, ausser der Betablocker für die Migräne, die nehm ich noch.
Das Problem bei den anderen Tabletten war ja, das ich teilweise richtige Freßattacken bekommen hatte und dann alles Süße in mich hinein geschaufelt hatte...:cry:

Hallo JBC08, das ging irgendwie so schleichend, das ich halt immer öfters dann doch normal gegesen hatte.
 
na denn stehen doch die Chancen ganz gut...>:)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim wiederreinfinden und ein schnelles Wiederloswerden der überflüssigen Kilos.

Das mit dem "schleichenden" Wiederabgleiten in die frühere Ernährung ist mir zwar noch nicht passiert aber ich kann es mir recht gut vorstellen. Da muss man sicher sehr aufpassen.

Hast Du denn Veränderungen positiver oder negativer Art während beider Ernährungsvarianten bezüglich der Polyarthritis oder Migräne feststellen können?

lg Cherimoya
 
Hallo Cherimoya,

also ich konnte keine großartigen Veränderungen feststellen.
Meine Migräne wurde inzwischen als Hochfrequend eingestuft, hatte bis zu 6 Migränanfälle im Monat, bevor ich als letzes Mittel einen Betablocker bekam, der zum Glück auch einigermassen hilft.

Meine Arthrose heisst jetzt Polyarthirtis und die Schmerzen kommen und gehen.
 
Schade - ich hatte hier schon öfter gelesen, dass sich die Migräne unter der kh-armen Ernährung gebessert hat.

Meine Mutti ist ihr Leben lang von starken und häufigen Migräneattacken geplagt und hat neuerdings das Glück, durch Einnahme eines Cholesterinsenke-Mittels fast gänzlich migränefrei zu sein.
Im Fernsehen stellten sie letztens eine neue Methode vor, wo bei Migränepatienten erfolgreich ein Nerv über dem Auge mit Botox unterspritzt wurde, leider musste dafür auch in der Augenlidfalte ein OP-Schnitt durchgeführt werden.
Aber das Problem ist wohl sicher, dass es so schwer ist die richtige Methode für den speziellen Migränepatienten zu finden... :(

lg Cherimoya
 
Oben