ich habe was feines gefunden low carb geeignet 7g KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cool 2,5 KH netto?

wo bekommt man die Riegel her? Die von DM sind auch Ok aber
Caramel Chrisp hört sich echt lecker an.

achj a weiß jemand wie man an die Orginal Atkins Riegel und so kommt ?
 
Frage

Enthält denn Götterspeise nicht zuviel Zucker?
Und was ist mit diesen Riegeln?
LG Tasha
 
Die Riegel kannst du ab Phase II zwischendurch essen. Wobei sie aber eine Ausnahme sein sollten.

Bei Götterspeise gibt es verschiedene Sorten. Die fertige im Becher und das Instant-Produkt enthalten Zucker und sind nicht geeignet. Die "normale" Götterspeise zum Selberkochen enthält keinen Zucker, wenn du sie also mit Süßstoff zubereitest, hast du ein Dessert mit 0 kh.
Gibt es von Dr Oetker und Ruf in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
Hallo Petra,
danke, das ist ja echt eine super Alternative. War zwar nie eine Götterspeisenliebhaberin, aber zumindest etwas Süßes für zwischendurch!!
LG Tasha
 
du kannst auch etwas flüssige oder geschlagene Sahne drauf tun.

Es gibt meines Wissens 5 Sorten, vielleicht findest du auch einen Favoriten. Ganz lecker ist Aprikose, ist aber schwer zu bekommen.
 
Ich geh gleich mal schauen was es so gibt, hoffentlich schmeckt mir die G.speise auch!! Aber ich bin schon super froh darüber, dass ich in meiner Diät ünerhaupt was Süßes zu mir nehmen darf!!!!!
 
Hallo,

die DM-Riegel sind Vanille und Erdbeere (igitt). Das Teil aus dem Studio von Inkospor - Balance hat Latte Macchiato-Geschmack, auch nicht mein Ding.

Ich such doch nur einen ganz normalen SCHKO-Riegel mit wenig KH (mögl. unter 7-8 brutto-KH. Und natürlich mögl. wenig kcal (max 150 für einen kleinen Riegel). Sowas muß es doch irgendwo geben. Bei e-bay werd ich auch nicht fündig, die haben alle zu viel Brutto-KH (über 20 mind). Heul, Verzweiflung.

Früher hab ich sowas nie gegessen, jetzt bin ich ganz wild drauf. Ansonsten hab ich keine Probs , die Diät durchzuhalten. Aber so ein mal in der Woche würde ich soo gerne so ein Teil essen.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

LG

Heike
 
Mit Riegel kann ich euch nicht helfen, da ich noch keinen gegessen habe, seid ich Atkins mache. Ich brauche meine kh immer für Salat und Gemüse.

@ Heike,
hast du schon mal was aus dem LowCarb-Shop bestellt? Da gibt es auch verschiedene Riegel.

@ Tasha,
ab Phase II kannst du dir auch aus dem Rezeptteil veschiedene Kuchen raussuchen, ein Eis machen oder wenn du Obst magst z.B. Erdbeer-Rhabarber-Kompott essen. Auf Süßes musst du hier nicht verzichten.
 
Hallo Petra,

die im Low-Carb-Shop haben über 20 kh brutto. Aber ich such mal weiter. Wenn ich was finde, melde ich mich.

LG

Heike
 
also mit unter 7g KH brutto findest du bestimmt keinen riegel, ich hab da auch schon tausende abgesucht, kannst vergessen.
zumindest hab ich noch keine gefunden.
 
Hallo Orca,

hast Recht, suche wie wild im Netz. Aber der von Inkospor Balance - Latte Macchiato ist der, welcher am wenigsten hat, ca. 8 brutto kh. Schmeckt mir aber nciht. Suche mal weiter.

Wenn ich was finde, gebe ich Laut.

Gruß

Heike
 
@ Petra
Danke für Deinen Vorschlag, da freu ich mich schon jetzt drauf, aber bei mir dauerts noch etwas mit der Phase zwei, da ich Phase eins etwas länger machen möchte, ist doch ok, oder?
LG Tasha
 
du kannst die Phase I natürlich verlängern, wenn du gut damit zurecht kommst.

Meine persönliche Phase II sieht so aus :
ich esse nach Phase I und zusätzlich gibt es mehr Salat und Gemüse. Zusätzlich gibt es pro Tag ein griech. Joghurt oder einen Sahnequark mit Erdbeeren oder Rhabarber-Erdbeer-Kompott. Somit bleibe ich immer unter 20 kh und mir fehlt eigentlich nichts. Ich steigere also nicht regelmässig die kh-Menge

Wobei ich diese Woche wieder Phase I mache um den Urlaubsspeck runterzubekommen.
 
Hallo

Sorry Petra, aber jetzt mal eine echt blöde frage, wenn ich weniger als 20 KH esse, dann ist das doch Phase I oder? Oder ist das nach dem neuen AD-Buch so und Du machst die Diät nach dem alten Buch und nimmst wenn möglich so wenig wie möglich KH zu Dir (oder gar keine)?
LG Tasha
 
Du kannst auch in Phase II unter 20 kh essen. Phase II schreibt ja eigentlich nicht die kh vor, es sind mehr Lebensmittel erlaubt als in Phase I. und man kann die kh in regelmässigen Abstand erhöhen.

Ich selber mache eine Freestyle-Variante, ich habe bereits in Phase I täglich Gemüse und Salat gegessen, bin aber immer unter 10 kh geblieben. Danach habe ich einfach die Sachen dazugenommen die mir gefehlt haben. Und mir auch mal ein Glas Wein gegönnt. Wobei ich mein Essen nicht abwiege und die khs nur 3 Tage ausgerechnet habe.

0 kh geht eigentlich nicht, da auch Wurst und Eier kh haben, so dass 5 kh realistisch sind.
 
Hey, das ist ja super das Du das mit dem Wein angesprochen hast, denn dazu hätte ich auch eine Frage (echt Sorry) gestern hatte ich Besuch und habe den ganzen Abend Wasser getrunken, gibt es auch ein alkoholisches Getränk, welches ich in Phase I trinken darf?
LG Tasha
 
Die Phase I ist zur Umstellung des Stoffwechsels gedacht. Du solltestt dich deshalb anhand der Liste ernähren.

Ab Phase II kannst du trockenen Weißwein trinken, da er 0 kh hat. Rotwein und Sekt hat mehr kh, ebenso Bier. Generell musst du aber beachten, dass Alkohol die Fettverbrennung negativ beeinflußt, also somit nur in Maßen genossen werden sollte.
 
Danke für die super schnelle Beantwortung!!!!
Nehm ich mir zu Herzen.
LG Tasha
 
habe auch mit rotwein gute erfahrungen gemacht. wirft mich auch nach größeren mengen nicht aus der ketose - natürlich sollte es guter trockener rotwein sein.

habe eigentlich von anfang an immer wieder romantisceh abende mit eminer frau gehabt, wo wir uns ein fläschchen rotwein geteilt haben. und meine abnahme war dennoch tadellos.

bei schnaps muss man aufpassen: behindert zwar die abnahme nicht, belastet aber natürlich bei allzu regelmäßigem genuss die leber noch mehr als bei nicht-lowcarb-geniessern. also in maßen!

vorteil in der ehe: bier ist wirklich sehr schlecht für die abnahme aufgrund der KH's im bier - daher trank ich plötzlich fast kein bier mehr und anstelle dessen lieber rotwein gemeinsam mit eminer frau. die mag wein lieber als bier - das hat uns gutgetan! :)
 
Oben