Ich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stephan85

Mitglied
Registriert
27. Jan. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich bin Stephan und schon immer (auch schon im Kindergarten) übergewichtig. Habe verschiedene Abnehmmethoden probiert und bin eigentlich immer gescheitert, meist an Inkonsequenz. Die besten Erfolge hatte ich bisher mit Atkins. Kommentar aus meinem Umfeld: "Und das Schlimme ist, das funktioniert auch noch!"

Leider wurde in meinem Umfeld damals auch viel Pizza oder Asiatisch bestellt und ich war dann doch zu schwach, regelmäßig darauf zu verzichten. LOGI wirkte bei mir nicht so wirklich.

Nachdem ich nun vor einer Woche mit einer Bekannten über Atkins gechattet habe, entstand Motivation, das nochmal zu machen aus einer Kurzschlußreaktion. Ich fühlte mich ziemlich schnell recht gut, was mich darauf schließen ließ, dass die Ketose erstaunlich schnell anfing. Das ging beim ersten mal nicht so schnell. Nach nun einer Woche habe ich sichtbare Ergebnisse und die Waage hat mich auch in Erstaunen versetzt. Leider weiß ich nicht, wieviel ich am Anfang wog, aber ich wog schonmal 10kg mehr. (Wissenschaftlich also leider nicht haltbar, aber ich werde jetzt aufschreiben. :)) Sicher auch viel Wasserverlust dabei, aber eine gewisse Euphorie bleibt dennoch.

Nun hoffe ich hier Motivation, Hilfe und Rezepte (leider ist meine Low/NoCarb Küche noch nicht sehr abwechslungsreich) zu finden. Wahrscheinlich werde ich in Freestyle-LC abdriften, aber Phase 1 und 2 will ich auf jedenfall hart bleiben.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Oben