Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was war es für eine OP? Bandscheibe?
 
Bandscheibenvorfall Lendenwirbel, es war auch was verschoben, so dass es auf den Nerv drückte. Ich hatte über mehrere Jahre immer mal wieder Rückenschmerzen bzw. Hexenschuss. Mit Tabletten und Physio dran rum gedoktert. Im Nachhinein hätte mich der Doc schon viel früher ins MRT schicken müssen, dann wäre mir die OP vielleicht noch erspart geblieben. Auf dem OP-Tisch sah es noch viel schlimmer aus, als auf den Bildern, hat mir der Neurochirurg im Nachhinein erzählt. Es gab wohl schon mal einen früheren Bandscheibenvorfall der nicht erkannt wurde.
Ich wusste selbst nicht mehr so genau, wann das eigentlich war und konnte es gerade in meinem eigenen alten Tagebuch hier im Forum nachlesen. :rock:
 
Bandscheibenvorfälle werden wohl oft nicht erkannt. Sie machen auch nicht immer Probleme und können sich zurückbilden. Das ist wohl sehr individuell.

Bist du jetzt nach der Op zufrieden?
 
Frühjahrskur 2024 Tag 7
71,8 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium
Kaffee

Mittag: Bunter Salatteller mit gebratenem Fetakäse

Abend: 2. Spiegeleier mit Schinken, Kartoffelfaserbrot mit Camembert, Kefir mit ein paar Stückchen Ananas, eine Handvoll Nüsse


Schmerzen gering

Ca 8000 Schritte

Frühsport: 10 Minuten Crosstrainer, 30 Minuten Pilates für den Rücken mit Gabi Fastner, 45 Minuten Nachmittagsspaziergang

Hoffentlich war es nicht gleich zuviel!?
 
Frühjahrskur 2024 Tag 8
72,3 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Heute ist mein Omega 3 und die neue Flammengarde gekommen. Das wird jetzt jeden Tag genommen.

Kaffee

Mittag: Bunter Salatteller mit gebratenem Fetakäse

3 Schnittchen beim Leichenschmaus zum Kaffee (Mein letzter Onkel ist verstorben.)

Abend: 2 Spiegeleier mit Schinken, Kefir


Schmerzen gering

Ca 5000 Schritte

Frühsport: 10 Minuten Crosstrainer, 30 Minuten Pilates für den Rücken mit Gabi Fastner
 
Frühjahrskur 2024 Tag 9
71,8 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Picknik

Abend: Grillen beim Geburtstag (Steak, Salat, Käse, Oliven)

ca 8000 Schritte. Kurzversion Pilates

Frühjahrskur 2024 Tag 10
72,4 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Kartoffelfaserbrot, Käse, Schinken, Radieschen, Kefir

Abend: Grillen - Bratwurst, kleines Steak, Camembert, Salat mit Joghurtdressing

Schmerzen gering

Ca 5000 Schritte

Am Wochenende geht es mit dem Essen wie immer durcheinander. Ich bin aber dennoch ganz zufrieden. Ich habe es geschafft, nicht zu frühstücken, also intermittierend zu fasten, und Alkohol hatte ich auch keinen.
 
Frühjahrskur 2024 Tag 11
72,4 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Bunter Salat mit Bratwurst, Kefir, Omega3, MSM, Flammengarde, Zink

Abend: Krautpfanne mit Hackfleisch, Nüsse

Frühsport: 10 Minuten Erwärmung auf dem Crossi, 30 Minuten Pilates mit Gabi Fastner

ca 10 000 Schritte

nach der Physio leichte Schmerzen
 
Frühjahrskur 2024 Tag 12
72,8 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Bunter Salat mit Schinken und Mozarella, Kefir, MSM, Flammengarde

Abend: Kaninchen mit Blumenkohl

Frühsport: 10 Minuten Erwärmung auf dem Crossi, 30 Minuten Pilates mit Gabi Fastner

ca 10 000 Schritte

nur ganz leichte Schmerzen bei Bewegung
 
Frühjahrskur 2024 Tag 13
72,1 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Bunter Salat mit Wildkräutern, Schinken, Gouda, ein Ei, MSM, Flammengarde, Omega 3, Zink

Abend: Kartoffelfaserbrot mit Butter, Käse, Hering in Tomatensoße, Kefir, Nüsse

Frühsport: 10 Minuten Erwärmung auf dem Crossi, 30 Minuten Pilates mit Gabi Fastner

ca 10 000 Schritte (inkl. 45 Minuten Nordic Walking)

nur ganz leichte Schmerzen bei Bewegung
 
Frühjahrskur 2024 Tag 14
72,1 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Bunter Salat mit Fetakäse, MSM, Flammengarde, Omega 3, Zink

Abend: Kartoffelfaserbrot mit Butter, Käse, Wurst, Kefir, Nüsse

Frühsport: 10 Minuten Erwärmung auf dem Crossi, 30 Minuten Pilates mit Gabi Fastner

ca 5 000 Schritte

leichte Schmerzen in der Nacht (nach der Physio)
 
Frühjahrskur 2024 Tag 15
72,4 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee
Mittag: Bunter Salat mit Käse, Wurst, MSM, Flammengarde, Omega 3, Zink

Abend: Indischer Tee mit Milch und Kardamom, Hähnchen in Kokossauce mit Tandoribrot

Frühsport: 10 Minuten Erwärmung auf dem Crossi, 30 Minuten Pilates mit Gabi Fastner

ca 6 000 Schritte , 45 Minuten Schwimmen

Wir waren zum Essen beim Inder eingeladen. Ich habe mir bestellt, auf was ich Appetit hatte. Wir haben dann alle von allen probiert. War lustig.

Das Schwimmen in der Fastenphase war problemlos.
 
Frühjahrskur 2024 Tag 16
72,4 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Bratwurst mit Sauerkraut,

Abend: Hähnchenpfanne mit Paprika, Zwiebel und Kokosmilch, Kefir, , MSM, Flammengarde, Omega 3, Zink

ca 6 000 Schritte

Wir waren bei meiner Tochter zum Frühstück, ich bin beim Kaffee geblieben.

Danach waren wir mit dem Kindern im Schwimmbad. Selber kommt man da nicht zum Schwimmen, aber ich habe mich von den Wasserdüsen massieren lassen.
 
Frühjahrskur 2024 Tag 17
71,8 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium

Kaffee

Mittag: Schweineroulade mit Spargel und Hollandaise

Abend: Salat mit Hähnchen

Frühsport: nur ein wenig Bewegung mit meinem Enkel. Er hatte Spaß bei der Gymnastik.

ca 5 000 Schritte

Wir haben unser Osteressen nachgeholt. Leider bin ich dann nachmittags mit dem Eierlikör eskaliert. :tmi:
 
Eierlikör lockt mich mal so gar nicht.^^
 
Bei dem würde ich auch eskalieren.
Time Closing GIF by Kochstrasse™
 
Scheint mir so, dass ich noch keinen guten probiert habe. ;)
 
Oben