Kein Hunger und "glühende" Wangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue.elise

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

irgendwie kann ich nicht mal ansatzweise soviel essen, wie ich eigentlich sollte. Ich habe schlicht und ergreifend keinen Hunger. Ich muß mich dazu zwingen mindestens zwei mal am Tag etwas zu essen. Über etwas Käse und Fleisch komme ich aber meistens nicht hinaus. Ich halte mich aber artig an Phase I, was die Kohlehydrate betrifft und achte auch peinlichst darauf, daß ich mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinke.

Neuerdings bekomme ich zwischendurch "glühende" Wangen. Ich habe dann das Gefühl, daß ich mit hochrotem Kopf durch die Gegend laufe.

Ketostix habe ich mir auch schon besorgt, die verfärben sich auch schon dunkel lila.

Meine Frage ist jetzt: habe ich Aussicht auf langfristigen Erfolg mit Atkins, obwohl ich so wenig esse?

Ach ja:

Startgewicht 28.08.05 64,5kg
01.09.05 62,5kg

Geht das nicht etwas zu schnell?
 
willkommen im forum! :moin:

ich denke, das ist vor allem das wasser, das am anfang diese gewichtsabnahme ausmacht.
es ist bei atkins aber wichtig, dass du nicht hungerst, sondern immer schön isst. ich denke, der hunger kommt schon noch. nur geduld, bis sich der körper an diese neue ernährungsweise gewöhnt hat.

viel erfolg! :D
 
Hallo und Willkommen hier im Forum. Wenn du das nächstemal zum Hausarzt gehst, lass mal deine Schilddrüse checken. Die Anzeichen hab ich auch immer, wenn ich mal meine Tabletten nicht nehme.

Aber toll, dass du zu uns gefunden hast. Und... mir geht es auch so, ich hab auch keinen Hunger. :p
 
das mit den glühenden wangen hab ich auch öfter. ich dachte, das kommt vielleicht, weil sich evtl. der stoffwechsel erhöht oder so...
balou, nimmst du jodtabletten oder was anderes?
 
Hallo flame, das kann natürlich auch sein mit dem Stoffwechsel. Ich hab halt nur jetzt meine Erfahrung so beschrieben, weil es so bei mir auch ist. Da sind dann auch manchmal noch ab und zu so richtige "heiße Attacken" dazu gekommen. Wie soll ich`s beschreiben, war so wie ein heißer Kopf und feuerrotes Gesicht. Dauert kurzen Moment und dann ist es wieder weg.

Ja ich nehem Novothyral (jod) aber im Moment nur die 100 ter.
 
...übrigens, ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass es nach stark eiweisshaltigem Essen kurz zu Wärmeattacken kommenkann.
D.h. doch bei AD isst man ständig eiweissreich !!¨Das würde doch auch erklären weshalb manche ADler oft "Hitzewallungen" haben.

bei mir hat es jetzt nach 4 Wochen aufgehört.

Gruss Zarzis
 
Oben