Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
24.08.

Morgens: die restlichen Pfannkuchen, d.h. den Pfannkuchenbruch habe ich gestern gleich zum mitnehmen eingepackt, die ließen sich nicht besonders gut wenden , aber schmeckt trotzdem.
(523 kcal, 41,8g Fett, 31,3g Eiweiß, 5,3g KH)

Mittags:
1 Scheibe Leberkäse ohne alles
(453 kcal, 41,3g Fett, 21,2g Eiweiß, 0,3g KH)

Abends:
Rind Chop Suey ohne Reis
(654 kcal, 52g Fett, 38g Eiweiß, 6,5g KH)

später:
150g Quark (40%) mit Heidelbeeren
(257 kcal, 18,6g Fett, 13,1g KH, 8,2 KH)

gesamt: 1887 kcal, 153,7g Fett, 73,6g Eiweiß, 20,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
25.08.

Morgens: zwei kleinere Scheiben vom LCHF Körnerbrot
(232 kcal, 17,5g Fett, 11g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter, Frischkäse, Schinken, Salami zwei Eier und drei kleine Tomaten
(467 kcal, 37,6g Fett, 25,8g Eiweiß, 4,4g KH)

Mitags:
150g Honigmelode mit 50g Parmaschinken
(141 kcal, 2,3g Fett, 10,4g Eiweiß, 19g Kh)

Abends:
Rinderhüftsteak mit großem gemischtem Salat und Kräuterbutter
(553 kcal, 40,1g Fett, 43,1g Eiweiß, 5,5g KH)

später:
Käsekuchen (Schmand, 1 Ei, Süßstoff, etwas Butter)
673 kcal, 68,3g Fett, 11,6g Eiweiß, 4,1g KH)

gesamt: 2066 kcal, 165,8g Fett, 91,9g Eiweiß, 33,1g KH <---das war die Melone, ich habe erst die zwei kleinen abgewogenen Schnitz gegessen, dann erst gerechnet, dachte die hätte weniger...aber gut war sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
26.08.

Morgens: zwei kleinere Scheiben vom LCHF Körnerbrot
(232 kcal, 17,5g Fett, 11g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter, Schinken, Lyoner zwei Eier drei kleine Tomaten und ein paar Scheibchen Gurke
(467 kcal, 37,6g Fett, 25,8g Eiweiß, 4,4g KH)

Mittags:
ein kleines übriges Rinderhüftsteak von gestern mit Kräuterbutter
(230 kcal, 13,6g Fett, 27g Eiweiß, 0,1g KH)

Nachmittags: ein (für meine Verhältnisse) ordentlicher Spaziergang einfach von zu Hause aus losgegangen, war sogar schön obwohl anstrengend, aber tolles Licht und richtige Temperatur.

Abends:
Hühnergemüsesuppe mit Eierstich (Hühnerbrustfilet, Lauch, ein wenig Karotte, Weißkohl und selbstgemachten Eierstich)
(309 kcal, 8,4g Fett, 47,1g Eiweiß, 10,2g KH)

Dessert: 25g Mandelmus
(166 kcal, 14,8g Fett, 3,8,g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1404 kcal, 91,9g Fett, 114,07g Eiweiß, 16,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
27.08.

Morgens:
1 große Kugel Mozzarella (200g), 5 grüne Oliven, 2 mit Frischkäse gefüllte Peperoni, 50g Parmaschinken
(725 kcal, 55,6g Fett, 48,1g Eiweiß, 7,9g KH)

Mittags:
50g gemischte Nüsse
(311 kcal, 28,9g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH)

Abends:
zwei Scheiben vom LCHF Körnerbrot
(232 kcal, 17,5g Fett, 11g Eiweiß, 0,1g KH)mit Butter, Schinken und Teewurst, dazu ein Stückchen Bergkäse und ein paar Scheiben Gurke
(421 kcal, 35,4g Fett, 23,6g Eiweiß, 2,5g KH)

1 Tee mit Sahne und zwei Rippchen Lindt 85% Schokolade
(186 kcal, 16,7g Fett, 2,8g Eiweiß, 4,7g KH

gesamt: 1775 kcal, 154,1g Fett, 95,1g Eiweiß, 19,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
28.08.

Morgens:
2 kleine Schweinerückenspieße mit Speck und Paprika drauf, dazu zwei kleine Tomaten
(503 kcal, 35g Fett, 42,1g Eiweiß, 5,4g KH)

Mittags:
1 Fleischküchle vom Metzger (mit angeblich nur "ganz wenig" Semmelbrösel drin, dem Geschmack nach kann es sogar stimmen)
(248 kcal, 12,4g Fett, 28,6g Eiweiß, 5,4g KH)

Feierabend"bier": 1/3 Flasche alkoholfreies Bier mit Sprite-Zero zu 500ml aufgefüllt
(38 kcal, 1g Eiweiß, 7g KH)... so einmal im Jahr habe ich Lust drauf! :)

Abends:
300g Blattspinat mit Sahne abgelöscht und 3 Spiegeleier
(466 kcal, 36,8g Fett, 30,3g Eiweiß, 3,6g KH)

Tee mit Sahne:
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1327 kcal, 85,2g Fett, 82,3g Eiweiß, 22,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewunder dich ein wenig, wie knapp du "immer" an den carbs isst, ich würd mich das nicht trauen. Ab 15 carbs krieg ich schon die Krise :D
 
Ich bewunder dich ein wenig, wie knapp du "immer" an den carbs isst, ich würd mich das nicht trauen. Ab 15 carbs krieg ich schon die Krise :D
...ich finde mich ja eher immer schon sehr knickrig, kaum eine Handvoll Tage über 20g im halben Jahr...gleichzeitig finde ich schade, dass sich die KH nicht auf ein KH-Gleitkonto sparen lassen...so quasi jeden Tag -5g und am Ende vom Monat dafür (ungestraft) zwei Butterbrezeln essen *g*
 
gleichzeitig finde ich schade, dass sich die KH nicht auf ein KH-Gleitkonto sparen lassen...so quasi jeden Tag -5g und am Ende vom Monat dafür (ungestraft) zwei Butterbrezeln essen *g*

Pffff...was für ein Traum das wäre, ich könnt dann schon am Ende jeden Monats 10 Pizzen verdrücken :D
 
29.08.

Morgens: nichts, da mein Vesper zu Hause liegt - heute morgen war einfach nicht mein Tag!

Mittags: 1 Scheibe Schweinebauchbraten vom Metzger mit zwei Artikschockenherzen, vier grünen Oliven und zwei gefüllten Peperoni vom Stand daneben
(737 kcal, 60,8g Fett, 40,8g Eiweiß, 7,1g KH)

Abends:
das Vesper von heute morgen: 1 kleine Kugel Mozzarella, 50g Parmaschinken, zwei kleine Tomaten zwei kleine Scheiben vom LCHF Körner"brot" mit Butter und Käse
(850 kcal, 65,8g Fett, 48g Eiweiß, 5,6g KH)

nach dem Abendessen noch ein kurzer, aber strammer Spaziergang

gesamt: 1587 kcal, 126,6g Fett, 88,8g Eiweiß, 12,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
30.08.

Morgens:
3 Eier mit etwas mehr Speck als sonst, in Butter gebraten, 1/2 rote Paprika
(629 kcal, 49,9g Fett, 41,8g Eiweiß, 4,6g KH)

Mittags:
50g Macadamias
(346 kcal, 37,5g Fett, 3,6g Eiweiß, 1,8g KH)

Abends:
1 mittelgroßes Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter, dazu ein bunter Salat (Gurke, Feldsalat, 1/2 gelbe Paprika) mit Essig-Öl Dressing
(548 kcal, 40,1g Fett, 42,6g Eiweiß, 5g KH)

Tee mit Sahne:
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1595 kcal, 135g Fett, 88,6g Eiweiß, 12,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
31.08.

Morgens:
den Rest vom Körnerbrot
(232 kcal, 17,5g Fett, 11g Eiweiß, 0,1g KH) mit Butter und Schinkenwurst, dazu ein Gemisch aus einem Rest griechischem Joghurt und Schmand (war beides noch im Kühlschrank und musste weg) mit 6 Himbeeren und ein paar Kokosflocken
(634 kcal, 62,2g Fett, 10,4g Eiweiß, 8,7g KH)

Abends:
Rind Chop Suey ohne Reis
(654 kcal, 52g Fett, 38g Eiweiß, 6,5g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1592 kcal, 139,2g Fett, 60g Eiweiß, 16,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
01.09.

Gang auf die Waage, - 2,6kg! Endlich der langersehnte "schwupps" in die richtige Richtung" :)...ich hatte langsam schon gezweifelt und stand zweitweise kurz vor Öffnen der (sprichwörtlichen) Kekspackung, gestern war ich als Letzte noch bei der Arbeit, hatte Hunger, da ich eig. spät. um 14.00 Uhr Feierabend machen wollte, also nichts mehr dabei hatte und auch nicht in meinem Stammbüro war... aber dann doch noch um kurz vor 18.00 Uhr noch in einer anderen Niederlassung war, in der haben die Kekse in der Teeküche, Kekse!!!... Kekse sind mein Kryptonit!...aber zum Glück war die Plastikbanderole um die Dose hartnäckig, ich habe in der mir unbekannten Teeküche auf die Schnelle keine Schere gefunden, das gab mir die benötigte Zeit zu reflektieren und ich habe die Dose zurück in den Schrank gestellt und mir einen Espresso geholt...für diesen Kraftakt habe ich die -2,6kg auch verdient! So! :-D

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter, Frischkäse, Schinken und Camembert
(334 kcal, 28g Fett, 20,2g Fett, 0,8g KH)

Nachmittags: wir waren zum 2. Geburtstag meines kleinen Neffen eingeladen, ich hätte 1. mir was ketogenes Backen und mitnehmen können, 2.dort nach einem Stück Wurst oder Käse verlangen können, oder 3. nur Kaffee trinken können. Habe ich aber nicht gemacht, da ich keine Lust auf irgendwelche Gespräche über Keto, Diäten allgemein oder mein Gewicht hatte, von daher habe ich ein Stückchen Zwetschgenkuchen mit Sahne gegessen... bin nicht unbedingt stolz drauf, aber sehe das jetzt auch nicht als Katasptrophe an. Ich bin fast noch ein bißchen stolz auf mich, das gestern nicht zum Anlaß für "heute ist jetzt eh alles egal" genommen zu haben und später beim einkaufen keine Croissants, keine "echten" Süßigkeiten, kein sonstwas gekauft und drüber hergefallen zu sein, es blieb tatsächlich bei dem einen Stück Kuchen. Hätte ich letztes Jahr nicht geschafft.
(534 kcal, 37,2g Fett, 6,3g Eiweiß, 44g KH)

Abends:
Salat mit Ei und Käse
(528 kcal, 45,9g Fett, 27,3g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1429 kcal, 111,6g Fett, 55,2g Eiweiß, 50,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück war die keksdose so widerspenstig 6bd du bist zur Vernunft gekommen!
Glückwunsch zur tollen Abnahme. :clap:
 
02.09.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter, Schinkenwurst, dazu zwei Eier und ein paar Scheiben Gurke mit Salami belegt.
Kaffee mit Sahne
(589 kcal, 51,6g Fett, 28,9g Eiweiß, 3,7g KH)

Nachmittags:
4 "Kekse" aus Mandelstaub, gemahlenen Mandeln, Backpulver, Butter und Erythrit, darüber ein wenig geschmolzene zuckerfreie Schokolade
(540 kcal, 52g Fett, 12g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
Wirsingeintopf mit Huhn und Eierstich (Hühnerbrustfilet, Lauch, ein wenig Karotte, Wirsing und selbstgemachten Eierstich)
(409 kcal, 10,4g Fett, 47,1g Eiweiß, 10,2g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1643 kcal, 122g Fett, 89,9g Eiweiß, 21g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
03.09.

Morgens:
kalte Grillrolle vom Metzger, die rollen da Schweinebauch, Schweinerücken und Rindfleisch mit ordentlich Gewürzen zu einer großen Rolle. Davon gibt es dann aufgespießte Scheiben die man auf den Grill schmeißt. Wollte ich eig. gestern Mittag essen, aber dann gab´s doch Kekse
(625 kcal, 51,7g Fett, 41,8g Eiweiß, 1g KH)

Mittags:
50g gemischte Nüsse
(311 kcal, 28,9g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH)

Abends:
3 Eier mit Speck und 2 kleinen Tomaten und ein paar Scheiben Gurke
(620 kcal, 50,6g Fett, 36,9g Eiweiß, 5,8g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)
+ 2 Rippen Lindt 85% reingetunkt
(111 kcal, 9,2g Fett, 2,2g Eiweiß, 3,8g KH)

gesamt: 1739 kcal, 147,9g Fett, 91,1g Eiweiß, 15,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ergebnis und toll auch, dass es gerade zur richtigen Zeit passiert ist. :clap::party::rofl:

Das mit der Keksdose war eine schöne Fügung und das Erlebnis mit dem Kuchen halte ich auch für wertvoll.
Die Erfahrung, die du gemacht hast, klingt nämlich sehr positiv und ich vermute, dass es dich sehr bestärkt.
 
04.09.

Morgens:
1 kleine Kugel (125g) Mozzarella, ein paar Peperoni, eine handvoll grüne Oliven und 50g Salami
(646 kcal, 54,1g Fett, 35,2g Eiweiß, 5,6g KH)

Mittags:
50g gemischte Nüsse
(311 kcal, 28,9g Fett, 9,6g Eiweiß, 4,1g KH)

Abends:
1 (sehr) großer Hähnchenschenkel mit Kräuterbutter und Blattsalat mit Essig-Öl Dressing
(775 kcal, 61,2g Fett, 55,6g Eiweiß, 1,7g KH)

Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1804 kcal, 151,7g Fett, 101g Eiweiß, 12,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.09.2018

Morgens:
3 Eier, 75g Speck, 10g Butter, 5 winzige Tomätchen, (fast) die letzten von den Sträuchern auf der Terrasse
(608 kcal, 50,4g Fett, 36,3g Eiweiß, 4,g KH)

Nachmittags:
ein paar Walnüsse, ein paar Mandeln und 1/2 Scheibe Leberkäse, ist mir bei Vesper machen für morgen einfach so in den Mund gehüpft... sollte nicht sein, aber ich habe seit gestern extrem Hunger und könnte den ganzen Tag futtern, ist bestimmt hormonell bedingt, von der Zeit könnte es passen.
(521 kcal, 48g Fett, 19,1g Eiweiß, 4,8g KH)

Abends:
Gemüsesuppe mit Huhn (nur Brustfilet auf Wunsch meiner Mitbwohnerin, ich würde das ganze Huhn oder zumindest Schenkel nehmen, aber sie ernährt sich derzeit low fat und diese Suppe ist fast das einzige Gericht das wir gerade beide gemeinsam essen und ich kann mir hinterher immer noch ein paar Nüsse mehr oder ein paar Löffel Mandelmus geben, wenn ich möchte)
(282 kcal, 8,4g Fett, 41,6g Eiweiß, 9,7g KH)

Später:
1 Tee mit Sahne und 30g zuckerfreie selbstgemachte - naja aus der Packung, aber selbst geschmolzen *g* Joghurtschokolade
(307 kcal, 22g Fett, 5,1g Eiweiß, 4,2g KH)

gesamt: 1718 kcal, 128,2g Fett, 102,1g Eiweiß, 22,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben