Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... die aus dem Staunen nicht raus kahm das die ohne Zucker so lecker sind .
Ich bin ehrlich gesagt auch schon seit Weihnachten neugierig auf deine Kipferl. Magst du vielleicht mal das Rezept hier einstellen und wie due sie machst ?
Leider hänge ich immer noch in meiner "süßen Phase" fest :p.
Lass es langsam angehen mit dem Backen - obwohl ja Dinge, die einem Freude machen, auch gar nicht als Stress empfunden werden.
 
Ich schließe mich den anderen an. Eine Kur ist ja dazu da Kraft zu tanken und sich zu erholen. Zuhause neigt man doch dazu zu schnell zuviel zu machen. Mach also zuhause langsam und erhole Dich.
 
Ich bin der Bos und meine Freundinnen sind die Lehrlinge .:rofl: Ich sag nur was sie wie machen müssen .:giggle::)
Im Moment ruht der Teig mit 3450 gr . und nach Mittag werden die Hörnchen gemacht am Abend gebacken da sie da wieder Zeit haben . Ich freu mich schon so .
Ach Fotos hab ich auch gemacht .
Werde dann auch mal Schreiben was ich an Zutaten gebraucht habe . Mach sie immer verschieden was ich halt im Haus habe .


Liebe Grüße Renate
 
Ich bin der Bos und meine Freundinnen sind die Lehrlinge .:rofl: Ich sag nur was sie wie machen müssen .:giggle::)

So gefällt mir das!

Dreieinhalb Kilo Kipferlteig - Wahnsinn! Ich hoffe, dass die nicht alle für den Geburtstag sind ...
Auf das Rezept bin ich auch schon gespannt. Hatte vor ein paar Tagen spätabends einen richtig süßen Zahn und musste mir spontan noch einen Kokospalatschinken machen!
 
Na na beileibe nicht !!!
Der Größten Teil ist für mich gedacht . :rofl:
Ich möchte ja lange auskommen damit .
In der Früh oder zu Mittag zwei Kipferl sind fast ein Tägliches es muss sein .:think:
 
Insgesamt sind es 393 Kipferl geworden a 10 Gramm
Wollte alles in fddb eingeben aber heute rechnet der unter 0, nichts aus .
1 Kipferl hat
1,30 gr Bio Dinkel Vollkorn Mehl
1,17 gr Birkenzucker
2, 35 gr Nüsse
3.27gr Butter
0,20 Jso Whey
1,04 Mandelmehl
0.67 Weizen Vollkorn Mehl
Dazu kommt noch Iso Whey Vanille und Puder Birkenzucker zum bestäuben .
Iso Whey nehme ich statt Vanille Zucker .
Bilder folgen noch
Liebe Grüße Renate
 
Oh super, vielen lieben Dank, Renate :*. Hab mir dein Rezept gleich mal abgespeichert, weil ich grade keinerlei "normales" Mehl (Dinkel- und Weizen-Vollkorn) im Hause habe, muss ich erst besorgen - aber dann probiere ich die bestimmt mal aus. Es müssen ja nicht gleich 393 Stück bei mir werden, 50 - 100 reichen mir da fürs Erste aus :).
Deshalb ist es auch praktisch, dass du die Angaben pro Stück gepostet hast, dann kann man ja entsprechend hochrechnen, je nachdem, wie viele Kipferl es werden sollen.
Bei wieviel Grad und für wie lange müssen sie denn im Ofen backen?
 
Oh super, vielen lieben Dank, Renate :*. Hab mir dein Rezept gleich mal abgespeichert, weil ich grade keinerlei "normales" Mehl (Dinkel- und Weizen-Vollkorn) im Hause habe, muss ich erst besorgen - aber dann probiere ich die bestimmt mal aus. Es müssen ja nicht gleich 393 Stück bei mir werden, 50 - 100 reichen mir da fürs Erste aus :).
Deshalb ist es auch praktisch, dass du die Angaben pro Stück gepostet hast, dann kann man ja entsprechend hochrechnen, je nachdem, wie viele Kipferl es werden sollen.
Bei wieviel Grad und für wie lange müssen sie denn im Ofen backen?

Deshalb so viele weil ich welche für einen Geburtstag brauchte .
Ich kann davon 4 Stück naschen ohne aus der Ketose zu fliegen und bin dann satt .:)
Ich mach sie nicht immer gleich eben was ich da habe , mall wehr Mandelmehl und weniger Dinkel Aber immer viel Geröstete Haselnüsse weil die einfach besser schmecken .
Liebe Grüße Renate
 
Na, GsD hab ich ne grammgenaue Waage. Hab das gerade mal für 30 Stück hochgerechnet (ich kenne mich: wenn ich 100 backe, hab ich die notfalls in einem Tag 'vernichtet'. Noch dazu, wenn sie so lecker sind... Ich kenne mich, da gibt es kein Halten :banghead: ).
Renate, danke für das Rezept :*
 
Na, GsD hab ich ne grammgenaue Waage. Hab das gerade mal für 30 Stück hochgerechnet (ich kenne mich: wenn ich 100 backe, hab ich die notfalls in einem Tag 'vernichtet'. Noch dazu, wenn sie so lecker sind... Ich kenne mich, da gibt es kein Halten :banghead: ).
Renate, danke für das Rezept :*

Tipp erst das Hauptessen und danach noch zwei drei Kipferl .:)

Liebe Grüße Renate
 
Oben