LowCarb Chili Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diablokiller999

Mitglied
Registriert
06. Mai 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
So, nach X Versuchen habe ich nun eine akzeptable Mischung eines LC-Chili's gefunden.
Es ist zwar kein Original-Chili wie das damalige aus Mexico, aber für LC muss man halt ein paar Abstriche machen, schmecken tut's trotzdem:)
Habe dennoch versucht mich am Ur-Chili zu orientieren...

Zutatenliste:

600g Gehacktes (Rind/Schwein Mix oder Geflügel falls ihr KCal sparen wollt, ~1200KCal)
1 Zwiebel (~6g KH)
1 Dose Chili Bohnen von Bonduelle (~40g KH, 250Kcal)
100-150g Ajvar (~7g KH, 100KCal)
3 Peperoni oder Chili-Schoten (je nach Schärfegrad)
150-250ml Wasser (nach Wunsch)

Zubereitung:

Denkbar einfach
- Fleisch würzen und anbraten
- Zwiebel zerkleinern und mit braten
- Ajvar hinzufügen und mit dem Wasser verdünnen
- Die Chili Bohnen rein
- Zum Schluss die Peperoni / Chili Schoten

Das Ganze schön köcheln lassen, damit sich das Capsaicin ans Fett binden kann (30-60min). Zwischendurch nach belieben etwas abschmecken mit Pfeffer / Salz / Chili, wie ihr es mögt.

Ergibt etwa 4 Portionen mit ~50g KH, pro Portion also ~12g KH und damit theoretisch sogar Keto-fähig, aber doch schon etwas viel um auf der sicheren Seite zu bleiben imo ;)

Mir schmeckts jedenfalls, man kann es auch gut in den Kühlschrank packen und erneut erwärmen, dann ist's nochmal einen Tick schärfer. Sollte gut sättigen, da die KCal doch recht hoch liegen (~1550KCal, ~400Kcal pro Portion)

Hoffe schmeckt euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ner Woche oder so auch tierisch Lust auf Chili... =)
Ich habe genommen:
500 g Hackfleisch (gemischt, hatte nix anderes) 5KH, 1150 kcal (besser welches ohne KH suchen)
200 g Pizzatomaten 6KH, 42 kcal
200g Chili-Bohnen (K-Classic), 13,8 KH, 154 kcal
30g Zwiebel, 1,47 KH, 8 kcal

dazu natürlich noch Gewürze, Chili, etc.
Gesamt: 1450 kcal, 26,27 KH (wenn man Hackfleisch ohne KH nimmt, sinds noch mal 5 weniger)

Habe die doppelte Menge gemacht und den nächsten Tag den Rest gegessen (kann man aber ja auch einfrieren). Außerdem habe ich nicht alles Hackfleisch rein getan, sondern aus der Hälfte noch mal Bouletten gemacht und das Chili oben drüber gegeben, weil ich dachte, es ist sonst irgendwie zu viel Hackfleisch für so wenig Tomaten und Bohnen... Ist wohl gehuppt, wie gesprungen. =) )
 

Neueste Beiträge

Oben