Mahlzeit :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
34
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Hallo liebes Forum,

ich lese schon ein ganzes Weilchen mit und jetzt hat's mich, wie so viele hier, denn doch überkommen und ich möchte gerne ein bisschen aktiver dabei sein. Besonders die Futterbuch- und Statistikfunktion finde ich extrem motivierend, und auch dass man hier immer so toll wieder aufgebaut wird wenn's mal nicht so geht wie gewollt.

Also zu mir:

Ich bin 26 Jahre, 1,68m groß und habe mit einem Ausgangsgewicht von 67 kg beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Diätkarriere dürfte so die Übliche sein, wat rauf, wat runter und dann das Doppelte wieder drauf...:cool:

Habe mit ca. 16 Jahren schon ein paarmal Atkins nach den üblichen Zeitschriften-Kurzfassungen gemacht, auch jedesmal abgenommen, aber halt wie zu erwarten nur mal kurz ein paar Kilos, die dann mit normaler Ernährung sofort wieder drauf waren. Allerdings habe ich mich mit Atkins immer am Wohlsten gefühlt, im Gegensatz zu WW, FdH, LowFat....etc.pp. ;)

Seit etwa 8 Jahren habe ich zunehmend starke Probleme mit Sodbrennen, war auch schon bei der Magenspiegelung weil ich eines Morgens bei der Schwiegermuddi fast vom Stühlchen gekippt wäre vor Schmerzen >:) - und der Arzt empfahl mir, am Besten von Haferflocken und Pellkartoffeln zu leben. Jaja, Spitzenratschlag, ich weiß schon, aber die Sache mit dem Basenwert von Kartoffeln leuchtet ja schon ein, also brav wochenlang Kartoffeln in allen Variationen gespachtelt - völlig ohne Ergebnis.

Nachdem dann mein GöGa beschlossen hat, die Dukan-Diät auszuprobieren und ich durch die leckeren Gerichte verführt immer öfter mit aß, ohne dass ich eine nennenswerte Verschlimmerung feststellen konnte, habe ich jetzt vor 2 Wochen (und nachdem ich mich schon länger hier bei euch und sonst im Netz ausführlich in die Thematik eingelesen habe) beschlossen, endlich vernünftig zu essen und habe mit LC angefangen.

Und guess what?? Seit geschlagenen 2 Wochen hatte ich kein EINZIGES MAL mehr Sodbrennen!! Ich weiß schon, das klingt jetzt völlig unrealistisch, aber es ist nunmal so! Ich hab lediglich die gestrige Weißweinschorle kurz gespürt, aber es ist kein Vergleich zu den Schmerzen und der Übelkeit, die ich davor fast tägich gewöhnt war!! Und das trotz Fett, Wurst, Käse...jaja, Pellkartoffeln und Haferschleim, schon klar :twisted:

Naja, und der ebenfalls sehr erwünschte Nebeneffekt ist, dass ich bereits fast 3,5 kg abgenommen habe, also nicht NUR das Anfangswasser ;)

So, dann wünsche ich mal mir & euch allen weiterhin viel Spaß & Erfolg hier im Forum und beim schlank und gesund futtern!!

Grüßle vom Stern
 
Und guess what?? Seit geschlagenen 2 Wochen hatte ich kein EINZIGES MAL mehr Sodbrennen!! Ich weiß schon, das klingt jetzt völlig unrealistisch, aber es ist nunmal so!
Grüßle vom Stern

Hallo Kleiner Stern,
:welcome: hier im Forum.
Das mit dem Sodbrennen können hier Viele, darunter auch ich, bestätigen.
Das dürfte mit das Erste sein, was bei der Umstellung auf LC den Betroffenen auffällt. War bei mir genau so wie Du es beschreibst und ist seither dauerhaft verschwunden! >:)

Viel Spaß hier und viel Erfolg.
 
Hallo & Danke für das Willkommen!

Ja, ich hab hier auch schon öfter Beiträge zu dem Thema gelesen (hab ganz superschlau die Suchfunktion benutzt *prahl* ;-) und das war auch einer der vielen Gründe, die mich bewogen haben, es mit LC zu probieren.
Freut mich, dass es dir seitdem so gut geht & ich drück die Daumen, dass es so bleibt :)
 

Neueste Beiträge

Oben