Mal sehen ob es wirklich funktioniert!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bikergirl

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo Ketogener oder auch low carber!

ich bin weiblich, 1,66 m groß, mein Startgewicht ist/war 63,1 kg, bin 32 Jahre alt - das mal im Groben.

Warum ich nun die ketogene Ernährung mache?
Seid vielen Jahren mache ich schon immer regelmäßig Sport. Überwiegend Ausdauersport wie Rennrad fahren, Mountainbiken, Laufen, InlineSkaten und schwimmen. Seid September diesen Jahres gehe ich mind. 5x die Woche ins Fitness-Studio und mache 3x Krafttraining (Kraftausdauer) und 2-3x Ausdauertraining (Spinning, Masterstep, Crosstrainer).
Seitdem ich nun regelmäßig auf Kraft trainiere, habe ich innerhalb von vier Wochen glatte 5 kg zugenommen!!!!! D. h. also, dass ich, bevor ich im Studio angefangen habe 58kg gewogen habe. Ich hatte mich wirklich total wohl gefühlt. Meine Ernährung war bis vor 1,5 Wochen sehr KH-reich aber dennoch gesund. Seid vier Jahren esse ich keinen Zucker, Weizen- und Roggenmehl, da ich eine Fructosemalabsorption habe. Normalerweise müsste ich gertenschlank bis abgemagert sein - soviel Sport ich mache und was ich esse ... aber naja.

Dadurch dass ich nun 5kg schlagartig zugenommen habe und damit überhaupt nicht glücklich bin, habe ich mich nun etwas über die KH und Kraftsport schlau gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass die KH mein Problem sind! Deswegen bin ich jetzt auch da und möchte meine Ernährung komplett umstellen und so mit Sport und der richtigen Ernährung und vor allem der richtigen Einstellung einen gesunden und schönen sportlich definierten Körper bekommen.

Seid eineinhalb Wochen habe ich meine KH runtergesetzt und komme ziemlich gut damit klar. Die ersten Tage lag mein ca. Anteil bei Fett 40%, EW 37,5% KH 21,5%. Zu heute bin ich bei nem Anteil Fett 57%, EW 35%, KH 4% bei ca. 2.200 - 2.500 kcal täglich.
Mein Grundumsatz beträgt 1.440 kcal
Mein Gesamtumsatz beträgt 2.000 kcal
Mein Fazit zu heute: Ich fühle mich total fit und gut. Habe 1 kg seid Samstag verloren (wobei das Wasser ist). Aber mein Körpergefühl ist super!

Ich mache wirklich sehr viel Sport. Im Schnitt 1,5-2 h täglich. Kraftausdauer und dann noch Cardio, bzw. "nur" einen Kurs wie Spinning, MasterStep oder Kickbo.

Über die Ketose habe ich mich sehr genau informiert, jedoch bin ich mir bei einigen Punkten noch nicht so sicher. Deswegen habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden und somit die Sicherheit zu bekommen alles richtig zu machen um meinem Ziel näher zu kommen.

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer total offen und freue mich auch schon darüber.

Danke und euch allen viel Erfolg
bikergirl
 
AW: Mal sehen ob es wirklich funktioniert!?

Hallo bikergirl,

was sagt eigentlich Dein Körperfett?
Also richtig mit Caliper und 7-Falten-Methode ( 3-Falten und 7-Falten-Methode) von möglichst verschiedenen Vertrauenspersonen gemessen? Nicht irgendeine Gurkenmist-Körperfettwaage.
5 Kilo in einer Woche sind zwar ziemlich heftig, können aber auch schnell mal irgendeine andere Ursache als "ein wenig Krafttraining" haben.
Ach so warum Körperfett: Muskeln sind super gesund: Muskeln sind gesund Muskeln sind trotzdem gesund
Und Muskeln sehen super aus. Zwar bringt Ausdauersport eher keine Muskeln, wenn Du aber Krafttraining machst, kann das auch mit dem Muskeln was werden.
Ein optimaler Körperfettanteil wäre für Dich 22 Prozent. Darunter solltest Du keinesfalls gehen! Das Körperfett ist ein überlebensnotwendiges Organ. Zuviel ist nicht gut. Zuwenig ist noch schlimmer.
Wenn Du nun mit Kraftsport ein klein wenig über 60kg (Dein Idealgewicht) kommst, geht die Welt nicht unter, im Gegenteil: Du bist gesünder und siehst schöner aus.

LG Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal sehen ob es wirklich funktioniert!?

Hallo,

ich habe mir gerade eben so ein Caliper bestellt und werde nach Erhalt sofort meinen Körperfettanteil messen. Bin schon sehr gespannt!

Die 5 kg kamen in vier Wochen auf die Waage. Mittlerweile habe ich mit der ketogenen Ernährung 1,8 kg (denke Wasser) abgenommen. Aber egal, hauptsache ich sehe einen Erfolg.

Was für mich wichtig ist, ich möchte die Muskeln an denen ich fleißig arbeite, sichtbar machen. Natürlich muss alles gestrafft werden und und und. Ich habe einiges vor :)

Ich bin sehr realistisch eingestellt und möchte nicht daher kommen wie eine Magersüchtige! Es soll sportlich und weiblich sein.
Hoffe sehr, dass ich auch Erfolg damit haben werde!!

Danke und lg
bikergirl
 
AW: Mal sehen ob es wirklich funktioniert!?

Super!

Dann noch 'ne enge Lederkombi an und ab auf den Bock.

Allerdings habe ich leider keinen Motorradführerschein.
Wenn ich einen hätte: Ich mag die klobigen Teile nicht. Wenn, dann würde ich 'ne Enduro nehmen.
Ich sag immer: Das Bike soll nicht schwerer sein, als man selbst.

Aber: Vor Jahren hatte vor meiner Haustür ein Mädel mal Probleme ihr Bike anzubekommen. Da war ich natürlich voll der Gentleman. Zündkerze 'raus. 'N bißchen d'ran 'rumgewurschtelt. Und dann das Teil angetreten. Au weija! Da wurde mir (als Moped-Fahrer) echt anders - die önzigtausend PS unter'm Hintern zu spüren. Hat wirklich nicht viel gefehlt und ich wäre einfach losgefahren:rotfl:

LG Peter!
 
Oben