Marzipan - Mandelkonfekt Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

roteszickenbaby

Neuling
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo..
Da ich ziemlich süchtig nach süßem bin, habe ich nachdem ich das Haselnußkonfekt Rezept gelesen habe, lange herum überlegt, bis ich etwas für mich brauchbares ( Phase I ) gefunden habe. Ich weiß, das ich generell weder Marzipan noch Mandeln essen soll, aber da man sich nicht alles verbieten kann und ich sowieso selten nur über 12 KH am tag hinaus komme, dazu seit fünf Tagen in ketose bin trotz ds ich mein Konfekt ( seit drei Tagen ) täglich esse, denke ich mir das es schon okay ist. Hier mein Rezept:

Marzipan - Mandelkonfekt
100 g Ei
100 g Kokosfett
200 g gemahlene Mandeln
10 g Backkakao
50 g Marzipan
50 g Sahne
süßstoff
4 Tr. Zironat
2 Eßl. kaltes Wasser

1.Eigelb mit Wasser und Süßstoff schaumig schlagen, dann den Kakao dazu geben und gut durchschlagen,
2.Zitronat und geschmolzenes ( kaltes ) Kokosfett langsam unterrühren und ca. 2 min weiter schlagen,
3.Marzipan zerbröseln und dazu geben. So lange weiter rühren, bis eine homogene Masse entsteht.
4.Dann das Eiweiß steif chlagen.
5.Dann die Sahne.
6.Eiweiß zu Masse geben und mit einem Löffel unterheben,
7.dann die Sahne ebenfalls unteheben.
8.Zum Schluß die gemahlenen Mandeln drüber streuen und unterheben.

Das ganze habe ich dann auf 30 kleine Bachförmchen verteilt und für 6 Stunden in die Kühltruhe gegeben. Lecker...!!!

Nährwerte bei 30 Stück pro Stück:
Kcal 87,14
Eiweiß 2,0
Fett 8,23
KH 1,53
Ballaststoffe 1,20
für Adkins zählende KH´s: 0,33 !!!

Also falls jemand es mal ausprobiert, würde ich mich freuen, zu hören, wie es geschmeckt hat und für weitere Variationsideen sofort zu haben...
 
Hallo
Du hast da stehen 50 gr. Marzipan
Welchen Marzipan nimmst du ??
Ich kenn nur Marzipanmasse die ist allerdings mit Zucker Zucker Zucker
sonst hört sich richtig toll an
 
Oben