mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: mee's Tagebuch

Scheint weit verbreitet zu sein! Ich hab auch welche. :lol:
 
AW: mee's Tagebuch

Toll, dass du es selbst dann auch so gut hinbekommen hast.
Ich kenne das meist so, dass meine Schminkbemühungen nicht annähernd das rausgeholt haben, was der Spezialist gezaubert hat. ;-)
 
AW: mee's Tagebuch

Ich will es auch wissen! Bisher hat jeder Concealer sie nur noch dunkler und zugekleistert wirken lassen.
 
AW: mee's Tagebuch

Toll, dass du es selbst dann auch so gut hinbekommen hast. Ich kenne das meist so, dass meine Schminkbemühungen nicht annähernd das rausgeholt haben, was der Spezialist gezaubert hat. ;-)

Das kenne ich vom Friseur ;) Deshalb lass ich meine Haare auch nur schneiden oder färben aber nicht föhnen..... Heulkrampf und zerschmissener Spiegel sind sonst die Folgen :p

Diesen Concealer hab ich gekauft: http://www.maccosmetics.com/product.../Get-the-Look/Mineralize-Concealer/index.tmpl

Mir hat man erklärt, dass der Concealer nicht zu deckend (=zukleisternd) sein darf. Das sieht zwar im ersten Moment ganz toll aus aber das gute Zeug legt sich dann in die Falten (Falten? Haben wir Falten???) und betont die dadurch noch zusätzlich. Außerdem solle frau darauf achten, dass die Farbe genau dem Hautton entspricht und nicht zu hell ist. Leichter gesagt als getan... und - das muss ich erstmal sacken lassen - wir dürfen nicht erwarten, dass die Augen mit Concealer komplett anders aussehen. Ein guter Concealer würde die dunklen Schatten (die übrigens überwiegend daher kommen, dass die Haut sehr dünn und fein ist, wodurch die Adern durchscheinen - nicht etwas von zu wenig Schlaf) an die Farbe der übrigen Gesichtshaut anpassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jedes Mal, wenn ich heut ins Bad gehe, denke ich "hach, wat siehste frisch aus"... normalerweise sag ich das nach 11 Uhr nicht mehr ;)
 
AW: mee's Tagebuch

Also den richtigen Concealor finden. Auf Mac steht meine Nichte, werde ich mal testen. Danke. :)
 
AW: mee's Tagebuch

Mir hatte eine Kosmetikerin einen grünlichen Concealer empfohlen. Die nimmt man eigentlich um rote Äderchen abzudecken. Darüber kam dann das normale Makeup. Das sah auch ganz gut aus.

Im Alltag schmink ich mich aber kaum. Mir tränen so oft die Augen, da seh ich total verschmiert aus. :???:
 
AW: mee's Tagebuch

Mir hatte eine Kosmetikerin einen grünlichen Concealer empfohlen. Die nimmt man eigentlich um rote Äderchen abzudecken. Darüber kam dann das normale Makeup. Das sah auch ganz gut aus.

Im Alltag schmink ich mich aber kaum. Mir tränen so oft die Augen, da seh ich total verschmiert aus. :???:

Genauso geht es mir auch, deshalb schminke ich mich auch nur noch ganz selten.
So einen grünlichen Concealer habe ich auch, bin ganz zufrieden damit.
 
AW: mee's Tagebuch

Also ich Habe immer Teebeutel im Frost und das hilft wirklich immer !!! Bin aber auch von der nichtschminkfraktion :)!
 
AW: mee's Tagebuch

Gibt es Mäc Produkte beim Müller oder Douglas?
 
AW: mee's Tagebuch

Also ich Habe immer Teebeutel im Frost und das hilft wirklich immer !!! Bin aber auch von der nichtschminkfraktion :)!

Teebeutel helfen aber nicht gegen dünne Haut, unter der die Äderchen hervorscheinen...und genau das ist mein Problem.

Ich bin tagsüber auch selten stark geschminkt...am Wochenende und/oder zu besonderen Gelegenheiten leg ich aber schon mal auf. Es ist der Hammer, was ein tolles Augenmakeup (smokey eyes) und Rouge für einen Unterschied machen :)

Es löppt! Heute morgen 72,3 kg! Die obligatorischen 2 kg Wassereinlagerungen vermute ich. Aber sehen wir wie es weitergeht. Ich wiege momentan auch nix ab und rechne nix aus. Achte "nur" darauf, möglichst KH-arm zu essen. Das ist ungewöhnlich entspannt... sonst hab ich ja immer jeden Krümel abgewogen. Das werde ich jetzt so lange machen wie es funktioniert und dann sehen wir weiter!

***********************

Mittwoch, 27.03.2014
Gewicht: 73,7 kg

Frühstück: Kaffee mit Sojamilch
Mittag: grüner Salat mit geriebenem Maasdamer, 2 kl. Leinsamen-Käse-Knäcke mit Salami und Frischkäse
Abend: gemischter Salat (überwiegend grün) mit gebratener Hähnchenbrust, 0,5 l Grapefruitsaft-Schorle

************************
 
AW: mee's Tagebuch

Teebeutel helfen aber nicht gegen dünne Haut, unter der die Äderchen hervorscheinen...und genau das ist mein Problem.

Genau das ist auch mein Problem :-x Aber ich werd bei meinem nächsten Stadtbummel mal in den MAC gehen und mich beraten lassen :) Danke für den Tipp!
 
AW: mee's Tagebuch

Wenn's weiter nix ist, Coffee, gern geschehen!

**********************

irgendwie hab ich einen Tag unterschlagen... das, was ich für Mittwoch eingetragen haben, hab ich aber Donnerstag gegessen.

Freitag, 28.03.2014
Gewicht: 72,3

Frühstück: 1 Stück Maasdammer, 2 LS Knäcke mit Mayo und Salami
Mittag: Ofengemüse in Sahnesauce mit Käse überbacken
Nachmittag: 2 Kekse
Abend: Rest vom Ofengemüse, mit etwas Hack und Käse überbacken

*********************
 
AW: mee's Tagebuch

Hallo Leute,

also heute geht's mir echt beschissen. Diese Pollenallergie macht mich echt fertig :-( Habe seit klein auf Heuschnupfen...während es in der Kindheit zunächst noch mit Augentropfen einigermaßen ging, wurde es irgendwann allergisches Asthma. Nach einer Desensibilisierung war einige Jahre Ruhe aber danach kam's dann mit geballter Kraft zurück. Werden die Allergene immer aggressiver? Oder ist die allgemeine Umweltverschmutzung inzwischen unmerklich so gravierend, dass ich immer empfindlicher werde??? Letztes Jahr habe ich ca. 700€ in eine alternative Heilmethode (Laser-Akupunktur) investiert, die großes versprochen hat - aber leider nichts gehalten. Absolut gar nichts. Traue mich kaum noch raus. Gestern habe ich eine ausgedehnte Fahrradtour mit einer Freundin gemacht, abends war ich zu platt für alles! Heute ist meine Nase so verstopft, dass ich keine Luft kriege.... Nasenspray hilft nicht, Nasendusche geht nicht - geht ja nix rein und raus, Inhalieren hilft nicht... meine Augen tränen und ich hab Kopf- und Ohrenschmerzen davon. Das macht keinen Spaß mehr!!!!!

So, das musste mal raus. Habe gerade wieder so eine Desensibilisierung angefangen. Die Ärztin sagte, dass es etwa nach 11-12 Spritzen zu einer deutlichen Verbesserung kommt. Das ist aber leider noch so lange hin, dass für mich dann dieses Jahr gelaufen ist. Wenn die Frühblüher durch sind, hab ich meist einigermaßen Ruhe. *seufz* bin heute echt jammerig.... draußen scheint so schön die Sonne. In solchen Momentan frage ich mich, wie es wohl Leuten ergehen mag, die aufgrund deutlich schwererer Erkrankungen nie rausdürfen... oder nur im Dunkeln oder oder... puh. Schwere Kost für einen Sonntag Morgen.

Habe mich übrigens inzwischen für den Halbmarathon im September angemeldet. Jetzt ist's offiziell. Nun muss ich nur bald mal wieder anfangen zu laufen. Momentan traue ich mich aber nicht wegen der Pollen.

***********************

Samstag, 29.03.2014

Frühstück: 2 kl. Frikadellen, KAffee mit Sojamilch
Mittag: 1 Milchkaffee mit Sojamilch, Dönerfleisch + Salat
Abend: Salat, dazu Ziegenkäse mit Speck umwickelt und gebraten
Snack: 2 kl. Tafeln Moser Roth Schokolade 70%

************************
 
AW: mee's Tagebuch

Sind hier nicht einige mit "intermittierendem Fasten" unterwegs? Habe gerade davon gelesen, dass es einen positiven Einfluss auf Asthma haben kann. Hat da jemand Erfahrung?
 
AW: mee's Tagebuch

Oh weh, du Ärmste:( ,

mein Mann ist ebenfalls betroffen, hat das aber mittlerweile durch Teilzeitfasten ganz gut im Griff (auf Holz klopf;) ).
In dem extremen Kampf gegen die Raucherkilos sind wir auf die Varady-Studien gestoßen, die die Auswirkung von Fasten auf Asthma untersucht hat. Nebenbei hat sie während dieser Versuche festgestellt, dass das böse Bauchfett und die lästigen Kilos rasend verschwinden, wenn man dem Konzept "an einem Tag essen was man will-am nächsten Tag 500 Kcal" folgt.
Das klappt wirklich ziemlich gut, bei uns beiden sind die blöden Kilos weg und bei meinem Mann das Asthma und seine Neurodermitis. Ich hoffe, das bleibt auch so...

Wenn du Lust hast, kannst du hier z.B. Nachlesen:https://www.facebook.com/TheEveryOtherDayDiet?ref=hl
Oder hierhttp://www.healthista.com/nutrition/fasting-diets-krista-varadyscience-research-studies-52-diets/
 
AW: mee's Tagebuch

Puh, gestern war echt fies. Wir waren nachmittags noch mit Freunden, die von weiter weg kommen, am See... als wir zuhause waren, habe ich dann direkt 3 Stunden geschlafen. Heute geht's besser!

***********************

Sonntag, 30.03.2014

Frühstück: 2 kl. Frikadellen, 2 Kaffee mit Sojamilch
Nachmittags: 1 Krakauer mit Senf, ein paar Stückchen Apfel
Abends: 3 LS-Käse-Brote mit Teewurst und veggie-Aufschnitt, dazu grüner Salat mit Essig/Öl

*************************

Habe mir vorgenommen, 2 Tage pro Woche zu fasten. Heute ist der erste. So langsam rührt sich der Magen. Mal sehen, ob ich das packe...
 
AW: mee's Tagebuch

Örks... am liebsten gar nicht, bin am Verhungern! Wasser, Tee, Gemüsebrühe. Sonst nix. Bis vor ner halben Stunden ging's, jetzt knurrt der Magen wie blöd.
 
AW: mee's Tagebuch

Huhu :)

Einige machen ja grad hier "Strunz", ich auch. Komplett fasten stelle ich mir echt schlimm vor, aber Strunz krieg ich gut zwei Tage hintereinander hin.
Tagsüber gibts 3 Shakes, Brühe soviel du willst, abends was essen ohne KH und noch nen Shake. Bei mir hats Wunder bewirkt.

Grüße, Stephanie
 
Oben