Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genieß die Auszeit!!!
 
Einen erholsamen Uralub wünsche ich dir!


stolli
 
Viel Spaß im Urlaub!
Das hört sich toll an. :)
 
Ich weiß zwar nun welchen Mixer du verschenkst und welchen du dir leisten willst aber was dieses "gS" bedeutet raff ich trotzdem nicht :)
 
Grüner smoothy, ich glaub das ist halt ein Getränk aus gemixtem Gemüse :D
 
Genau Sandy zulangen hieß das, da hat die autokorrektur mal wieder zu geschlagen :worried:

Eigentlich arbeite ich auch sehr gern an der frischen Luft, aber im Winter mit 2 paar handschuhen und 3 paar Hosen war es immernoch unangenehm :giggle:
In den Ferien für 4-5 Wochen ist das aber kein Problem.

Bin gespannt auf deine fotos ;)
 

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:*
U R L A U U U U U B *.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿


ich freu mich riesig ! War noch nie 4 Wochen auf Urlaub.

Danke für euren Besuch und Wünsche :)

Heute noch Übergabe und Austausch mit meiner Chefin, danach ein Treffen mit meinem Bezugsklienten. Dann war ich so ein Thermogefäß besorgen, passt 3/4 Liter rein, kann warm und kalt halten. Bin gespannt ob das gut funktioniert. Und Eiskästen war ich ansehen. Da gibt es schöne, zweckmäßige Geräte in allen Farben und Formen. Mir gefallen diese Retrogeräte sehr gut. Vom Energieverbrauch sind die auch toll.

Morgens
250ml Smoothie mit Blättern, Kräuter, Banane, Palabirne, Kurkuma, Karotte, Cacao, Kokosöl, Ingwer, Chili, Zitrone mit Schale, Hanf-Floh-Leinsamen, Whey.

NM
50g Nüsse
50g Grano Padano

Abends
Tomatensuppe aus dem Mixer
60g Cookie

kcal: 1520 = 72%
F: 118,1 g
KH: 30,5 g
EW: 73,2 g

Done:
HIIT
alle Wege zu Fuß ca. 2 Stunden

fruehling9.gif
 
Wärme den Thermobehälter vorher mit kochendem Wasser!
LG und schönen Urlaub :)
 
Wielange hält das essen darin in etwa warm? Wir haben zwar eine Mikrowelle auf der Arbeit, aber unsere Küche ist offen. Somit ziehen dann sämtliche Essensgerüche in die einzelnen Büros. Das will ich meinen Kollegen nicht immer zumuten. Nachdem ich jetzt aber wieder viel Eintopf und Suppe esse, schmeckt es warm natürlich besser.
 
@Harli
Nach 5h ist mein Essen immer noch warm, nicht heiß, aber warm und es dampft.
Allerdings ist mein Behälter auch ein wenig zu groß, da ich 1L Volumen habe. Dadurch kühlt das Essen auch schneller ab. Ich würde mittlerweile auf einen 750ml-Behälter zurück greifen, das reicht i.d.R..
 
Klingt perfekt. Dann werde ich mir auch mal einen zulegen. Danke :)
 
Ich habe ja auch einen Thermosbehälter. Ich fülle mein Essen in Schraub-Gläschen, die zufällig genau
reinpassen, fülle mit heißem Wasser auf und alles bleibt wunderbar warm.
Zum Rausholen der Gläser muss man sich allerdings was einfallen lassen, da man sie nicht greifen kann.
Ich kippe sie einfach raus.
Es gehen normale Schraubgläser von Gurken oder so was. Besser gefallen mir Gläser, die oben nicht
enger werden. Die gibt es als Einkochgläser oder mit Kokosöl bei Alnatura. Es passen 2 Gläser
übereinander.
Bei meinem Behälter waren 2 Plastikeinsätze dabei, die mag ich nicht benutzen.
 
Was sollen diese Plastikeinsätze denn tun? Im Sinne von "was ist ihre Augabe".
Bei mir ist das alles Stahl, mit Ausnahme des Deckels, der ja auch eine Gummidichtung hat.
 
Ja der Behälter ist aus Stahl.
Man kann das Essen, z.B. eine Suppe, direkt da rein tun.
Die Behälter sind dafür da, wenn man verschiedene Sachen, die man nicht mischen möchte,
mitnehmen will.
Ich nehme z.B. gerne Gemüse und Fleisch mit, das ich getrennt auf meinem Teller haben möchte.
Oder ich nehme was für 2 Mahlzeiten mit, einen Eintopf mit Fleisch und einen mit Fisch.
Auch wenn ich nur Suppe oder Eintopf mitnehme und es ist vielleicht nur ein halber Liter,
fülle ich es in ein Glasgefäße und außen heißes Wasser, dann bleibt es länger heiß.
Manchmal nehme ich mir auch Suppe in einem Einsatz und Fleisch mit Gemüse im zweiten mit.

Klar, wenn man nur Eintöpfe und Suppen warmhalten will, braucht man die Einsätze nicht. Als ich
meinen Behälter gekauft habe, waren die Plastikeinsätze dabei. Ich habe sie gegen Glasgefäße getauscht.
Alles klar :)
 
Das klingt wirklich gut mit diesen Thermodingern. Mikrowellen trau ich ja nicht mehr über den Weg, wir benutzen unsere nur noch um Handtücher zu trocknen.
 
Ist so ein Teil wie CowLarb es beschreibt, fasst 3/4 Liter. Hab ich gestern um 19Uhr heiß ausgespült und dann mit Suppe befüllt. Erst um 12Uhr hab ich dann was davon getrunken, da war die Suppe noch lauwarm. Auf der Beschreibung steht warm halten: 12Std., kalt 24 Std. Gekostet hat das Teil knappe 30€. Find ich klasse, kann ich im Winter heiße Suppe in den Stall mitnehmen. Hat eine Gummidichtung, es läuft nix aus. Sehr praktisch.

Mein erster Urlaubstag ist etwas daneben gewesen. Hab den Huf meines Pferdes auf die Nase bekommen. Das hat so heftig geblutet, wahnsinn. War direkt eine gute Stunde ko. Zum Glück war eine Kollegin da, die sofort reagiert hat und mir kalte Umschläge brachte und Coolpack. Sie war auch so lieb das Blut gleich abzuwaschen, mein eigenes kann ich nicht sehen ;) Ist nix gebrochen, aber leichte Gehirnerschütterung möglich. Da mir schlecht und schwindlig war, auch jetzt noch ein wenig. Mal sehen wie der Zinken morgen aussieht, heute sieht man fast nix mehr. Da hab ich noch mal Glück gehabt.

VM
Smoothie

NM
Suppe aus dem Blender

Abend
Bratwurst
Kohlrabi, Zucchini
Feta aus dem Rohr

Zwischendurch
ein Haufen Nüsse (Nervennahrung)

kcal: 2156 = 99%
Fett: 185 g
KH: 31,9 g
EW: 82,9 g

Done
HIIT
Hantel
1 Std. spazieren
 

Anhänge

  • ko2.jpg
    ko2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen,das nenne ich mal einen Schlagabtausch.Also 1 zu 0 für Dein Hotty-gut daß die Leute im Stall vorbereitet sind.Hoffentlich waren die Nachwirkungen nicht so schlimm,sei aber so lieb und bitte die nächsten Tage kein HIIT wegen der Gehirnerschütterung.

Was positives,wir sind durch das Bild in den genuß Deiner tollen Sturmgrauen Augen gekommen :inlove:

Ich muss gestehen,ich sehe gerne auch fremden Menschen in die Augen wenn sie so schön sind :angel:
 
Ich hab echt Glück gehabt, es ist alles ok, nur schneuzen kann ich mich nicht :giggle:

Nö, trainieren tu ich jetzt nix, Nase blutet immer wieder ganz leicht.

Meine Augen übrigens verändern ihre Farbe. Meist sind sie graublau, wenn es mir gut geht, sind sie strahlend blau. Auf diesem Bild hatte ich einen Schock. Danke, du machst mich ganz verlegen :blush:
 
OMG, was machst du für Sachen! :eek:
Ein Glück ist dein Zinken nicht gebrochen.
Gute Besserung!
Und das im Urlaub.

Stolli
 
Ich wünsche Dir auch einen erholsamen Urlaub ohne weiter schlagkräftige Zwischenfälle ;-)
Übrigends, der Avocadokuchen ist sooo lecker :)

Liebn Gruß, Greif
 
Oben