Mousse au Chocolat (phase I ?)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sera

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi ihr lieben.

Hier mein Blitz Mousse au chocolat.
Eine Portion hat 30kcal.

Schmeckt super lecker! Weiß nur net genau obs wirklich Phase I geeignet ist...

Das Rezept:

1 Eiweiß
1 TL echtes Kakaopulver (das zum Backen)
Flüssigsüßstoff

Das Eiweiß mit einem Spritzer Flüssigsüßstoff in einem hohen gefäß steif schlagen (Salz braucht man nicht unbedingt dafür. Wird bei einem frischen Ei auch so steif) - zur probe kann man das gefäß mal über kopf halten. Fällt nix raus, ist der eischnee richtig.
bitte unbedingt frisches Ei nehmen
Dann 1 TL Kakaopulver einrühren.
Die Masse sollte dabei zusammenfallen und zu einer Creme werden.

FERTIG!
 
wow, einfach und bestimmt lecker!!!

wird diese woche bestimmt noch probiert - ich und schoki ist ja immer gefährlich (aber ist ja zum glück nur ne kleine portin ;))
 
ja und ich finds wirklich lecker. schmeckt in meinen augen wie echte (und ist ja auch so ähnlich gemacht) ist auch sehr kalo arm. also überfressen wird man sich daran net so schnell ^^
 
Den "gewürzten Eischnee" habe ich mir schon oft gemacht.
Zur Abwechslung gibt es bei mir auch noch Vanille und Kaffee.
Bei Kaffee nehme ich einen Teelöffel Instant Kaffee bleifrei,
bei Vanille ein Röhrchen Butter Vanille.
Bei diesen beiden Sorten werden die Zutaten ins flüssige Eiweiß
gegeben und dann erst steif geschlagen, mit Kaukau mach ich es
genauso wie Du.
Ab und zu friere ich die Masse auch ca 45 min. ein, dann schmeckt
es fast wie Eis, und das alles für Phase 1 tauglich !

Liebe Grüße
Claudia
 
Ein Eiweiß, das ist doch was für den hohlen Zahn.:rolleyes:

Na ja man kann ja auch mehr nehmen....;)
 
hallo,
habs heute auch versucht, hat himmlisch geschmeckt aber leider vertrage ich wohl kein rohes eiweis. mensch war mir schlecht....

für die, die es vertragen wirds sicher zur lieblings süßspeise
 
Oben