Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß hast du ja schon mal versucht mit B zu reden, was recht erfolglos war, also wenn Sie die Lücke auffüllen will ist das ihre Sache.
Sofern sie es denn tut. Irgendwie müssen sich die Kinder finanzieren, spätestens wenn alle Erwachsenen den Geldhahn abdrehen wird ihnen was dämmern.

Wenn ich mal überlege, bei uns in der Familie lief es nie leicht, aber gearbeitet wurde immer. An ein Jahr Pause hat da keiner gedacht...
 
Ja, dummerweise ist es B's Sache... dumm ist auch, dass es S ist, die denkt das sie dadurch profitiert... am Ende treibt diese Finanzierung S immer weiter in die Abhängigkeit und in die Unselbstständigkeit.
 
Na, dann lass uns mal ne tägliche Challenge machen im Thread: Was hört ihr heute? Im Plauderstübchen...
 
Ja, dummerweise ist es B's Sache... dumm ist auch, dass es S ist, die denkt das sie dadurch profitiert... am Ende treibt diese Finanzierung S immer weiter in die Abhängigkeit und in die Unselbstständigkeit.

Und schon wieder negative Spekulationen, Dinge, die du nicht wissen kannst, aber gerade behauptest. Das hilft dir nicht. Das trennt dich nur noch weiter von dem, was du eigentlich willst. Füttere die Situation besser mit guten Gedanken wie:

S. ist ja meine Tochter, die findet den Weg. Und ich zeige ja auch gerade, dass ich Wege finden kann aus der Verwirrung und Kinder lernen immer von ihren Eltern, egal wie alt sie sind. Von daher ist es eine gute Sache, wenn ich mich um mich kümmere und sie für sich selber sorgen lasse und uns beiden zutraue, dass wir den richtigen Weg schon finden...
 
Und ich zeige ja auch gerade, dass ich Wege finden kann aus der Verwirrung u

Du kannst jetzt für dich sorgen. Sie schaut auf dich. Ganz sicher.

Wech mit den negativen Gedanken. Nehm mich gleich selbst beim Wort und setze Kopfhörer auf.
Sendung Mit Der Maus Party GIF by WDR
 
...hier reißen die doofen Nachrichten nicht ab... meine älteste Schwester hat Hautkrebs...
...vor ~4 Wochen hat sie etwas aus dem Gesicht geschnitten bekommen... das ist nun nachgewachsen und muss erneuert entfernt werden...
...der Arzt war sehr mitfühlend und meinte, sie hätte sich in ihren Urlauben besser mal eingecremt...
Ich hab es gerade erst erfahren - von meiner Mutter... deren Infos für meinen Geschmack mit zu vielen 'weiß ich gar nicht, vielleicht, könnte sein, hab ich nicht fragt ' bestückt sind...
Meine Schwester kann ich nicht zu erreichen. Gut, sie ist die ungekrönte Fasching Queen, hoffentlich feiert sie und ist deshalb nicht erreichbar... abwarten... bestimmt morgen...
 
hier reißen die doofen Nachrichten nicht ab.

Boah, es gibt solche Tage!
Dreimal schütteln wie ein Hund - weiter.
Deine Schwester tut ja schon, was notwendig ist.
Und deine Mom halt was sie kann.
So macht jeder sein Bestes.
 
...letzten Freitag vergessen zu melden... Plus +1kg... die Woche lief nicht rund... und danach hab ich dann echt voll(!!!) verkackt... gestern wieder vernünftig unterwegs... 4-5 kleinere kohlenhydratarme Snacks... damit hab ich mich sehr wohl gefühlt... weil es intuitiv war... zur Sicherheit hab ich am Ende alles aufgeschrieben... es war im meinem Bedarf und ketogen... wenn ich das doch so nur beibehalten könnte... würde ich auf lange Sicht abnehmen und das bestimmt auch dauerhaft...
 
Glückwunsch, dass ist eine ganz wunderbare Leistung! ☺️🥳🫶

Oh, ich denke oft an Carnivore... dann denke ich über eine vegane Phase nach... dann an den Konjak Milchreis... einmal möchte ich knallhart Kalorien reduzieren... ein anderes Mal hochkalorisch ketogen, OMAD find ich gut... kleinere Mahlzeiten intuitiv gefallen mir aber auch gut... mal sollen die Kilo ganz schnell verschwinden... dann sollen sie langsam weichen, aber dafür dauerhaft...

Den Tag heut hab ich bisher gut absolviert... wieder intuitiv gegessen... die Kalorien sind bissel zu niedrig, genau wie das Fett... ABER... weil es sehr oft voll daneben geht... ist so ein Tag besser als einer von den anderen...

Morgen die erste Gruppentherapie.😬
 
Oh, ich denke oft an Carnivore... dann denke ich über eine vegane Phase nach... dann an den Konjak Milchreis... einmal möchte ich knallhart Kalorien reduzieren... ein anderes Mal hochkalorisch ketogen, OMAD find ich gut... kleinere Mahlzeiten intuitiv gefallen mir aber auch gut... mal sollen die Kilo ganz schnell verschwinden... dann sollen sie langsam weichen, aber dafür dauerhaft...
Genau so geht es mir auch ,und je mehr ich mich damit beschäftige,
um so weniger kann ich mich entscheiden.
Alles Gute für morgen!
 
Alles Gute für den Start!

Ansonsten mach ich mir immer einen Plan mit so all meinen Wünschen der Reihe nach für einen begrenzten Zeitraum, dann weiß ich hinterher obs denn überhaupt was für mich ist oder nicht. Hat sich so bewährt, dann kann ich auch rumhüpfen, aber es wird nicht wahllos dabei und ich verfolge mit verschiedenen Methoden aber das gleiche Ziel.
 
Um wieviel Uhr geht es los?
Ich wünsche dir eine nette Truppe, alles Gute!

Wir sind doch für wechselhafte Bedingungen gemacht, da ist es auch von Vorteil, genau das zu leben.
 
10 Uhr ging's los. Mit mir 5 Frauen, eine konnte nicht, kommt das nächste Mal...
Alles nette Leute! Jede mit ihrem Päckchen... freu mich auf das nächste Mal und bin auf ein Leben besonders gespannt... nämlich auf die Tochter Version der jungen Frau aus der Gruppe...

Vorbereitet war ich auch...
IMG_20240214_092124.jpg
 
Toll, dass es passt! 😍
Wann ist "das nächste Mal"?
 
Guter Tag heute... es war zwar zu viel, es ist aber mit 2150kcal und 41g Carbs nicht eskaliert. 25g Carbs waren ja schon allein die beiden Proteinriegel... trotz alle dem würde ich es in die intuitiv Schublade einordnen... denn ich hab gegessen, was ich so dachte, und konnte lassen, was mir zu viel erschien...

Auf der Waage war ich seit letzten Freitag nicht... nach der Kohlenhydrat Party hab ich kein Bedürfnis drauf zu steigen...
 
Heute zwischen 10-12 Uhr kommen die Küchenmonteure. 😬
Bin noch auf der Arbeit.
Mein Mann meldet sich nicht. Wahrscheinlich sind die bereits da.
Mein armer Mann allein mit denen...
 
Oben