Nadine´s Tagebuch ab 31.01.2011

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nadine1

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Kerpen
Ich mache bereits seid 4 Wochen Atkins und habe knapp 2Kg abgenommen, was mir sehr wenig erscheint. Daher hier mein Tagebuch :)

Montag 31.01.2011:
Frühstück: 250g Quark 20% (8KH)
Zwischenmahlzeit: 1 Bifi (1KH)
Abendessen: Käse (0KH)
Trinkmenge: knapp 4 Liter

Sport: 1 Stunde "Bauch Beine Po" im Studio!

Durch meine starken Kopfschmerzen hatte ich nicht viel Hunger!

Dienstag:
Frühstück: Eierpfannekuchen (8KH)
Mittags: 2 Minutenschnitzel in Käse-Sahne-Sauce (4KH)
300g Zucchini gedünstet (6KH)
Abends: 1 Rindersteak 230g (0KH)
Trinkmenge: 3 Liter

Immer noch starke Kopfschmerzen!
 
Das Essen sieht sehr danach aus, als würde FETT fehlen. Damit musst du ja die fehlenden KH ersetzen.

Hattest du anfangs schonmal Kopfschmerzen?
Nimmst du Mineraltabletten?
Hast/hattest du schonmal Migräne?
 
Hi und Hallo,

in meinen Augen isst du die falschen Sachen und
zuviel KH für PH1.. Quark gehört auch nicht wirklich
zum Abnehmen.

Du wirst deinen Weg schon finden. Versuch macht klug!

Viel Erfolg
Marcus
 
Hallo Marcus, ich bin schon lange nicht mehr in Phase 1 sondern mittlerweile in Phase 2...
 
Hallo Fussel, ich hatte Anfangs keine Kopfschmerzen erst seid dieser Woche. Ich habe kaum mit Kopfschmerzen zu tun, Migräne bisher noch nie. Mineraltabletten nehme ich auch keine.
 
Essensplan 02.02.-04.02.2011

...durch meinen kleinen Sohn und meinen Job schaffe ich es leider nicht regelmässiger ins Forum zu kommen. Ich habe mir aber alles aufgeschrieben :)

Mittwoch, 02.02.2011:
Frühstück: 250g Quark mit 10g Heidelbeeren => 9,98KH
Mittags: eine Mettwurst mit Senf => 0,5KH
Zwischenmahlzeit: 1 Handvoll Mandeln => 1KH
Abends: Kartkäse & Serano Schinken => 0KH
Trinken: ca. 3l Wasser

Sport: 1,5 Std. Spinning im Studio

Donnerstag, 03.02.2011:
Frühstück: 250g Quark mit 10g Heidelbeeren und 10g gehackten Mandeln => 104,KH
Mittags: 500ml Vanille Eiweißshake => 1,5KH
Abends: 500g gegrillten Lachs mitr 250g frischen Spinat => 2KH
Trinken: ca. 3l Wasser, 0,5l Kräutertee & 750ml Cola Zero

Freitag, 04.02.2011:
Frühstück: 250g Quark mit 10g Heidelbeeren und 10g gehackten Mandeln => 104,KH
Mittags: 150g Fetakäse => 0KH
Abends: 2 Minutensteaks mit 4EL Rama Cremefine sowie 150g Eisbergsalat => 8KH
Trinken: ca. 3l Wasser

So, das war´s für heute

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :)
 
Hallo und Guten Morgen :)

ich habe heute Morgen in den Foren ein suuuper leckeres Rezept von Jewlzjam für Pfannekuchen entdeckt:
1 Esslöffel Butter in der Micro schmelzen
1 Esslöffel Eiweisspulver, Vanille
3 Esslöffel Wasser
1 Ei
etwas Süßstoff

alles gut mit dem Mixer quirlen, damit es nicht verklumpt.

Dann in der Pfanne in etwas Butter braun backen.

Ich habe den Süsstoff weg gelassen, dafür aber einen Schuss Sahne und noch etwas Wasser hinzu gefügt. Sehr lecker. Ich habe den Pfannekuchen mit 4EL Ahornsirup von Walden Farms gegessen *hmmm*

Der Pfannekuchen hat max. 3KH
 
Oben