Nutella Leinsamen Süßspeise gegen Verstopfung Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puschi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Halli hallo >:)

Da mein Liebster und ich wie wohl so einige hier unter Verstopfung leiden (also höchstens alle 4 Tage mal aufs Klo und dann nur n MINI-Geschäft), habe ich mich hier mal etwas schlau gemacht. Überall fand ich Leinsamen in den Posts, deshalb habe ich versucht etwas hinzukriegen wo viel Leinsamen drin ist und was (vielleicht) auch noch schmeckt.

Hier mal mein "Rezept" pro Person:

1 gute Hand voll Leinsamen (geschrotet oder in der Küchenmaschine selbst gemahlen)
1-2 TL Kakao (den ohne Zucker natürlich)
Süßstoff
etwas Zimt
nach Geschmack etwas Vanille Aroma
und Sojamilch

Das Leinsamenmehl wird mit dem Kakao und dem Zimt vermischt. dann gibt man Sojamilch hinzu bis es eine breiige Konsistenz erreicht, bei uns war es in etwa so wie Nutella. Dann Süßstoff (und Vanille) dazu.

Das ganze riecht recht lecker und schmecken tut es entfernt wie Nutella (entfernt!). Wenn man es süßer und mit mehr Kakao macht, könnte man es vielleicht sogar als Brotaufstrich verwenden.

Wir haben das nun einmal weggespachtelt und harren der "Dinge" die da kommen :cool:

Viel Spaß auf der Toilette >:) Ich werde berichten wie es bei uns geklappt hat.

Grüße von den Puschis
 
Oben