Quarkspeise mit Beeren ab Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
500 g Quark (ich nehme gerne Magerquark)
500 g Beeren (egal welche)
200 g Wasser
1 Päckchen Gelatine gemahlen
1 EL Süßstoff flüssig
wenn man will, auch 1 Fläschchen Vanille-Aroma, passt sehr gut z.B. zu Heidelbeeren.

Gelatine in 50 g Wasser für ca. 5 min einweichen, restliches Wasser zum kochen bringen, Topf vom Herd nehmen und Gelatine in kochendem Wasser auflösen. Beeren nach Bedarf (z.B. Erdbeeren) klein schneiden, die Hälfte im Topf mit Gelatine mit Pürierstab pürieren und erst dann den Süßstoff zuzufügen. Anschließend Quark in die Masse mit einem Schneebesen unterrühren und ein Paar Minuten schaumig schlagen. Wenn die Masse sich abgekühlt hat, noch mal gut aufschlagen, restliche Beeren in den Gläsern verteilen und die Masse über die Beeren gießen. Für mehrere Stunden, am Besten über Nacht, in Kühlschrank stellen.

Es sind ca 5-7 Portionen, je nach Größe des Glases.

P.S.: wenn man Quarkspeise nach dem die fest wird, noch mal mit Mixer aufschlägt und in den Tiefkühler stellt, wird daraus ein leckerer Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben