Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bist du noch in Berlin bei den Fellnasen ?
Wie geht es dir schon etwas besser .
Liebe Grüße Renate
 
Bist du noch in Berlin bei den Fellnasen ?
Wie geht es dir schon etwas besser .
Liebe Grüße Renate

Nein, Renate, zu den beiden Fellnasen fahre ich erst morgen und bin dort als Dosenöffner für ne gute Woche 'angestellt'.

Ich war inzwischen bei keinen weiteren Ärzten - selbst meinen Hausarzt, der letzte Woche drei Tage lang in der Praxis war, hab ich nicht besucht. Die Reizhustenanfälle sind jedenfalls weniger geworden, auch ohne Medikamente.
 
Gestern wollte ich endlich meine Obststräucher in richtige Töpfe pflanzen. Die Erde dazu liegt schon ne ganze Weile in meinem 'Zweitkeller' (der mir von einer Nachbarin zur Verfügung gestellt wurde). Unten angekommen, steht 'meine' Kellertür (diese Holzverschlagtüren) ein Stück offen; der Schließriegel ist immer noch voll ausgefahren, und das Schloss teilweise aus der Tür herausgerissen. Ich hab ganz vorsichtig an einer der oberen Latten die Tür aufgezogen und reingeguckt - offensichtlich fehlte nichts. Mein Keller muss mit seiner 'Unordnung' für den/die Einbrecher dermaßen unattraktiv ausgesehen haben....!
Mein Keller (etwa 3x1,5m) ist eigentlich tadellos aufgeräumt - eine Reihe mit jeweils 10 Bananenkartons Flohmarktsachen neben der anderen. Hinten - und nicht einsehbar - Sportgeräte (Ab-Doer und Powerplate) und meine Strickmaschinen. Ich hebe die Originalverpackungen meiner Haushaltsgeräte ziemlich lange auf, und vor kurzem habe ich eine ganze Menge davon in ebendiesen Keller gebracht und sie egal wo Platz war, hingestapelt. Irgendwann kam das Ganze ins Rutschen ... Nun ja, ich hatte keine Lust oder Zeit, das G'lumpert wieder rauszuholen und es ordentlicher zu verstauen, und das war dann auch gut so. Letzte Woche war ich kurz im Keller, um meine beiden Riesenkoffer aus der Box unterzustellen (bin ja erst wieder in nem Monat dort).
Ich hab die Polizei angerufen, die auch sehr schnell kam, und ne Aufnahme des Einbruchs gemacht hat. Noch zwei Fotos des Schlosses an meinen Sohn gewhatsappt.
Tja, und wenn ich schon mal unten im Keller stand, hab ich die Kartons dann entsorgt und die Powerplate in die Wohnung mitgenommen. Das wollte ich schon seit Wochen, aber ich habe den Aufwand mit den Kartons gescheut. Jetzt muss der Heimtrainer wieder auf den Balkon, damit ich die Powerplate ins Büro stellen kann. Und die Erde, deretwegen ich überhaupt in den Keller gefahren war, ist schon seit Wochen auf meinem Küchenbalkon. Aber das fiel mir erst wieder ein, nachdem sie im Keller nicht zu finden war...

Langsam passt vor lauter Baumaterial in meiner voll eingerichteten Wohnung wirklich nichts mehr hin. Ab ca. dem 10. Mai muss die Badsanierung begonnen und zügig durchgeführt werden. Danach ist es hoffentlich temperaturbeständig genug, um den Heizkörperstrang, der zu meiner Wohnung gehört, abzustellen und zu leeren, um die Außenwände von innen zu dämmen und die Heizkörper auszutauschen.
Gestern habe ich von meiner Laminatbestellung (das ist noch nicht da) die 15 Pakete Trittschalldämmung abgeholt. Mein Auto'chen war damit bei heruntergeklappten Rücksitzen rappelvoll!
Mit der Verlegung des Laminats kommt wegen der voll eigerichteten Wohnung noch eine Mammutaufgabe auf mich zu...! Und das nicht nur wegen meines Arthrose-Knies, mit dem ich mich kaum hinknien kann.
 
Mit der Verlegung des Laminats kommt wegen der voll eigerichteten Wohnung noch eine Mammutaufgabe auf mich zu...! Und das nicht nur wegen meines Arthrose-Knies, mit dem ich mich kaum hinknien kann.
Ich könnte dir meinen Sohn Leien dar kann das und hat eine Esels Geduld wenn du nicht so weit weg wärst .
Liebe Grüße Renate
 
Ich könnte dir meinen Sohn Leien dar kann das und hat eine Esels Geduld wenn du nicht so weit weg wärst .
Liebe Grüße Renate

Renate, die Herausforderung ist nicht das Verlegen der Trittschalldämmung und des Laminats, die Herausforderung ist die voll möblierte Wohnung. Ich kann nicht mal schnell die Möbel eines Zimmers in ein anderes stellen, den Fußboden eines leeren Zimmers machen, und dann wieder einräumen.
Ich muss sowieso erst mal warten, bis das Bad saniert ist, die Wände gedämmt und die Heizkörper erneuert, also frühestens ab irgendwann im Juni. Dann muss ich z. B. im Schlafzimmer, mit dem das ganze Laminatverlegen beginnt,
die Tür aushängen (öffnet nach innen)
die Schränke leeren,
alle ausziehbaren Schubladen entfernen, weil die Schränke sonst so schwer sind, dass sie sich nicht bewegen lassen (zumindest nicht von mir alleine)
sie entkoppeln (sie sind mit je 4 Schraubverbindern mit jedem Nachbarschrank verbunden),
die Schränke voneinander lösen
jeweils 2 leere Schränke + Eckschrank voreinander stellen
das Dutzend Koffer mit Bildern in den Flur stellen (im Moment steht ja an jedem sonst freien Zentimeter Flur irgendwas Sperriges, das zur Badsanierung gehört)
dito die beiden Sideboards, die Nachttische und der Abstelltisch (ich hoffe, dass ich bis dahin die Riesen-Aloe-Vera verkauft habe; im Moment isses schlecht, weil sie gerade wieder getrieben hat - diesmal gibbet sogar eine Doppelblüte!)
Das Bett drehen und an den Platz der Sideboard rücken.
Und dann, ja dann, bin ich erst mal fertig mit der Welt. Aber das halbe Schlafzimmer ist leer und ich kann anfangen mit dem Boden.
Gut Ding braucht Weile ... ;) - auch mein Naschbalkon unten. Aber die bescheidenen Anfänge sind gemacht. Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter. Heute setze ich noch die drei Sorten Feldsalat und die restlichen Kräuter.

Aloe Vera.jpg Italienische Kräuter.jpg Balkon Obststräucher.jpg
 
Dein "Garten" sieht ja schon richtig aus!
Ich habe auch schon viel in Töpfe ausgesät,
macht einfach Spaß!
 
Mittlerweile ist alles gesät und gepflanzt, was ich hatte. Gewürzel ohne Ende und drei Sorten Feldsalat. Ich musste erst mal auf einen Kaffee mit der Nachbarin unterbrechen, weil ich Eisfinger hatte und auch sonst fror. GsD klingelte sie genau im richtigen Moment.
Jetzt fehlen mir auf jeden Fall noch Zucchini, Tomaten, Erdbeeren und Kohlrabi. Meine rote Bete (4 Pflanzen) stehen seit Wochen in nem leeren Blumentopf im Wasser und treiben ständig Blätter ...! Muss mal drüber nachdenken, ob ich sie in Erde pflanze. Ein paar rote Kartoffeln könnte ich auch noch in einem Eimer pflanzen.
 
Meine rote Bete (4 Pflanzen) stehen seit Wochen in nem leeren Blumentopf im Wasser und treiben ständig Blätter ...!
Das habe ich noch nicht probiert, hast du pflanzen gekauft und ins Wasser
gestellt oder selbst ausgesät?
Und schneidest du immer wieder Blätter ab?
 
Guten Morgen.

Petra, ich habe vor Wochen einen Bund frische rote Bete erstanden - mit jeder Menge Blättern dran. Die Blätter und eine der rote Bete wollte ich in einen gS geben, aber, wie das Leben so spielt, es wurde (bis heute!!!) bei mir nicht mehr geschmust. Die schönen Blätter wurden welk und welker, bis ich mich endlich erbarmt habe und sie abgeschnitten. Dann hab ich den nächstbesten Blumenübertopf genommen und die Rüben mit der Wurzel nach unten reingestellt - und Wasser dazu gegeben. Die treiben fröhlich vor sich hin. Ich überlege, ob ich die Rüben einpflanzen soll. Das werde ich mir aber in Berlin überlegen müssen, da ich sehr zeitknapp bin - ich fahre nachher nach Berlin und hab noch nichts vorbereitet.
Unteres Foto: da drin sind meine beiden Rhabarber-Rhizome, die schon angefangen haben, zu treiben. Mussten dringend in die Erde ...

rote Rüben.jpg Rhabarber.jpg
 
Wow. Wie groß ist Dein Balkon? Du hast da ja mehr angepflanzt als ich auf meiner Terrasse stehen hab. :giggle:
Sieht aber gut aus!!
 
Ich habe zwei Balkons, einen vor der Küche (2x2m), da stehen mehrere Schränke und vor der Balkonbrüstung habe ich mir einen 2m langen Tisch gebaut, unter dem alle Sorten Erde und Dünger stehen und meine Flaschenregale und... und... und...
Und oben auf dem Tisch hab ich 2mx0,6m Platz für die Gewürzel.
Dann hab ich noch einen Balkon vor dem Wohnzimmer, knapp 3,5m lang, auf der einen Seite 1,2m und auf der anderen Seite 1,4m breit. Auf der schmaleren Seite, die nach außen verglast ist, sitze ich (Tisch + 2 Hochlehnersessel). Die andere Seite wird der Naschgarten. Ich hab mir vorgestern zwei Blumenbänke gekauft, die - nebeneinandergestellt - über die gesamte Breite (also 1,4m) des Balkons gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz begeistert!
Die rote Bete ist perfekt, um Blätter zu ernten, werde ich nachmachen.
Ich glaube, wenn du sie einpflanzt, werden sie bald anfangen
zu blühen, dann sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
 
Also Rote Bete Samen lohnen sich auch... Blätter ohne Ende!
 
Aussäen werde ich auch welche, dazu muss es aber
noch ein bisschen wärmer werden.
 
Als Gott Adam und Eva erschuf, sagte er zu ihnen:
"Ich habe nur noch zwei Geschenke für Euch:
Das erste ist die Kunst des Pinkelns im Stehen ..... "
Adam ließ ihn nicht weiter reden und schrie:
"Für mich !!! Für mich !!! Für mich!
Bitte, Herr, ich möchte dieses Geschenk! Bitte!
Es wird mein Leben enorm erleichtern! Bitte !!!
Gib es mir !!! "

Eva nickte und fügte hinzu, dass es für sie keine Rolle spielte.

Gott bot Adam diese Gabe an, der vor Freude zu schreien begann!
Er rannte überall im Garten Eden herum, pinkelte gegen alle Bäume und Sträucher, ging zum Strand, wo er mit seiner Pisse Zeichnungen im Sand zeichnete ....
Er hörte nicht auf, sein immenses Glück zu zeigen !!!!

Gott und Eva sahen den Mann an, der vor Freude verrückt war.
Eva fragte dann:
"Herr, was ist das andere Geschenk?"
Und Gott antwortete:
"Das Gehirn, Eva! Das Gehirn! Und es ist für dich !!!!
:) O:)
Schicke dies an alle Frauen, die du lächeln sehen möchtest.

Ein tolles entspanntes Osterfest für Euch
 
Na dann genieße deinen Urlaub in der Großstadt! LG Ute
 
Liebe Yvette, wünsche dir frohe Ostern!
smilie_oster_217.gif
 

Neueste Beiträge

Oben