Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute geht es wieder los.
Ich bin total aufgeschwemmt bei 109,9, NBZ bei 5,5 und Blutketon 0,1

Heute mittag gibt es Löwenzahnsalat mit Speck und Eiern.
Heute Abend einen gS s.o.
Und auch jede Menge Flüssigkeit, die hat mir gefehlt die letzten Tage, das ist ganz wesentlich.

Aus Lux hab ich einen schönen frischen Hasen mitgebracht und einiges an Mettwurst, was bei uns hier über Sommer ausgelistet ist. Und ja, natürlich auch frischen Fisch und Salat, der nicht aus Spanien kommt...

Ach ja, und Speckschwarte. Ich will das mit den Krusten doch mal selber versuchen...
 
Meldung gestern vergessen abzuschicken... sry:

Mojenn!

Heute bin ich schlapp und müde und auch leicht depressiv.

Den Löwenzahnsalat gibt es erst heute. Außerdem hab ich von meiner Baustelle frischen Pflücksalat aus meinen Hochbeeten mitgebracht, der passt prima dazu.
 
Gestern hab ich noch Inspiration bekommen, wie ich weiter machen will. Das neue Konzept ist noch nicht ganz durchdacht, aber ich gehe schon mal in die Richtung.

Ziel ist in jedem Fall Gesundheit, Fettverbrennung und dann Langzeitfasten angelehnt an MasterFast-Konzept, dh Fasten mit Wasser/Tee/Brühe oder Saft oder gS mit und ohne MCT und Trockenfasten.

Davor steht jetzt erst mal detoxen in verschiedenen Varianten Herz, Niere, Leber. Und ich will in keine Schublade wie Carnivore, Veganer, Vegetarier etc.

MOrgen: Weißdornblüten und Weißdornblütentee, Nierentee mit Pfefferminze

Mittag:
Smoothie aus Bärlauch, Knoblauch, Basilikum, Korianderblätter, 50g Ananas, Kreuzkümmel, Fss, Olivenöl, Lecithin, 1,5l Wasser

Nachmittag: Viel frischer Salat mit Vinaigrette und Löwenzahnblüten und Giersch

Abend: gS s.o.

Spät: 1 Mettende (muss weg... :D)
 
Ja, Giersch ist echt übel im Garten. Aber ein wunderbares Heilkraut für Leber und Nieren. Aber nur die ganz jungen Blätter verwenden bitte. Sonst wirds echt zu bitter bis ungenießbar.
 
Mein Nüchtern Blutzucker ist heute bei 3,8 mmol/l, das hat mich überrascht.

Da wäre ich auch gerne...
Immerhin bin ich auf dem Weg.
Gestern hatte ich 8g KH und heute einen NBZ von 6,6 und Blutketon 0,2. Fett war ausreichend, EW bei 100g, das war wohl zuviel.
 
Kann auch sein, dass die vielen Pollen mir den Körperstress gerade machen. Mal sehen, wenn der Regen kommt.
 
Bei uns soll es morgen, etwas kühler werden.
Der zuerst angekündigte Regen ist scheinbar weiter gezogen.

Ich wünsche dir, dass du dich schnell besser fühlst!

Das Fasten sehe ich auch als Schlüssel gesund zu werden und auch abzunehmen.
So blöde es vielleicht klingt, aber ich denke, das ist auch die einfachste Methode. ;)
Währenddessen möglichst bewusst relaxen und bei sich sein, dann wird Körper und Geist gereinigt.
 
Naja, relaxen ist nicht.
Ich hab 2 aktive Baustellen und einen Umzug innerhalb dieses Jahres.
Und verschiedene Veranstaltungen und nun die neue Arbeit, die ja auch Vorbereitung braucht.

Aber ja, entspannter Geist ist bei allem nötig. One Thing At A Time. First Things First.
 
Aus dem Grund habe ich auch bewusst relaxen geschrieben.
Gerade in solchen Phasen sind bewusste Auszeiten so wichtig.
Ich vergesse das selbst auch ziemlich schnell, wenn ich da keine feste Routine habe.

5 Minuten meditieren sind schon super oder regelmäßig bewusst tief atmen, sowas in dieser Art, meinte ich eher.
Nicht, das riesige Relaxprogramm oder "hang loose".^^
 
Herzele, ich praktiziere seit Jahren ein buddhistisches Qigong. 5 Übungen, davon eine als Meditation im Sitzen, 1 Meditation im Stehen, 3 in Bewegung. Insgesamt 2 Stunden. Die schaff ich leider nicht jeden Tag komplett.

Wer weiß, wo ich ohne das schon längst gelandet wäre. Das hält mich jeden Tag aufrecht.
 
Gerade hab ich mir aus Lust und Laune noch einen gS gemacht, erst schmeckt er erdig-bitter, dann wird er süß, dann wieder bitter.

3 Portionen Smoothie aus
1,5 l Wasser
Weißdornblüten und -Blätter
Löwenzahn mit wurzel
Reichlich Ehrenpreis komplett
Reichlich Walderdberen blühend komplett
Knoblauchsauce
Gänseblümchen komplett
Luzerne
Wilder Hafer
Tannenspitzen
Vergissmeinnichtblüten
Wiesenlabkraut
Giersch
Spitzwegerich
Quecke
Flohsamenschalen
Stevia
15 Schlehen
Ein Viertel getrockneter Apfel
 
Mojenn!

Sehr früh war ich Salat ernten, er ist wirklich köstlich knackig und zart.

Dann zuhause hab ich mir einen Gurken-Ingwer-Saft gemacht in den ich mich hätte reinsetzen können. Den gibts in Zukunft auch öfter, vielleicht noch mit Gierschstengeln...

NBZ 7,2!!! BOHB 0,3 Ketostix waren gestern Abend angehaucht rosa...
und das bei
2012 kcal - 175,8 g F - 13,9 g KH - 82,1 g EW

Ansonsten jibbet heute wieder 150g Pflücksalat mit Vinaigrette und gS von gestern.

Dieser Bärlauch-Knofel-gS, der ist richtig geil! Ich hab ihn gerade am Wickel...
 
Ich wünschte, mir würden diese gesunden grünen Smoothies schmecken.
 
Ach miri, Gurke ist doch sehr mild. Und Ingwer darf ich nicht übertreiben, da ich ihn nicht immer gut vertrage. Wahrscheinlich hab ich es damit und mit Chili in der Vergangenheit übertrieben. Ich konnt es ja nie scharf genug bekommen.

Leute die Schmerzmittel nehmen müssen damit eh aufpassen, hab ich festgestellt. Das Problem liegt nicht im Mund weil zu scharf, sondern in den gereizten und angegriffenen Eingeweiden, die dann Probleme haben und ihre Eigentümer auch. Nicht erst, wenn das Zeug wieder Licht sieht... man sagte ja früher immer: Chili brennt zweimal. In dem Fall brennt Chili und Ingwer volle Lotte durch... und du kannst NIX machen dagegen. :devil:
 
Ich meinte eher diesen Smothie

3 Portionen Smoothie aus
1,5 l Wasser
Weißdornblüten und -Blätter
Löwenzahn mit wurzel
Reichlich Ehrenpreis komplett
Reichlich Walderdberen blühend komplett
Knoblauchsauce
Gänseblümchen komplett
Luzerne
Wilder Hafer
Tannenspitzen
Vergissmeinnichtblüten
Wiesenlabkraut
Giersch
Spitzwegerich
Quecke
Flohsamenschalen
Stevia
15 Schlehen
Ein Viertel getrockneter Apfel
 
Dieser Smoothie hat mich auch beeindruckt.
Erst mal, was du alles an Zutaten drin hast und dann dachte ich auch, dass ich es vermutlich nicht trinken könnte. ;)
 
Tatsächlich ist er gewöhnungsbedürftig. Am zweiten Tag, also nicht ganz frisch sondern durchgezogen isser viel besser. Aber ich esse das Zeug ja von Kind an, wenns gerade keiner sieht. Und mein Garten gibt das locker her, ohne dass ich suchen muss.

Ganz ernsthaft? Der Bärlauch-Knofel-Smoothie ist mir gestern viel schwerer gefallen, obwohl er lecker ist. Nur die Menge hat mir Probleme gemacht. Und der Geruch aus dem Hals hinterher... :devil:
 
Heute morgen auf 108, aber immer noch Wasser drin reichlich und Kugelbauch.

NBZ 5,8 BOHB 0,2 bei gestrigen 1743 kcal - 148 g F - 26,2 g KH - 70 g EW

morgens: Gurken-Ingwer-Saft
mittag: Bärlauch-Knoblauch-Smoothie
nachmittag: Frühlingskräuter-Smoothie
abends: Eichblattsalat mit Kürbiskernöl-Vinaigrette, 3 Rühreier mit Knoblauch, rote Zwiebel und Speck
spät: Avocado-Schoko-Pudding

Ach ja und zwischendurch 3 Blätter Kimmi mit Wasabi
 
Oben