Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
34
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Hallöchen ihr Lieben,

ich meine irgendwo in den Weiten des Netzes mal aufgeschnappt zu haben, dass es einen speziellen Süßstoff gibt, mit dem man etwas karamell-ähnliches nachbauen kann...weiß jemand was genaueres oder hat zufällig einen link parat?

Merci :winke:
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Erythrit karamellisiert, wird allerdings nicht richtig braun. Bekommst du als Sukrin, Xucker light oder unter Erythrit mal googeln. ;)
Als Zuckeraustauschstoff kommt Isomalt in Frage, der liefert anrechenbare Kcal und KH, die sich aber nicht auf den Insulinstoffwechsel auswirken.
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Erythrit karamellisiert, wird allerdings nicht richtig braun. Bekommst du als Sukrin, Xucker light oder unter Erythrit mal googeln. ;)
Hat keine verwertbaren Kcal oder KH.

Als Zuckeraustauschstoff kommt Isomalt in Frage, der liefert anrechenbare Kcal und KH, die sich aber nicht auf den Insulinstoffwechsel auswirken.
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

:idee: Danke!
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Gerade noch mal ausprobiert: Sukrin wird doch braun, wenn man lange genug wartet! ;)
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Hi!
Ich "meditiere" grade über verschiedenen Backrezepten und habe mich gefragt, mit was man eine Art Zuckerguss improvisieren könnte... wenn Erythrit karamellisiert, könnte man es doch auch dazu nutzen, oder? Hat das schon mal jemand probiert? Oder Isomalt?
Ein bisschen schreckt mich beim Erythrit der angeblich (selbst noch nicht getestet ;) ) stark kühl-minzige Eigengeschmack ab... ich nehme an das macht sich an Weihnachten auf den LC-Zimtsternen nicht soooo gut ;)

LG,

Chilly
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Zuckerguss habe ich aus Splenda + Zitronensaft gemacht. Geht sicher auch mit anderer Streusüße! Wie normalen Zuckerguss machen.
 
AW: Süßstoff zum Karamellisieren/Kandieren?

Oh. Manchmal kann es so einfach sein, dass man den Wald vor Bäumen nicht sieht ;) Danke, wird heute Abend gleich getestet!

LG
 

Neueste Beiträge

Oben