Salat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Orb

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier gelesen das 1 Tasse Salat etwa 30g entsprechen, soweit sogut ich hab den jetzt mal gewogen und sehe das etwa ein Blatt Eisbergsalat so viel wiegt, jetzt verstehe ich aber nicht wieso manche sich nen kompletten Salatteller reinschaufeln können und das ok ist, ich komm da nicht mit.
 
Wer hat denn gesagt eine Tasse (Cup) sind 30g???? Blödsinn!
Das hat mit dem Gewicht überhaupt nichts zu tun, das ist ne Volumensache. Besorg dir am besten mal so nen Messbecher oder sowas mit Cup-Anzeige. Dann den Salat da einfüllen. Klar, kommt dann auch wieder drauf an wie klein du den reißt, aber grundsätzlich heißt es "locker gefüllt".
 
Ich kauf immer die fertigen Salatmischungen von Aldi,da haben je nach Sote 100gr ab 0,4 gr KH. Die 150 gr Packung gibt zwei große Salatteller.
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/18192-umrechnung-tasse-in-verstaendliche-einheit.html[/DLMURL]
hier steht das

@watzten Danke, kannst du da noch ein Dressing empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre empfehlenswert den Thread auch zu Ende zu lesen, da werden auch noch andere Aussagen gemacht :rolleyes:
 
@ Orb
Habe momentan noch Caesar Dressing,gabs vor 3 Wochen bei Aldisüd im Zuge der amerikanischen Woche,habe gleich 5 Flaschen gebunkert,hat nämlich nur 1,6 gr pro 100gr.
In einigen Filialen gibts noch Reste, hab gestern bei uns auch noch 2 entdeckt und gleich gekauft.
Sonst nehm ich das Aldi Dresseing Knoblauch aus der Kühltheke,hat glaub ich 5 gr und ich nehm nicht mehr als 50 gr pro Salat.
Auf selbermachen hab ich keinen Bock,bin eh kein solcher Salatfreak.
"Wenn Gott gewollt hätte,daß ich mich von rohem Grünzeug ernähre,hätte er mir längere Vorderzähne wachsen lassen."
 
@ watzen - genial das mit den zähnen - danke für den lacherer. :rolleyes: :rolleyes:

ich ess den salat immer mit rotweinessig und oliven- oder kernöl mit einem grossen schluck wasser 0 KH, weil nämlich 0 KH hat und ich somit schon wieder ein wenig mehr gespart hab an KH's.

kleinvieh macht auch mist........

ba
 
Das Caesardressing schmeckt so lecker,da vergeß ich glatt,daß noch Salat dabei ist.
 
watzen schrieb:
@ Orb

"Wenn Gott gewollt hätte,daß ich mich von rohem Grünzeug ernähre,hätte er mir längere Vorderzähne wachsen lassen."

:lol:

genau !
oder er hätte uns 7 Mägen gegeben wie der Kuh !
 
Hi ihr beiden. Das ist aber hart. Was esst ihr denn bei diesem heißen Wetter? Ich würde am liebsten nur Salat essen. Lecker kalt und bunt oder grün, frisch aus dem Kühlschrank. (mampf):essen:
 
Wie schon gesagt: Dressing mit Salat,kaltes Fleisch vom Vorabendgrillen,Omas Eiersalat,"Salat" aus Champignons,Gemüsezwiebeln und Ei oder Pute oder Kochschinken(was gerade weg muß).
Mit Salat mein ich persönlich nur grünenSalat und dessen Abarten,d.h. das Zeug,was in Phase 1 erlaubt ist.Alles andere mag ich schon.
 
Oben