schlafmangel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k52vst

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
700
Reaktionspunkte
1
hallo alle,

also seitdem ich atkins mache, schlafe ich VIIIIIIIIEEEEL zu wenig. ich weiß,dass viele hier sagen sie wären fitter, etc. das trifft leider nich auf mich zu. ich wache jeden morgen mehr oder wenig pünktlich um 5 auf. d.h. wenn ich glück hab. seit anfang des jahres bin ich genau 3 mal vom wecker wach geworden, der 6:30 klingelt. ich wache aber auch gerne mal gegen 4 schon auf. UND DANN KANN ICH NICHT MEHR SCHLAFEN!!!!*schluchtz!* wenn ich den ganzen tag dann wenigstens fitter wäre und ausgeschlafen, dann wär das ja gar kein problem, aber ich bin TODMÜDE!!! ich quäle mich jeden abend bis mind. 23 uhr wach zu bleiben. meistens aber eher 24uhr. ich kann dann die augen kaum noch aufhalten, aber wenn ich früher ins bett gehe, dann wache ich auch früher wieder auf. =( ein teufelskreis!

bin ich da alleine mit dem problem? woran liegt das? warum sagen alle, sie seien fitter als davor, trotz weniger schlaf und bei mir ist es das komplette gegenteil? ach ich könnt heulen...

LG
icke
 
Es ist Winter ;-)

Es könnte ein Mangel an Energie sein, also Fettmangel im Stoffwechsel.
 
aber vorher war doch auch winter?? also mir gehts seit anfang des jahres so (habe am 31.12. atkins angefangen). im november hat für mich der winter angefangen...
wie beseitige ich diesen mangel? mit noch mehr fett? =) ich bin echt verzweifelt..
 
Vielleicht doch mal mehr Salat futtern? Vitalstoffe...

Ich muss derzeit immer Nachmittags pennen, dafür komm ich erst Mitternacht bis 1 Uhr ins Nest und bin morgens wie gerädert.
Im Sommer wars anders.
Tjo...
Das vergeht sicher wieder.

Wie du siehst, ich habe NULL Ahnung :-(
 
Hi >:)

und schon wären wir zu dritt.....habt ihr Lust mir Skat bei zubringen?
Ich wache auch ziemlich genau um 6 Uhr auf und gehe erst gegen 01.00 Uhr ins Bett. Hier zieht grad ne Stumfront hinweg, mich fröstel obwohl Hände und Füße warm sind und schlafe auch öfters mal Nachmittags so wie "eben":cool:

Hm, Vitalstoffe von Salat und Gemüse ess ich zur Genüge, vielleicht ne Kombination aus zu wenig frischer Luft, Bewegung und winterbedingtem verlangsamten Stoffwechsel, ich merk auch grad ich hab heute zu wenig getrunken....
Vielleicht mutieren wir durch unsre Ernährung auch langsam zum Steinzeitmensch und das Winterschlafgen wurde aktiviert.

Vermutlich hören wir nur intensiver in uns hinein und registrieren jede noch so kleine Veränderung.....oder doch mal gaaanz penibel Essensplan betrachten, möglicherweise schaukeln wir an der Keto-Schwelle....spontan würde ich nein sagen, aber ich werds für mich mal die nächsten Tage kontrollieren und Mittags abwiegen.

LG
Dio
 
Also ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und bei mir ist es genau umgekehrt :lol:

Früher habe ich vielleich 3-4 Stunden pro Nacht geschlafen und nach paar Wochen Atkins, hab ich so gut schlafen können wie noch nie in meinem Leben, ich wache in der Nacht nur noch auf wenn ich aufs WC muss (früher war ich 30 mal einfach so munter), ich hab keine Probleme mit dem Einschlafen und schlafe wie gesagt wie ein Murmeltier... für mich ist es natürlich richtiger Luxus jetzt wirklich ausgeschlafen zu sein :)

Aber woran das bei dir liegt, habe ich wie gesagt auch keine Ahnung... :rolleyes:
 
also salat & co esse ich. probleme mit dem einschlafen hab ich auch nich. ich leg mich hin und bin wie tot. =) erst morgens bin ich dann zu putzmunter um noch weiter zu schlafen und fühl mich als würd ich jeden moment in tiefschlaf versinken.. ist doch ätzend..
skat kann ich leider auch nich. (auch das noch.. =) )
hoffe das wird alles wieder.
danke euch allen! und ebenfalls "gute besserung" =)
 
Also ich versteh das nicht. Wenn Du totmüde bist, warum zwingst Du Dich, bis 23 Uhr aufzubleiben?
Geh doch um 9 ins Bett, wenn Du müde bis und schlafe. Und wenn Du eben um 4 Uhr wach bist, na dann steh auf und beschäftige Dich.
Aber ich denke, dann bist Du wenigstens nicht noch den ganzen Tag müde.
Man soll schlafen, wenn man müde ist und aufstehen, wenn man wach ist. Schlafen gehört eben nicht zu den Dingen, die man erzwingen könnte.
Und vielleicht irgendeinen Tee abends, der beruhigt.
 
wenn ich um 21 uhr ins bett gehe, wache ich 1 oder 2 wieder auf... nee. das geht nicht. ich stehe auf wenn ich wach bin und beschäftige mich, bis ich die kinder wecken muss. geht ja eh nich anders. aber die halbe nacht (um 2 ist für mich nacht) wach zu bleiben und keinen krach machen, damit die beiden nicht aufwachen, das geht auf dauer nich.
das problem: ich BIN den ganzen tag müde. und zwar direkt nach dem aufstehen! ich würde am liebsten weiter schlafen, KANN aber nicht, weil ich dafür zu wach bin. tee hilft mir auch nicht, weil ich wunderbar einschlafen und durchschlafen kann. habs auch schon mit schlaftabletten (stark) versucht. selbst mit denen habe ich "nur" 6,5 stunden geschlafen.
ist ja auch egal. irgendwann wird das ja hoffentlich wieder....
 
Zitat k52vst:
wenn ich um 21 uhr ins bett gehe, wache ich 1 oder 2 wieder auf

Ja, bist Du denn schon mal seit Anfang diesen Jahres um 21 Uhr ins Bett gegangen? Beim Durchlesen Deiner Kommentare konnte ich nichts Derartiges lesen.

Gute Nacht

Yvette
 
Schon mal etwas über LC gelesen oder so?

Klar kommt der Stoffwechsel und der Schlaf erst mal durch einander.

Bitte erst mal lesen und sich informieren und dann erst fragen.>:)
 
schlafen ist wie alles eine reine trainingssache,
ich z.B. schlafe nie mehr als 4,5 std am stück,
so alle 2-3 tage dann mal tagsüber 1 stunde

Du solltest dann ins bett gehen, wenn Du schlafen kannst,
egal, wann Du dann aufwachst, der körper regelt es dann
in wenigen tagen von selbst

die müdigkeit kommt wahrscheinlich nicht von zuwenig schlaf,
sondern von dem zwanghaften wachbleiben abends :cool:
 
Ja guter, wenn man sich informiert hat dann kann man das nachvollziehen.

Aber wer nicht auf den Körper hört ist selber Schuld und brauch sich nicht beschweren.:cool:
 
@ yvtol: ich habe ganz oben, in meinem ersten beitrag geschrieben, dass wenn ich früher ins bett gehe, ich auch früher aufwache. der schnitt liegt bei 4-5 stunden. und JA ich bin auch schon mal 21 uhr ins bett und war dann 2 uhr wach und hab mich im bett gequält bis es 4 war...

@ kai:
ich finde es ehrlich gesagt unfair, alles mit dem argument: "lies doch erst mal und informier dich, bevor du hier irgendwas fragst" abzutun. ich HABE gelesen und mich informiert. es steht überall: "sie (ich) werden sich fitter fühlen als davor, trotz wenigier schlaf". ich glaube nicht, dass ihr alle EXPERTEN auf dem gebiet seit. sicherlich habt ihr mehr erfahrung als ich, aber experten seit ihr eben auch nicht. hattet ihr am anfang keine fragen, weil ihr euch so doll informiert habt und so viel drüber gelesen habt? wozu ist das forum dann da, wenn nich um fragen zu stellen, die aufkommen? nur für die übersicht und rezepte?

@ guter:
ich verstehe das prinzip, aber es funktioniert nur so leider nicht bei mir. mein körper hat sich nun mal für 4-5 stunden entschieden. mir ist es nicht egal, wann ich aufwache. und ganz ehrlich bleibe ich lieber abends länger wach, wo was im TV kommt, als morgens wo nix kommt und ich irgendwie die zeit totschlagen muss.
mir geht es besser, wenn ich nicht die halbe nacht wach bin und die zeit bis zum wecken der kinder totschlagen muss, als wenn ich mich abends quäle länger wach zu bleiben. um so früher ich wach werde, um so müder bin ich. egal wann ich ins bett gegangen bin und wie lange ich geschlafen habe.
ich danke trozdem für die antworten.
LG
 
hallo Anke,

schlafstörungen sind ein weites feld, das fängt bei den verschiedenen
schlaftypen an, das hängt vom alter ab, das reagiert auf stress, das
kann sogar eine krankheit sein

was ich sagen will, lange rede, kurzer sinn, es muss nicht unbedingt
an der ernährung liegen

tibetanische mönche sind veganer und schlafen auch nur 5 stunden
und sind topfit ;)

alle diese aussagen mit dem besser schlafen oder fitter sein,
betreffen den normalen durchschnitt und das kommt ja auch
nicht von heute auf morgen, warte einfach mal ab, wenn Du länger
dabei bist
 
ich warte ja ab.. =) muss ich wohl.. habe gehofft, dass hier jemand n "grund" dafür weiß (so wie oben, wo jemand daraufhingewiesen hat, mehr gemüse zu essen). so was halt. und wollte wissen ob andere das gleiche "problem" haben um z.b. eben die ernährung auszuschließen oder auch nicht. aber habe ja an den ersten 2 (3?) antworten gesehen, dass ich nicht alleine damit da stehe. insgesamt bin ich zwar fitter, aber eben müder. klingt widersprüchlich, oder? naja. was solls. ist wahrscheinlich n mix aus allem. ernährung, wetter, stress, umstellung von "ausbildung machen" zu "fertig sein damit" und nach arbeit suchen,..

danke noch mal!
 

Neueste Beiträge

Oben