Schlagsahne/obers ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockal30

Mitglied
Registriert
31. Aug. 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

hätte eine frage bezüglich schlagobers
dürfte man dies jetzt laut atkins zum kaffee verwenden oder nicht.
ich trinke ihn jetzt mit sahne statt schlagobers :cry:
würde dies aber sehr gerne wissen.

und zu meinen süßstofftabletten(kaffee) hätte ich auch gerne gewusst ob es o.k ist und zwar nennen sich die süssli und enthalten:
je stück: cyclamat natrium(e952) 34,7mg
saccarin natrium(e954) 9,3 mg
füllstoff natriumcarbonat (e500) 8,2 mg und säuerungsmittel
mononatriumcitrat (e331) 7,8mg
1 tabletteca(60mg) entspricht der süßkraft von ca.6g zucker=1 gehäufter teelöffel

wäre super wenn jemand darüber bescheid wüsste :p
thx
lockal
 
Hallo Petra,
sehe gerade, dass du aus Österreich bist bei euch heißt es, Schlagober´s und bei uns Schlagsahne. Die meisten schreiben hier nur noch Sahne.
Zu deiner Frage mit den Inhaltsstoffen kannst du auch hier noch mal schauen: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]
meines erachtens kannst du die Verwenden.
liebe Grüße Grikape
 
laß bloß die finger von kaffeesahne. hast du mal auf die inhaltsangaben geschaut? das hat so allerhand kh. schlagsahne ist auf alle fälle besser, hat aber immernoch einen kh-gehalt, den du dir nicht in größeren mengen antun solltest...
was hältst du eigentlich von kaffee pur?
 
farraday1 schrieb:
solltest du sogar :)
LG
also, nur damit wir uns jetzt richtig verstehen, meinst du das schlagobers/schlagsahne, die man zb zu einer sachertorte isst???? meinen wir eh das selbe? ich kanns ja gar nicht glauben :) wenn das so ist, vieviel kann man den pro tag essen?
 
in Phase 1 darfst du die Sahne, also Schlagsahne für den Kaffee benutzen oder mal nen schuss auf die Götterspeise...
Später darfst du auch mehr nehmen und daraus Süßsspeisen zubereiten.
 
flame schrieb:
laß bloß die finger von kaffeesahne. hast du mal auf die inhaltsangaben geschaut? das hat so allerhand kh. schlagsahne ist auf alle fälle besser, hat aber immernoch einen kh-gehalt, den du dir nicht in größeren mengen antun solltest...
was hältst du eigentlich von kaffee pur?
naja, ich versuche den kaffee schwarz zu trinken, aber schmeckt nicht so gut. was ich aber nicht ganz verstehe, im atkins buch seht man kann koffeinfreien kaffe mit kaffeesahne trinken. muss mir jetzt mal den kh-gehalt anschauen gehen.
 
Oben