Schwartau Extra Wellness zuckerfrei...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
...Waldbeeren habe ich mir gestern gekauft und probiert. Nun ja. Wirklich süß ist es nicht, was ich sogar sehr gut finde. Es schmeckt natürlich und fruchtig.

Dieser Brotaufstich ist mit Isomalt gesüßt. 34,4 g KH allgemein, davon nur 2,6 g Zucker. Verwertbare KH zum zählen insgesamt - nur 21,6 g (2,6 g Zucker + 19,2 g Polyole).

Ich finde, es ist eine gute Alternative ab Phase III für eine Marmelade. Ob aufs Knäcke oder zu Pfannkuchen.

Was meint ihr dazu?
 
Wenn man mit Polyolen zurecht kommt, kein Problem. Ich werd das mal probieren, allerdings fand ich die Isomalt Sachen bis jetzt immer zu süß.
Ich verlass mich also auf deine Aussage ;)
 
Ja nu. Für mich ist diese "Marmelade" wirklich nicht süß im Vergleich mit konventioneller Marmelade. Wenn ich normale Marmelade nur probiere, kriege ich Zuckerschock und muss dann sofort ein Glas Wasser nachgießen.
Schwartau Extra Wellness könnte ich löffelweise essen, passierte Nichts.

Ach, übrigens: richtige Bezeichnung für diesen Brotaufstrich ist "Schwartau extra Wellness " - Blaue Multifrucht. Es gibt auch andere Sorten, ich mag aber dunkle Beeren.
 
Im Bioladen gibts Fruchtaufstrich von "Allos", heisst "Frucht pur", hat 27,5 KH pro 100g und schmeckt superklasse!
 
Im Bioladen gibts Fruchtaufstrich von "Allos", heisst "Frucht pur", hat 27,5 KH pro 100g und schmeckt superklasse!

Die kenne ich auch. Schmeckt mir aber nicht wirklich - nach matschigem Etwas. :( Und es heist nur "Frucht pur", die haben genug Fruchtzucker drine, durch Agavendicksaft.
 
Fruchtaufstrich v. Natreen

Ich habe gestern von Natreen einen Fruchtaufstrich Waldfrucht mit 70 % Frucht (Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren) gekauft.
Schmeckt recht gut, nicht so süß und nur 17,3 KH auf 100 g.
 
Marmelade

Hallöle...mittlerweile habe ich so jede Marmelade ausprobiert, die Keto geeignet ist. Die Wellnessmarmelade ist wirklich sehr süß...Habe alle Sorten ausprobiert...Natreen fand ich immer gut, nachdem aber die Wellness Marmelade rauskam, bin ich auf diese umgestiegen. Grund: ist deutlich süßer und dadurch ess' ich weniger. Außerdem wird mir von zu viel (es kam schon vor, dass ich n 2/3 Natreenglas aufgefuttert habe) auch richtig schlecht (komisches Bauchgefühl)...aber jetzt habe ich mal eine Frage: wenn man eigentlich nur die richtigen KH anrechnet, wie sieht es dann mit den KCAl aus? Rechne ich grundsätzlich die 95kcal pro 100g oder kann hiervon auch noch etwas abziehen? LG Tine
 
Kalorien sind Kalorien,
da gibt es leider nichts zum abziehen.

Bei uns gibt es die " Darbo Marmeladen"

Nährwerte auf 100 g :

kcal ...................... 76
KH..........................14

die gibt es in 4 verschieden Sorten:
Erdbeer, Himbeer, Waldbeer, Aprikose.

Vielleicht ist dieses Produkt auch in Deutschland erhältlich ?
 
wenn's so ist...

Aber wenn's so ist, esse ich lieber die Wellness mit deutlich weniger KHs, die ich auch in Übermengen nicht so vertrage - denn dann esse ich auch weniger...die anderen haben doch insgesamt viele Khs..
 
Habe mir auch die Wellness Marmelade gekauft und finde sie super!!!
Schöne Erdbeerstücken und süß genug. Ein frisches warmes Low Carb Brot darunter und los gehts....sooo lecker....:)
 
Aber an selbstgemachte kommen auch die nicht ran.

Eine selbst hergestellte Marmelade hat zwischen 3 und 6 KH´s in etwa, je nach Frucht natürlich.
 
dem kann ich nur zustimmen. meine frau hat letzte woche pflaumenmus gemacht und mir ein paar gläser extra mit splenda gesüßt.
somit habe ich im winter auch was süßes aufs selbstgemachte mandelbrot

grüße
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - lecker Pflaumenmus, vielleicht kannst Du 1-2 Gläser entbeeren???
Teilen macht doch Spaß, hab ich irgendwo gelesen...

Letztens habe ich aber auch Pflaumenmus mit ordentlichen Werten (ich glaube 21 KH auf 100 g) von Natreen entdeckt und es schmeckt sehr gut und ist mal wieder ein ganz anderer Geschmack als Marmelade.

Selbst habe ich auch schon welches hergestellt, unten im Glas mit einer Walnuss drin (ohne Schale), die schmeckt dann immer so lecker. Allerdings war es eine Mordsarbeit, etwa 6 Stunden müssen die Pflaumen im Ofen schmoren, daran kann ich mich noch erinnern.

lg Cherimoya
 
Oben