Schwindelanfall ..... Unterzucker ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tanji

Mitglied
Registriert
05. Sep. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallooooooooo,

habe vor einiger Zeit die Atkins Diät schonmal gemacht habe diese aber dann abgebrochen weil ich am 3 Tag aufgewacht bin und mußte mich übergeben, am Abend war mir dann ganz schwindlig und es hat mich fast umgehaut ... Ist das Normal ??? Was kann ich dagegen machen ???

Habe gestern nun wieder angefangen ... und heute ist mir schon wieder den ganzen Tag sokomisch habe nun angst das wieder das selbe wie beim letzten mal passiert .... habe ich unterzucker ??? Oder so ??? :(
 
Hallo Tanji,

also ich hatte auch am 3. Tag etwas Probleme mit dem Kreislauf, war aber dann recht schnell wieder weg. Hab seit dem viel mehr getrunken, so 3l am Tag. Um sicher zu sein das Du nicht unterzuckert bis, würde ich aber trotzdem mal zum Arzt gehen. Eine Unterzuckerung mach sich wie folgt bemerkbar:
leichter Schwindel
Schweißausbrüche
Heißhunger auf irgendetwas
leichtes Unwohlsein
Diese Anzeichen waren es bei mir immer. Seit ich Ätkins mache, ist aber mein Blutzucker in ordnung (ich hab Typ 2 Diabetes).

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Tanji!

Einmal ist das sicherlich durch die Umstellung auf den Fettstoffwechsel und dann wahrscheinlich durch das Absterben von Pilzen verursacht, die durch wenige KH verhungern.

Vielleicht ist es in Deinem Fall günstiger die Kohlenhydrate nach und nach und nicht so schlagartig zu senken.

Viele Grüße
Ute
 
Oben