Schwitzen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexis

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
6.270
Reaktionspunkte
120
Ort
Niedersachsen
Ich habe da mal ne Frage, die warscheinlich nichts mit Aktins usw. zu
tun hat!

Ich war gestern Abend in der Sauna!
Ich bin ca. 15 Minuten in eine 80° Sauna gegangen!
Geschwitzt habe ich gar nicht, dafür ist meine Haut immer trockener
geworden!
Nach den 15 Minuten hatte ich überall rote Stellen!

Fast wie Sonnenbrand!!:confused:
Gibt es irgendwas damit ich auch schwitze?:help11:

Es kann doch nicht gesund sein gar nicht zu schwitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach der Sauna die fehlenden Mineralien durch trinken von - am besten - viel Mineralwasser ausgleichen.
Vielleicht hast du vorher schon ein Flüssigkeitsdefizit gehabt,
Oder deine Haut verträgt die Aufgussmittelchen nicht?
Einfach auch an eine Allergie denken!
Oder du bist es nicht gewöhnt so heiss?
Vielleicht nicht so lange und unten bleiben?

Einfach mal mit Wasser pur aufgiessen - und dann sehen....
 
Vielen Danke Krümelchen,

ihr habt mir schon so lieb in meinem Tagebuch geholfen...
Ich glaube ich lasse das erstmal mit der Sauna...:(

Und wenn wir wieder gehen, dann werde ich mich am besten
ins Dampfbad begeben...
 
oh mann, ist mir das peinlich..auf monate alte threads zu antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexis schrieb:
Schade, ich hätte mich darüber gefreut!

Oh, na dann :)

Ich meinte das die roten Flecken von der Durchblutung kommen.

Und das auch beim Dampfbad viel getrunken werden muss weil man dort nicht so viel mehr schwitzt als in der normalen Sauna, sich aber mehr Luftfeuchtigkeit auf der Haut absetzt und es darum den anschein hat als schwitzte man mehr...

...und das ich mich entschuldige falls Du das schon wusstest und ich wie ein Klugscheisser da stehe :)
 
SteelBlue schrieb:
...und das ich mich entschuldige falls Du das schon wusstest und ich wie ein Klugscheisser da stehe :)

Warum denn entschuldigen! Ich freue mich das du mir so lieb nett hast!>:)

Ich glaube, ich habe mich ein bischen dusselig ausgedrückt bei meiner Frage!
Ich hatte nicht nur rote Flecken, sondern meine Haut war an manchen Stellen wirklich verbrannt!:(
Ich habe es beim letzen mal mit einer Honigcreme ausprobiert...
Jetzt kann die Haut wenigstens nicht mehr verbrennen!
... und ein bischen geschwitzt habe ich davon auch!;)
 
Hi,
Du hattest Dir richtig die Haut verbrannt ?
Glücklicherweise halte ichs nie so lange in der Hitze aus als das ich mich verbrennen könnte :)
Als Indikator nehm ich dafür mein Ketten Anhänger, wenn der auf der Haut zu heiss wird geh ich raus...

Grüsse
Oliver
 
Ja leider verbrannt!:(

Dabei war mir noch nicht mal richtig heiß! Ich fand es sogar angenehm....
Ich liebe wärme....
 
Ich glaub Frauen sind da leidensfähiger.
Als wir diesen fies heissen Sommer hatten vor 3 Jahren hatte ich mir geschworen nie wieder eine Sauna zu betreten ;)
 
Deshalb hatte ich doch das Thema aufgemacht....
Ich kann doch nicht schwitzen.... Nur ganz ganz wenig!;)
 
Hallo Alexis,

also ich kann Dir empfehlen lieber ins Dampfbad zu gehen. Das ist viel besser für die Haut und auch Gesundheit. Sauna soll nicht so toll sein. Du bekommst außerdem eine babyhaut (kann ich bezeugen ;) )

Also Finger weg von der Sauna und ab ins Dampfbad :schwitz:
dort wirst Du richtig schwitzen

Grüße
Monee
 
Monee schrieb:
Hallo Alexis,

also ich kann Dir empfehlen lieber ins Dampfbad zu gehen. Das ist viel besser für die Haut und auch Gesundheit. Sauna soll nicht so toll sein. Du bekommst außerdem eine babyhaut (kann ich bezeugen ;) )

Also Finger weg von der Sauna und ab ins Dampfbad :schwitz:
dort wirst Du richtig schwitzen

Grüße
Monee


Wie gesacht, verwechsel das viele Wasser auf der Haut im Dampfbad nicht mit Schweiss :)
 
In der Sauna schwitzt man? das heißt man verliert wasser und im Dampfbad das reinigt ja nur die Poren?!

Aber trotzdem ist Dampfbad besser....weil man keine Krampfadern bekommt ;) hihi
 
Wieso bekommt man von Saunagängen Krampfadern? Datt versteh ich nich?!
 
Oben