Serienjunkies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe sie gesehen, die erste Staffel fand ich super, schöne amerikanische Wohlfühl-Kleinstadtserie, eine typische "wann kriegen sie sich Story" perfekt zum entspannen

dann kommen immer wieder Wendungen, die die Storyline dramatisieren und wirklich nicht "das Rad neu erfinden" das
Storytelling fand ich teilweise sehr mit heißer Nadel gestrickt. Ich gucke trotzdem weiter, der nette Cast und die schöne Landschaft reißen es raus

was mir auch bisher gut gefällt und in eine ähnliche Richtung geht sind "Süße Magnolien" auf Netflix

schaust du eigentlich noch Outlander?


Wir schauen gerade The Orville, was für Fans von STNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es ähnlich, wie Perdita. Werde es weiter schauen, weil es leichte unterhaltsame Kost ist und das Drumherum tatsächlich sehr ansprechend wirkt.

Die Magnolien werde ich ebenfalls weiter schauen. ;)
 
Süße Magnolien werden mir auch immer vorgeschlagen.
Ach, wenn es so eine schöne Wohlfühlserie mit Harmonie ist, dann schaue ich Virgin River auch.
Das gefällt mir mal vom Alltag abzuschalten.
Outlander habe ich nicht mehr verfolgt.

Ich hatte letztens eine Südafrikanische Serie "Blood and Water" gesehen und die Serie Greenleaf.
 
Greenleaf habe ich auch gesehen, fand ich interessant, weil es eine Welt war, die man so gar nicht kennt, aber letztlich haben alle die gleichen Probleme

mach doch nochmal einen Restart mit Outlander, das hat das was du möchtest, schön viele Staffeln, durchgängige Handlung und gerade die letzten Staffeln, die in Amerika spielen, sind durch die ganzen geschichtlichen Aspekte dieser Zeit (Stand der Medizin, Politik, Indianer, Sklaverei etc.) durchaus interessant. Da vermisst man Schottland nicht.

Blood and Water schaue ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade die Serie "Deadloch" angesehen. Spielt in Tasmanien und ist ne schön schräge Krimiserie. Bisher nur 1 Staffel.
 
Wenn du mir Outlander empfiehlst, dann werde ich mir die Serie nochmal vornhemen.
Die muss aber erst einmal warten.
Als nächstes gucke ich Virgin River, dann wollte ich The Rookie schauen, dann süße Magnolien, und dann ist auch schon wieder Weihnachten. :)

Hast du irgendwo etwas von der Dokumentation "Heal" geschrieben, oder habe ich das geträumt?

"Die Dokumentation der Regisseurin Kelly Noonan Gores nimmt uns mit auf eine wissenschaftliche und spirituelle Reise, auf der wir entdecken, dass unsere Gedanken, Überzeugungen und Emotionen einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben und wir die Fähigkeit besitzen, zu heilen."

Greenleaf fand ich auch gut, diese Serie hätte ich Jahre lang durchschauen können.

Deadlock hört sich auch gut an, aber ich mache mal schön langsam. Die Zeiten sind vorbei, in denen ich 3 Serien zeitnah im Wechsel geschaut habe.
 
Die hat uns richtig gut gefallen. Da haben wir die neuste Staffel sogar über den Disney Channel noch geguckt.
Ich meine, auf Netflix läuft da gerade erst die Vorletzte neu an.
 
Hast du irgendwo etwas von der Dokumentation "Heal" geschrieben, oder habe ich das geträumt?
hast du nicht, in einem anderen Thread meinte jemand das sei keine Wissenschaft im klassischen Sinne (steht in der Wissenschaftsecke), aber ich finde die Doku beim Recherchieren nicht, deshalb habe ich nachgefragt
 
HEAL kann man kaufen oder streamen bei YT, Google, amazonPrime, Gaia uvm.

 
The Rain auf Netflix

Serie aus Dänemark. Das Setting ist die Welt, also eher Dänemark, nach einem Virusausbruch, wie die Menschen damit umgehen und natürlich die Suche nach der Ursache und der Lösung des Problems. Aber eigentlich geht es um die Menschen und ihr Verhalten. Im Netz sind die Kritiken eher schlecht, mir hat es gefallen, gerade das verhaltenen Tempo und das zurückhaltenden Erzählen mag ich. Auch die Optik und die Schauspieler sind gut. Es wird nicht immer alles ausgesprochen und erklärt.
Logik ist in solchen Serien immer gegeben naja, ich fand's gut genug, auch das Ende. Ist europäisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rain auf Netflix

Serie aus Dänemark. Das Setting ist die Welt, also eher Dänemark, nach einem Virusausbruch, wie die Menschen damit umgehen und natürlich die Suche nach der Ursache und der Lösung des Problems. Aber eigentlich geht es um die Menschen und ihr Verhalten. Im Netz sind die Kritiken eher schlecht, mir hat es gefallen, gerade das verhaltenen Tempo und das zurückhaltenden Erzählen mag ich. Auch die Optik und die Schauspieler sind gut. Es wird nicht immer alles ausgesprochen und erklärt.
Logik ist in solchen Serien immer gegeben naja, ich fand's gut genug, auch das Ende. Ist europäisch.
Meistgenanntes Wort der Series: RASMUS - musste mal drauf achten XDDD
 
Jepp und das nicht ohne Grund (der ist ganz schon nervig) ;) wird im Netz auch ausführlich bemängelt. :D
Aber bei Herr der Ringe heißt es auch ständig: Frodo :giggle:


übrigens "Liebe hoch 2" Film auf Netflix - Finger weg
wir hatten eine Romcom erwartet, war es auch irgendwie, sollte wohl modern sein, war aber ziemlich piefig mit Hochglanzanstrich, wie ein Auftragswerk der katholischen Kirche
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie werde ich wohl nicht schauen. Ich habe genug Virus die letzten Jahre gehabt, und es wird noch weitergehen. Bei Serien will ich abschalten, mich von der Pandemie erholen. Das kann ich nicht mit einer Serie, in der es um einen Virusausbruch geht.
 
Interessant, ich habe während der Serie nicht einmal an Corona gedacht. Vermutlich weil das Setting ein so ganz anderes ist. Keine Kranken, alle sterben fast sofort, und daher auch wenig Krankenhäuser etc. und wenn sehen die ganz anders aus.
 
Ich schaue gerade zum zweiten Mal, weil ich das erste Mal eher nebenbei geguckt habe und gewisse Sachen noch mal sehen wollte. Die jetzt neue, kleine Parallele zu Corona ist kein Problem, eben weil es so ganz anders ist, siehe oben.
 
Yellowstone auf Netflix. Habe jetzt alle drei Staffeln gesehen die auf Netflix verfügbar sind. Die Bilder sind atemberaubend, der Fernseher kann gar nicht groß genug dafür sein. Man lernt einiges über die USA bzw die US-Amerikaner.
 
Schön zu lesen, die Serie habe ich schon auf der Merkliste und einen größeren Fernseher haben wir inzwischen auch.^^
 
Yellowstone auf Netflix. Habe jetzt alle drei Staffeln gesehen die auf Netflix verfügbar sind. Die Bilder sind atemberaubend, der Fernseher kann gar nicht groß genug dafür sein. Man lernt einiges über die USA bzw die US-Amerikaner.
Habe nun die ersten 4 Staffeln gesehen und fange gerade auf paramount+ die 5. an.
Mal sehen, wieviel ich noch im 7-Tage Testzeitraum davon zu sehen bekomme.

Von der 5. Staffel sind die ersten 8 Folgen ausgestrahlt und der Rest soll wohl im November 24 kommen.
Mit Ende dieser Staffel wird Kevin Costner wohl aussteigen. Rund um die Serie gibt es wohl einige Spin Offs, die allesamt scheinbar auch sehr erfolgreich sind. Mal schauen, ob mich das Cowboy-Fieber weiterhin packt und ich paramount+ dann doch mal für einen Monat buchen werde. ;)
 
Oben