Serienjunkies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schaue gerade die erste Folge von Chasing Life im Disney Channel.
 
Um was geht's denn da? Muss ich gleich mal googeln.

Ich hab gestern spontan beschlossen, dass ich mal mit Downton Abbey anfange. Leider, leider kriege ich das (über Amazon Prime) nur auf deutsch, das ärgert mich total - die reden bestimmt ein wunderschönes british english. Muss mal sehen, ob ich das nicht noch irgendwoher im Originalton zaubern kann.
Ich glaube, das wird eine Serie, die ich komplett anschauen werde. Finde das Setting (dieses geniale Haus, die Kostüme etc) zauberhaft, die Schauspieler gefallen mir und die Story scheint auch spannend zu werden. I like!
 
Ich war gestern zu sehr abgelenkt, um die Serie zu schauen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 24-jährige April, eine clevere und schlagfertige, aufstrebende Journalistin bei einer Bostoner Zeitung, die versucht, ihren rücksichtslosen Chefredakteur zu beeindrucken. Wenn sie nicht gerade nach der nächsten Schlagzeile sucht, ist April bemüht, ihre ambitionierte Karriere mit ihrer Familie zu vereinbaren – als da wären ihre verwitwete Mutter, ihre rebellische kleine Schwester Brenna und ihre herzliche Großmutter. Gerade als alles perfekt schien auf Arbeit, zu Hause und in der Liebe (mit Kollege Dominic), bekommt April die verheerende Nachricht, dass sie Leukämie hat.
 
Aaaaaa.... jetzt hab ich gerade festgestellt, dass es Downton Abbey (ebenso wie total viele andere Serien) ja doch im Originalton bei Amazon Prime Instant Video gibt :rofl::rofl::rofl:... zumindest hab ich von meinem Handy Zugriff drauf. Keine Ahnung, wieso ich das gestern von zu Hause aus nicht gefunden habe. Freu mich total.
Jetzt reist heute meine Schwägerin samt Familie bis einschließlich Samstag an und ich habe keine Zeit, zu schauen.... Menno! :banghead:
 
für die Outlander-Fans

[DLMURL]http://www.serienjunkies.de/news/outlander-soundtrack-vol2-september-verfgbar-70323.html[/DLMURL]
 
und ich dachte schon, es geht weiter mit Staffel 2 :(
 
Da habe ich gedacht, ich mache dir eine Freude und nu is' es eine Enttäuschung geworden. :cry:

In den USA läuft die Serie im Frühling, genaues Datum gibt es noch nicht, also warten wir noch eine ganze Weile. :(;)
 
Mein Serienhighlight ist zur Zeit Shameless, danach fühlt man sich einfach nur gut und zufrieden mit seinem Leben! ;)
 
Perdita, dein Soundtrack Tipp war auch gut, es ist ja bald schon wieder Weihnachten. :)

Dany, Shameless hört sich gut an, aber auch nach schrecklichem Chaos.
 
miri, das ist genau das was die SErie ausmacht und immer wenn man denkt es kann nicht mehr chaotischer kommen, wird noch eine Schippe drauf gelegt! :eek:
Einfach klasse! :clap:
 
Die Ausschnitte vom Shameless, die ich bisher gesehen habe, waren ziemlich krass. Probiere ich demnächst mal.

Habe mir letzte Woche die erste Folge von "How to get away with a murder" angeguckt, kann ich aber nach eine Folge noch nix zu sagen. Kennt das jemand?
 
Ich hab's gesehen, Perdita und finde es richtig gut. Ist mal was ganz anderes und entwickelt sich auch noch.
Anfangs haben mich die ständigen Fetzen mit den Rückblicken etwas irritiert.
Das ergänzt sich mit der Zeit und wie bei einem Puzzle setzt sich damit ein deutlicheres Bild zusammen.

Ich denke, shameless ist "too much" für mich.^^ Ich habe mal diese Serie über den Autor, Moody oder so, der ständig in der Gegend rumgehurrt hat, angesehen. Mir fällt der Name grad nicht ein. Das fand mein Mann schon so heftig, dass er nicht mitgeguckt hat. Über Staffel 2 bin ich auch nicht hinaus gekommen. Aber shameless setzt da wohl noch deutlich eins drauf. Allerdings kann ich das auch nur aufgrund von Ausschnitten vermuten.
 
Ich habe am Mittwoch auf Vox die erste Folge, "wie man mit Mord davon kommen kann" gesehen. Die Folge gefiel mir ganz gut, obwohl ich einige Fragen hatte.
 
@Sorah
Danke. Hatte einen Blick drauf geworfen weil es von Shonda Rhimes (Grey's Anatomy) ist. Die zweite Folge liegt noch auf der Festplatte. Werde ich dann mir mal angucken. Habe nicht's gegen ein bißchen Verwirrung, so lange die irgendwann aufgelöst wird.

Solche "too much" Serien sind schon eine Sache für sich. So spannend ein Blick in eine fremde Welt auch sein kann, alles will man nun auch nicht sehen. Gewisse Bilder will ich nicht in meinem Kopf. "Six feet under" war meine erste Erfahrung in Richtung krass. Das war am Anfang richtig toll, wurde schnell heftig und ließ dann aber auch gut nach. Für mich aber immer noch das beste Serienfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad war teilweise auch ganz schön krass.
 
Perdita, es klärt sich auf und bleibt bis zum Schluss spannend. :)

Genau, miri, daran musste ich auch denken.
Bei vielen aktuellen Serien ist die Hemmschwelle gesunken und es wird fast ALLES gezeigt.
Die Bilder werden auch zunehmend brutaler, bei GoT schließe ich auch oft die Augen.

Eine Serie, die ich unheimlich gerne gesehen habe, ist [DLMURL="http://www.serienjunkies.de/the-newsroom/"]The Newsroom[/DLMURL].
Spannend, tolle Charaktere und immer sehr schwungvoll. Die kann ich auch ganz besonders empfehlen.
 
Augen zu mache ich manchmal bei Walking Dead, GoT geht noch. Von letzterem habe ich jetzt auch schon einen Band gelesen. Das gefällt mir richtig gut. Schöne klare Sprache und durch die Serie hat man gleich die passenden Bilder im Kopf.
 
Die meisten Serien, die ihr da aufzählt kenne ich nicht.
Außer natürlich The Walking Dead. :rock: Generell mein Geschmack, aber selbst mir in manchen einzelnen Szenen zu heftig.
True Blood finde ich auch sehr gut.
Dann noch Bones, die ist so schön abgedreht und ein OberNERD, wie mein Sohn. ;) In dem Zusammenhang natürlich The Big Bang Theorie, einfach köstlich und ich sehe da ständig die Steigerung meines Sohnes. :giggle:
 
Mein Serienhighlight ist zur Zeit Shameless, danach fühlt man sich einfach nur gut und zufrieden mit seinem Leben! ;)

Oh ja... ich liiiiebe diese Serie... ich hab sie schon dreimal gesehen. (Festplatte) und kann mich einfach nicht "sattsehen" Ich mag den verkorksten Alkovater... wie aus dem Leben gegriffen.. ;)
 
Hat jemand "pretty little liars" geschaut oder ist das zu kindisch?
 
Oben