Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Steakmaster,

finde die Idee super, mich erstmal an einem „ Versuchsgerät“ zu probieren. Der Vorschlag kam jedoch bei meinem Mann gar nicht gut an. :think:

Ojeee- aber in dem Fall kannst dich auf ein Concept2 freuen.
Daran wirst garantiert deine Freude habe :)

Drück dir die Daumen, dass du es bald bekommst :cool:
 
Tag 26 -100g :whew:

Moin,

Geduld ist wahrlich noch etwas, an dem ich ständig arbeite - nach nun zwei Tag mit einem Plus auf der Waage, habe ich die Wartetei auf einen Minus-Defizit fast nur mit Haareraufen überstanden. Ohhmmm... totaler Quatsch, ich weiß - Fett wurde ich ja auch nicht von Gestern auf Heute. :wondering:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Das was es gestern Abend geben sollte, ich aber zu faul war: Nackensteaks mit Kohlrabigemüse

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend:2 Scheiben Sr. Almond Bauerntoast (bisher das allerbeste, was ich an Brotersatz je gegessen habe!) mit etwas Butter, Stremellachs und Ziehenkäse, 1 Ei mit Mayo

Einen schönen Sonntag:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist wahrlich noch etwas, an dem ich ständig arbeite - nach nun zwei Tag mit einem Plus auf der Waage, habe ich die Wartetei auf einen Minus-Defizit fast nur mit Haareraufen überstanden. Ohhmmm... totaler Quatsch, ich weiß - Fett wurde ich ja auch nicht von Gestern auf Heute.

Keine Sorge, damit bist du nicht alleine :)
Gehässig wie ich bin wünsche ich dir mal ein mehrwöchiges Plateau *lacht*
Das formt den Charakter :)
 
Geduld ist wahrlich noch etwas, an dem ich ständig arbeite - nach nun zwei Tag mit einem Plus auf der Waage, habe ich die Wartetei auf einen Minus-Defizit fast nur mit Haareraufen überstanden. Ohhmmm... totaler Quatsch, ich weiß - Fett wurde ich ja auch nicht von Gestern auf Heute. :wondering:
So geht es mir auch :D

Endlich geht bei mir mal wieder was runter, aber ich will dennoch mehr :rofl:
Ich muss mich auch wirklich zusammen reißen, damit ich nicht jeden Tag zum Sport renne und mich dennoch ärgere, das "nichts" passiert ist :angel::angel:
 
Tag 27 -300g (86kg) gesamt - 3,8kg

Moin,

vielen Dank für den Zuspruch - das ist wirklich sehr lieb. :inlove:

Ich weiß ja, was ich mir mit der täglichen Wiegerei antue, aber ich habe mir das so ja vorgenommen, weil ich es mal genau verfolgen wollte, was da genau passiert. Das ist nicht immer schön - aber nach wie vor stimmt die Tendenz.

Ich war gestern kalorienmäßig fast genau auf dem Grundumsatz - an einem Regen-Netflix-Sofatag brauche ich aber auch nicht mehr... :giggle: Dafür habe ich bestimmt 4 Liter getrunken, so dass ich dann mal aus meiner Lethargie gerissen wurde, um aufs Töpfchen zu gehen (gehe dafür ja nun immer in das Obergeschoss).

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee

Mittag: )evtl. Rest von gestern Mittag- Nacken und Kohlrabi) habe ich weggeworfen - mein Mann mosterte rum und wollte keinen augewärmten Nacken. :think: Es gab 2 Scheiben Bauerntoast von Doktore A. - etwas Butter, Appenzeller Käse, grobe Teewurst, 1 Nürnberger, 2 buttrige Rührei, 2 Streifen Bacon


Nachmittag:1 Kaffee mit Milch

Abend: Keto Labskaus aus Blumenkohl, Corned Beef, Rote Beete mit Matjes und Spiegeleiern.

Einen wunderschönen Start in den Tag:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein fauler Tag muss auch sein^^

Bei mir war gestern auch nur Couching angesagt, bis auf einen Korb Wäsche bügeln. Ich hatte dafür aber auch kaum hunger und heute hat die Wage mal wieder weniger angezeigt^^
 
Ja, ist auch echt mal schön und das Wetter hat bei uns mit dem Regen auch gepasst, so hat man dann keinen „ Druck“ doch noch was im Garten zu machen, einen Spaziergang zu machen etc. :giggle: und die Waage war zum Dank heute auch gütlich. :whew::D

Solche Tage bis zum Sommer... ausgeschlafen, erholt und schlank... das wäre schon was :D:inlove:
 
Tag 28 ............... +achthundert g (sechsundachtzigkommaacht) :banghead:

Moin,

ich bin heute schreiblos... Bewegungsprogramm hatte ich bereits - bin 5x auf die Waage gegangen. :think:

Das hat mir heute den Rest gegeben - habe sooooo schlecht geschlafen, immer nur so halbschlafend und bin auch mit einer Art Völlegefühl aufgewacht... Pipi musste ich zwar, aber im Verhältnis was ich trinke, ist das firlefanz. Habe meinem Mann gerade erzählt, dass ich heute 800+ habe... sehe ihn selten so laut lachen... na toll.:wondering:

Zumindest habe ich keine Ratten im Garten - füttere ja von Oktober bis Ende Mai die Vögel und hatte bereits letzen Winter Löcher im Beet. Jetzt wieder und habe meine Wildtierkamera aufgestellt.. und es ist.... taraaaa - ein Marder darauf zu sehen, wie er unterm Vogelhaus nach Fressbarem sucht. Wo ein Marder - da definitiv keine Ratte. Unser Ex-Dachmarder schützt uns jetzt vor Rattenbefall und ich habe fast ein schlechtes Gewissen. :blush:Er kommt ja nicht mehr ins Dach - hat aber wohl seinen Hauptsitz eh nicht bei uns gehabt - war nach Tagen mal da und hat geguckt und das wars... bis jetzt.

Werde die Kamera heute wieder aufstellen... ist schon spannend zu sehen, was sich Nachts im Garten tut.

So - ich bin kurz davor mir einen Tequila in den Kaffee zu mischen... blöde Waage...

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Buttrige Rühreier mit 100g Räucherlachs, 1 Scheibe D.A. Bauerntoast mit Butter

Nachmittag: 1 Butterkaffee

Abend: Hühnerkeule mit überbackener Zucchini

Euch einen schönen Tag und ein freundliches Wiegegerät!:call:
 
Mach dir nichts draus, mal 800g mehr kann nur Wasser sein, das geht auch wieder :)
Ich werde morgen auch wieder mehr auf der Wage haben, Muskelkater sei dank...
Aber wasser ist schnell wieder raus^^
 
Ich hab von Freitag auf Montag 2 (in Worten: ZWEI!!!) Kilo zugenommen. Konnte mich am Wochenende nicht wiegen und weiß gar nicht, wo die 2 Kilo herkommen, hab mich das ganze WE keto-konform ernährt und auch nicht übermäßig reingehauen. Wahrscheinlich die Hormone und dies ganze nervige Frauen-Gedöns :mad:
Naja, abhaken und weitermachen, ein Kilo ist von gestern auf heute wieder verschwunden :rock: Bei dir geht's auch wieder runter :nod:
 
Mach dir nichts drauß, ich habe von gestern auf heute auch 800g zugenommen. :oops: Habe ich aber schon fast erwartet, nur nicht so stark
 
Ich bin eine Hexe, das wird mir oft gesagt, ich weiss es auch. ABer: wie wäre es mal mit ein klitzekleinem bissle Sport? Oder Pilates Übungen? Iwas was vielleicht den Stoffwechsel anregt?
muaaaaaaaaaaah, und nun lese ich das erst mit der Kamera. Wir hatten letztes Jahr Ratten, hergelockt durch Vogelfutter.
Das war ja der Hammer: ich weiss nicht ob es nur eine war, jedenfalls ist die über meinen Tisch und die Stühle die ich draussen stehen liess, hergesprungen und hat die ganze Steinchendrainage auf der Terrasse nach Vogelfutter durchwühlt.
dann ist sie abgedampft. Und unter einem riesengrossen Stein, der neben meiner Terrasse steht - verschwunden. Ich habe dann Köderboxen aus Metall gekauft und Rattengift aus dem Pferdestall reingetan. Dieses Gift dürfen nur bestimmte Leute mit Sachkundenachweis kaufen. Ich habe es mit ERlaubnis von der Besitzerin der Friedhofsgärtnerei, wo unsere Pferde stehen"mitgenommen". Allerdings war das Gift in den Köderboxen immer unangetastet drin. Was ich dann aber beobachten konnte war, dass ein Turmfalke auf der Hecke sass. Ich bin da mal ganz arg erschrocken. Ich guck aus dem Fenster, denke, hä, wasn das, ne Taube? Guck richtig hin, ne ein Turmfalke. Ich nehme ganz stark an, dass der die Ratten oder die Ratte? gekillt hat.
Dieses Jahr hab ich zu meiner Nachbarin gesagt: wenn Du wieder Vogelfutter hinhängst- so tief, dass ne Ratte problemlos den Zweig hochklettern kann, dann zahlst Du den Kammerjäger. Na ja, bis jetzt hab ich nur mal ne kleine Maus auf der Terrasse gehabt, die sich am heruntergefallenen Vogelfutter gütlich tat. Das geht ja noch - Marder finde ich persönlich niedliche Tiere. Huch, das war ein Roman....

Nachtrag: gut trink beim Tequila Kaffe. Hab doch GEduld, das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dies ganze nervige Frauen-Gedöns :mad:

Mensch, Mädels,
das Drama fängt erst richtig an, wenn das Gedöns vorbei ist. Dann wird das Abnehmen immer schwieriger und das Zunehmen klappt mit doppelter Geschwindigkeit. Glaubt einem alten Weib:wink:

LG
Liliane
 
Zuletzt bearbeitet:
lach ... ich krieg das Zwinkern nicht so richtig hin ... wird wohl auch am Alter liegen:rofl::rofl:
 
Oben