Start Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magicalgirl88

Neuling
Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ab Montag mit der Atkins Diät anfangen und habe auch bereits schon eingekauft und das Buch gelesen.

Was ich fragen will. Im Buch wird erwähnt, dass man vor Beginn der Diät einige Werte wie z.B. Cholesterin beim Arzt überprüfen lassen soll. Ist das unbedingt notwendig oder kann man auch ohne den Test mit der Diät starten?

Zum anderen steht im Buch, dass sich durch die Diät die Harnsäure erhöhen kann. Sollte man dagegen irgendwelche Tabletten einnehmen um die Erhöhung zu vermeiden oder haltet ihr das eher für unbedenklich?

LG
 
Hallo

der arztbesuch, bzw. der bluttest wurde empfohlen,
um den leuten die angst vor einem erhöhen des
cholesterinspiegels usw. zu nehmen

das ist heutzutage zwar nicht mehr nötig aber eine
regelmässige kontrolluntersuchung sollte sowieso
jeder mensch machen

das mit der harnsäure stimmt, ist aber unbedenklich,
weil nur kurzfristig, bis sich der stoffwechsel umgestellt
hat


also, willkommen und gutes und gesundes abnehmen ;)
 
Hallo,
auch ich halte den Arztbesuch nicht für zwingend erforderlich. Wenn Du jedoch feststellst, das Dir die Ernährung nicht bekommst, solltest Du doch mal mit Deinem Hausarzt sprechen, dabei aber nicht vergessen, das es in den ersten Tagen doch schonmal zu Kopfschmerzen oder so kommen kann.
Auch zusätzliche Tabletten brauchst Du nicht.
Wünsche Dir einen guten Start >:)
Gruss Nine
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen morgen anfangen! >:)

Lg
 
Guten Start!

Worauf Du achten kannst ist keinen Mist zu essen, wie Wurst und hochverarbeitetes Zeug.

Eher gutes Fleisch-Fisch und grünen Salat gutes Öl, dann ist Atkins nicht nur gesund sondern es macht auch noch schöne haut und Haare.;)
 
Oben