Superkalifragilistischexpiallegetisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Nach diesem Wochenende habe ich zwar nicht zu-, aber auch nicht abgenommen.

Das kommt halt von den Mandelplätzchen, dem Joghurt und dem Obst. Wenn ich backe, dann nehm ich auch nicht ab. Aber Halten lässt sich damit wunderbar, darauf können wir uns freuen ;)

Deine Ausnahmen finde ich übrigens recht früh, wenn man bedenkt, dass du auch einen längeren Weg vor dir hast. Am besten immer erst mal richtig ein paar Wochen "auf Entzug", nur so stellst du ordentlich um. Und dein Appetit wird sich auch anpassen, bald juckt dich der Süßkram nicht mehr. Aber die ersten paar Wochen muss man echt durch. Zumindest für nach Weihnachten würde ich dir das empfehlen!
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Deine Ausnahmen finde ich übrigens recht früh, wenn man bedenkt, dass du auch einen längeren Weg vor dir hast. Am besten immer erst mal richtig ein paar Wochen "auf Entzug", nur so stellst du ordentlich um. Und dein Appetit wird sich auch anpassen, bald juckt dich der Süßkram nicht mehr. Aber die ersten paar Wochen muss man echt durch. Zumindest für nach Weihnachten würde ich dir das empfehlen!

Huhu coffee,
Ich bin einfach ein zuckerjunkie gewesen. Und das ist irgendwie noch drin. Ich habe mich ja auch bewusst für atkins entschieden, um diesen zuckerkreislauf zu durchbrechen. Du hast natürlich recht, ich muss konsequenter sein. Aber auch wenn größtenteils der richtige Hype abends auf süß weniger wird, die Gewohnheit steckt bei mir total drin. Abends, wenn alles erledigt ist, auf die Couch, und dann was süßes. So war es jahrelang und wird auch nicht von heute auf Morgen verschwinden.
Dennoch habe ich jeden Tag auf Arbeit süsskram gegessen und seit atkins nix mehr, auch kein Bedürfnisse. Das ist für mich schon ein Erfolg.
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Das ist auch ein Erfolg! Alte Muster lösen sich nicht von heute auf morgen, auch ich entdecke sie nach zwei Jahren immer mal wieder an mir... Aber es wird leichter, wenn einmal der "Entzug" durch ist. Mach dir da keine Sorgen ;)
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Nur ganz kurz der heutige Konsum.

1609 kcal. 16g kh, davon leider 10 am Abend...:???:
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Huhu... ich habe abends auch oft Schwierigkeiten mit dem Futtern, weil ich Süßhunger bekomme. Heute hast du das doch aber gut hingekriegt. Ist doch wurscht, ob die KH abends oder morgens gegessen werden oder irre ich?
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Hey mee, also ich meine im atkins buch gelesen zu haben, das man abends weitestgehend auf kh verzichten sollte. Kann aber grade nicht nachschlagen, ist schon wieder in der Bücherei. Aber bin ja noch im Limit gewesen, also hin wie her nicht allzu tragisch.

Heute wieder ne extra große hunderunde gedreht. Und auch sonst, wenn ich mir gleich nich noch Quark reinziehe, alles im rahmen. Eben Hackfleisch käse Paprika Auflauf gemacht, bei meinem Freund noch ein paar Nudeln drunter und fertig, superlecker. Aber ich muss auch ein wenig auf die kcal achten, 250 g hack haben zwar keine kh aber mal eben 588 kcal.... Das ist nicht wenig.

Jetzt habe ich erstmal 2 wochen urlaub. Vielleicht krame ich ja mal wieder meinen Mitgliedsausweis von der muckibude aus, und gehe wieder hin. Aber ehrlich gesagt macht mir Bewegung mit Hündchen an der frischen Luft mehr Spaß.... Mal sehen.

2006 kcal :shock: 11,4 g kh
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Den Absatz muss ich überlesen haben ;-) Ich esse Abends genauso Gemüse wie mittags.... bei rund 2000 kcal pro Tag kannst doch ohne weiteres Hack in die Hauptmahlzeit tun. 250g ist allerdings schon ne Menge, schaffst du das allein? Oder für euch beide?
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Hey mee, nein, das war tatsächlich nur meine Portion, allerdings Mittag und Abendessen zusammen.

Ich habe gestern sowas von gesündigt, mein Freund hat nochmal ne Ladung Plätzchen gebacken und da hab ich mal dezent zugeschlagen...:shock: das war gegen Nachmittag. Danach war mir schlecht und ich habe auch abends nix mehr gegessen. Waage war gnädig, aber manchmal kommt's ja auch einen Tag später. Bin gespannt was sie morgen sagt.
Heute Urlaub gehabt, viele Dinge erledigt, war den ganzen Tag gut in Action.

Ernährungstechnisch bin ich ja jetzt in Phase zwei, allerdings noch mit der Grenze 20 g kh. Oder man kann Sagen Phase eins mit Nüssen und Beeren. Ich wollte nicht noch länger in der ersten Phase bleiben, weil ich ja einige Rezepte, grade um die Weihnachtszeit probieren wollte in denen nunmal Nüsse vorkommen. Oder ich auch so mal Nüsse naschen möchte.
Bisher läuft es so ganz gut, allerdings traue ich mich irgendwie noch nicht so richtig an das Gemüse ran. Mal eine halbe Paprika, oder so, in irgendwas fleischigem oder mit Tofu, aber auch nur einmal am Tag. Gemüse habe ich früher,immer in großen Mengen gegessen, das Macht satt und ist gesund habe ich gelernt. Ist natürlich auch so, aber ich habe ja generell mit den Mengen übertrieben....
Ich habe jetzt so easy mit so wenig Gemüse abgenommen, da will ich im Moment halt kein Risiko eingehen.
Über Weihnachten traue ich mich mal an Rotkohl ran.
Ansonsten lief es heute sehr gut, bis auf die hunderunde, da war mein Hund nämlich auf einmal weg. Ungewöhnlich, denn er schaut in der Regel immer wo ich bin und entfernt sich nicht allzuweit. Nach kurzem hektischem rumgerenne kam der dicke Sack aber angewackelt. Wollte wahrscheinlich nur mal kurz meinen Puls beschleunigen.

1205. kcal. 10 g kh
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

Huhu,

250g auf zwei Malhlzeiten ist ok, das schaff ich auch ;-)

Ich fange jetzt auch mit Phase II an, aus den gleichen Gründen. Nüsse + Kerne vermiss ich auch.

Du kannst ohne weiteres einiges an Gemüse essen - du musst nur ein bisschen aufpassen, welches. Salat aus 100g Grünzeug (Eisberg, Kopfsalat, Feldsalat, Romasalat) mit ein paar kleinen Tomaten und ein bisschen Gurke ist relativ viel von der Menge und passt perfekt zu Steak, Hähnchen, Frikadellen. Du kannst auch Aubergine, Zuchini, Paprika, Champignons in den Ofen tun, Olivenöl, grobes Salz und Rosmarin drauf. Dazu ein Steak mit Kräuterbutter oder Lachsfilet. Schmeckt toll!

Ich verzichte auf gar keinen Fall auf Gemüse - weil es lecker und gesund ist! Hast du denn das (neue) Atkinsbuch gelesen? Du sollst deine KH im Wesentlichen aus Basisgemüse beziehen. Welche Sorten das sind, findest du dort auch in einer Liste!

Ich wünsche dir schöne Weihnachten! Lass es dir gut gehen und bis bald.
 
AW: Superkalifragilistischexpiallegetisch

So, weihnachten ist nun endlich überstanden.
Habe zwischenzeitlich gesündigt und auch zugenommen, aber in den letzten 2 tagen bin ich sehr konsequent gewesen.
Und somit ist diese Woche (Sonntag ist wiegetag) wieder 1 kg runter.>:)
Habe mir heute den Käsekuchen, hier aus der rezeptecke, gemacht. Ein Traum.
 
Oben