Toastis Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ela1971

Mitglied
Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wenden Sauerland
3 Eier
3 EL 20-40%igen Quark ( max. 75g, eher weniger )
Salz oder Süßstoff ( je nach späterem Belag )
Oder Vanille,Zitronenbackaroma für weiche Plätzchen

3 Eier sorgfältig trennen, Eiweiss mit einer Prise Salz steifschlagen, das Eigelb mit 3 EL Quark und Salz oder Süßstoff verrühren und das Eiweiss vorsichtig unterheben.

Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen, darauf dann 9 große Kleckse geben ( Klecks = 1 dicker gehäufter EL voll )
Alles dann bei ca 160° Umluft goldbraun backen ( ca 35 Min )
Ein wenig abkühlen lassen und dann am besten noch lauwarm essen ( so wie frisch getoastet halt )
Die salzige Variante passt gut zu Schinken, Käse ( auch überbacken ) usw
Für die Süßen LC-Marmelade, Haselnusscreme oder ähnliches.
Ich mache es meistens mit Süßstoff und Backaroma.

Guten Hunger!!
 
Ich habe heute mal den Teig geteilt und in die andere hälfte Apfelstückchen, Zimt und Süßstoff bei gemischt, eine echt Delikatesse.
Ich war total begeistert.
Man kann das echt gut mit vielen Dingen mischen.
:lol:
 
ich mach so was ähnliches in der pfanne und dann fülle ich es mit quark, süssstoff und zimt. mega lecker!!!
 
aber hallo!
die salzige variante ist mein täglicher ersatz für brot!!
thx genial!
 
hab die dinger auch grade im ofen. hab aber einen halben TL backpulver dazu getan. und anstelle quark musste ich frischkäse mit bissi wasser nehmen. außerdem hab ich 1TL leinsamen geschrotet mit reingemischt.
mal sehen ;)
 
hmmm also mit dick belag sind die toll ansonsten schmecken die wie rührei... hmm schade... aber liegt vllt an meiner abwandlung
 
den ei-geschmack kriegt man mit ner größeren menge leinsamen (ist da wie vollkornbrot, aber recht fest und eben der intensive leinsamengeschmack) oder auch schinkenwürfeln, kräutern und so etwas weg!

ansonsten eben die süße variante! sind ja quasi die atkins-brötchen, nur z.t. süß gemacht!
 
ohjeeeeeeeee
hab wat durchnandergebracht und die dinger in muffinsform
nu binsch gespannt ;)

ja klaaa sind zusammengeflatscht *plärr*
 
Zuletzt bearbeitet:
na das mit dem leinsamen hört sich doch gut an, ich kann die dinger nämlich bald nicht mehr essen, wie sera schon sagte, wie kaltes rührei, brrrr.
morgen werd ich sie direkt mal mit ner guten portion leinsamen backen, ist dann bestimmt ein neues geschmackserlebnis.

lg

koko
 
Oben