Tschüss Moppel-Ich... Atkins sei Dank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute,

jaaahaaaaa mir gehts besser *wusaaah*:lol:

Bin gerade krank und liege seit 3 Tagen im Bett, aber alles läuft sonst supi. Ich habe nach eine anregenden PN Korrespondenz nun auch entschlossen MEINEN Atkins Weg zu gehen und mich nicht von allem irre machen zu lassen. Immerhin habe ich in einem Monat 3 Kilo abgenommen. So falsch kann ich also nicht liegen.
Ich habe trotz etlicher Versuche schon seit über einem Jahr nichts abgenommen, da mein Stoffwechsel und meine Hormone verrückt spielen. Aber jetzt geht es langsam nach unten und es fällt mir nicht mehr schwer. Ich wähle sogar instinktiv jetzt bei Restaurantbesuchen das richtige Gericht aus und mir fehlt gar nichts.... na ja wenn mein Liebster mit einer Pizza neben mir sitzt, dann ist es manchmal etwas schwer, aber ich weiß wofür ich das mache! Und bald gibt es eben mal eine Atkinsvariante der Pizza;)

Danke für euren aufmunternden Worte>:) ..und weiter gehts:)
 
Heute war ich mega matt und antriebslos. Bin halt noch krank (Verdacht auf Scharlach) und durch die Stirnhöhlenvereiterung habe ich mega Kopfschmerzen.
Essenstechnisch bekomme ich alles gut hin. Wobei ich heute wieder nur wenig Hunger hatte.
Habe das Frühstück irgendwie vergessen und dann gegen 11.30 bissl Hack-Feta-Auflauf gegessen. Nachmittags 2 Debreziner und am Abend 1 Hühnchen-Minutensteak in Zwiebelsahnesoße und mit Käse überbacken. Dazu hatte ich 3-4 Salatblätter...

Mein Schatz fliegt im März nach Dallas und wird mir dann original Atkins Sachen mitbringen. Freu mich schon. Die Sachen sollen ja ganz gut sein und vom Meister "persönlich"....*lol*
 
das ist ja doof mit deiner stirnhöhle, hoffentlich bestätigt sich der verdacht mit dem scharlach nicht...

zu den atkins sachen, würdest du denn bestellungen aufnehmen und dir die arbeit machen dass dann hier in deutschland zu verschicken?
 
..Mäufchen da muss ich erstmal fragen, ob er das macht. Ich musste ihn schon fast zwingen mir was mitzubringen. Er ist der typische Mann und hasst einkaufen...

So heute wieder 400g weniger:lol: Und cm an allen gemessenen Körperstellen weniger...es läuft..Juhuuu...ich bin ganz zufrieden und freue mich...

Jetzt gibt es Frühstück: Bacon mit Mayo und 2 Stück Hamburgerfleisch

gegen Mittag vielleicht Wurst und Käse

und am Abend werde ich gefüllte und Überbackenen Schinkenröllchen machen....

PS: Sogar meine Männe ist glücklich, da er Fleisch liebt und er jetzt nicht mehr andauernd von mir mit irgendeinem Gemüse gequält wird:rotfl:
 
Kenn ich, Yve, meiner ist auch ganz begeistert von meinem neuen Speiseplan, hrhr.

Gute Besserung und Glückwunsch zu den verlorenen Gramm!
 
Hallo Yve

Erstmal Gute Besserung von mir. Stirnhöhlenvereiterungen sind böse - diese Kopfschmerzen und so... :( Hoffentlich gehts Dir bald besser!

Wegen der Pizza kann ich Dir den Thunfischteig empfehlen. Einfach eine Dose Thunfisch mit einem Ei vermischen, auf dem Blech verteilen, ca. 25 Min. bei 180° in den Ofen, belegen (ganz wenig Tomate nur, ich lass die ganz weg), nochmal 10 Min. in den Ofen... Und fertig!
Als ich das teigrezept hier fand konnte ich mir absolut nicht vorstellen, dass das schmecken soll.. Hab es dann aber doch probiert und die Pizza schmeckt toll!
Meinem Freund hab ich die gemacht ohne ihm zu sagen was er da isst. Der fand die auch einfach nur lecker und wunderte sich, dass er das essen darf, konnte nicht glauben aus was der Teig besteht als ich ihn aufklärte >:)

Wegen den verschiedenen Lebensmitteln würd ich mir auch keinen Kopf machen. hab ich erst gemacht und bin immer wieder zum Anfang hochkatapultiert. Jetzt achte ich auch 10 gr. kh/Tag, aber ich esse auch mal ne Nuss und trinke meine heißgeliebte Pepsie light. Bis jetzt 2,3 kg in 5 Tagen find ich total okay, also scheint es so auch zu gehen >:)

Und Du hast ja auch schon toll abgenommen!
Zusätzlich kannst Du nich auf Toilette. Sheba hier aus dem Forum konnte auch mal 2 Wochen nicht und hat dann zu so Tropfen gegriffen, das hat über Nacht 3 kg gebracht! Wer weiß was Du noch alles mit Dir rumschleppst ;)
Das wichtigste sind ja auch die cm.

Also weiter so und viel Erfolg! >:)
 
Hallöchen ihr Lieben,

ja bin nun 1,5 Wochen richtig heftig krank und aus meiner Stirn/Nase kommen richtige Brocken..Sorry:)
Aber ich war Freitag arbeiten und muss nächste Woche auch wieder ran. Obwohl ich das Gefühl habe mich kaum auf den Beinen halten zu können.

Habe mir schöne Fitness DVDs gebrannt und kann nicht loslegen,da jegliche Bewegung irgendwie anstrengend ist:-(*mecker*

Gestern hatte ich mein Lieblingsfrühstück: Hamburger mit Bacon und bissl Mayo
Mittags: LC brot mit Dopplerahmfrischkäse und dazu 200g Geflügelfleischwurst
Snack: habe die Käsechips probiert (waren genial..dieses Knuspergefühl..himmlisch)
Abends: gefüllte Hackbratenrolle

Gestern fiel mir das Essen leichter und so habe ich mal bissl mehr gegessen als die anderen Tage. Heute jedoch wieder das Gefühl, dass ich gar nichts essen muss. Habe eben EW Pfannkuchen gemacht und eigentlich war ich nach 2 Gabeln schon satt. Habe dann wenigstens einen von zweien gegessen. Ich vermute mal, dass ich vor heute Abend nichts essen werde.

Sonntag Abends gehen mein Schatz und ich immer in meiner Heimatstadt zum Italiener...:) Und seit einigen Wochen esse ich jeden Sonntag das gleiche Gericht. Saltimbocca alla romana mit etwas überbackenem Gemüse dazu...Atkinstauglich und lecker..so müssen wir uns kleines Familienritual nicht ändern:)

Übrigens habe ich mich am Freitag extrem gefreut, denn ich konne ein Shirt anziehen, dass mir im herbst noch zu eng um Busen und Arme war...diesmal ging es..könnte besser sein, aber ich konnte es wieder tragen:) Also kleine Schritte in die richtige Richtung;-)
 
Hey Sie lebt noch ;)

Dachte schon du hättest aufgegeben, da man solange
nichts von dir gehört hat.
Freut mich, dass dich der Ehrgeiz nicht verlassen hat.
Nur was mich wundert, du bist ja wahnsinns Krankheits-
Anfällig, oder? Heute dies, morgen das, dann wieder hier und
da.. bringen deine Schüler die Seuchen mit oder ist dein
Immunsystem schon so schwach?

Was du da so zu Essen kochst klingt richtig lecker. Beim Kochen
scheitere ich nämlich meist. Kannst also ruhig eine Portion mehr
machen und mir zuschicken ;)

Zu den US-Atkins Produkten, dein armer Freund! Ich würde gar nix
mitbringen. Lieber im Netz bestellen und liefern lassen, ist einfach
stressfreier. Ok, ich hab auch immer ne Kleinigkeit mitgebracht, aber
auch nur aus Höfflichkeit hehe
Bei größeren Anschaffungen hab ich dann schon hin und wieder geschaut,
der Dollar steht ja echt mies aber dann viel Spaß beim Zoll... war bei mir so.

Grüße
Marcus
 
FREUNDE.....

Ich brauche eure ganze Unterstützung und Gedankenpower, denn bis zu meinem 30ten sind es nur noch 5,5 Wochen.
Mein Ziel ist es an meinem Burzeltag nur noch 100 zu wiegen. Also noch bissl über 4 Kilo in 5,5 Wochen.

Ich mache nun gaaaanz streng Phase 1 und 4-5 mal die Woche Sport. Muss mich da nach meiner 2 Wochen-Erkältung wieder ran tasten, aber ich bin guter Dinge:wink:


@Marcus

Ja ich bin durch die 15jährige Diätlaufbahn-verbunden mit Mangel- und Fehlernährungen- vom Immunsystem her extrem anfällig. Zudem kommt, dass meine Schüler jeden Kram mit in die Schule bringen. Und da die kleinen mich herzen und knuddeln...kommt es schnell bei mir an:???:
Aber es ist schon viel besser geworden. Es gab Zeiten da war ich nur 2-3 Tage am Stück gesund... und die Schweinegrippe habe ich letztes Jahr auch überlebt. Also ich bin zäh...:rotfl:

Gerade Schweinefilet mit Feta und Oliven gefüllt aus dem Ofen geholt.

Essen für Morgen ist auch schon vorgekocht. Es gibt Cevapcici-Salat-Röllchen und Steak-Stullen (Minutensteaks mit Frischkäse und Salat und Käse drauf):)

liebe Grüße


Yvi
 
So ich stehe jetzt morgens echt eine Stunde früher auf, um ein bissl mehr Bewegung in meinen Tag zu integrieren. Bin darauf voll stolz und hoffe ich kann es als festes Ritual in mein Leben einbauen.

Wiegen tu ich mich glaube erst wieder Ende des Monats, da ich jemand bin der sich total verrückt machen kann und die Waage ist da mein Folterinstrument Nr. 1;-)

Gleich Frühstück und dann ab in den Arbeitstag. Heute nehme ich mich Frikadellen mit Remoulade mit und heute Abend gibt es dann vielleicht Fleischkäse. Ich lasse momentan fast alles Gemüse/Salat weg, da ich eh kaum Hunger habe...

Also dann...fröhliches weiter machen :)
 
Ich habe heute extremen Muskelkater von der Stepaerobic gestern...:???: will aber gleich wieder auf die "Matte" und heute noch eine Trainingseinheit absolvieren.

Zum Frühstück gab es heute "glücklich mach Brötchen" (Rezeptteil) mit Doppelrahmfrischkäse und Geflügelfleischwurst.

Zum Mittag gab es das dann noch einmal, da ich in der früh nur ein halbes riesen Brötchen geschafft hatte.

Am Abend esse ich 200g Rindersteak und Brokkolipüree

Gestern Abend waren wir weg und ich habe mich ernsthaft seit langer Zeit mal wieder getraut etwas anderes als einen Sack zu tragen....:cool:
 
Hi,

die Fotos sind echt prima! So eine
schöne Frau muss sich doch nicht in
Säcken verstecken!!!

Ich hatte gestern zum ersten Mal seit langem
wieder ein XL Polo-Shirt an, tolles Gefühl und
sehr viele Komplimente bekommen.

Viele Grüße
Marcus
 
Hihihihi..der neue Avatar ist ein Bild von gestern Abend:) Mir geht es auch Stück für Stück besser und man bekommt echt mehr Lebensqualität:)
 
ich versteh euch sehr gut^^

mein bauch lächelt mich auch nicht mehr so provozierend an wenn ich sitze : D
 
Soooooo.....nachdem einige erfahrene Leute hier im Forum mein Frösteln und Schlappheitsproblem erkannt haben (es war schlicht das Ding, dass ich zu wenig gegessen hatte), habe ich heute einen REFEED-Tag gemacht.

Da ich tief in der Ketose stecke, ist mir das Essen schon schwer gefallen, weil ich echt 0 Hunger habe und den ganzen Tag über mit extrem wenig auskomme. Also habe ich mir heute 3 Gerichte ausgesucht, die ich richtig gerne mag, die Atkins-konform sind und von denen ich ohne würgen bissl mehr essen kann.

So gabe s heute früh: 4 Scheiben Hack mit 100g Bacon und etwas Bacon

Mittags: EW-PulverPfannkuchen mit ganz wenig Mandeln und LC Schokocreme

Abends: selbstgemachtes Gyros mit ein paar grünen Bohnen und Feta

Das dürfte reichen:lol: Ich bin pappsatt und könnte mich kugeln...aber mir ist herrlich warm und ich hatte sogar Energie die Bude aufzuräumen.
30 Minuten Krafttraining habe ich auch geschafft:cool:

Aber morgen mag ich wieder weniger essen, da ich immer noch Angst habe von dem Refeed zuzunehmen. Und das Gefühl so voll zu sein ist auch nicht schön für mich....

Auf der anderen Seite denke ich gerade, dass Refeed Tage meinen SToffwechsel powern können und ich dann vielleicht sogar besser abnehme..*grübel*Kennt sich da jemand aus?
 
Das ist ganz schwierig, eben weil jeder Körper anders reagiert. Auf jeden Fall nimmt man schwerer ab, wenn man zu wenig isst. Wer etwas diätgeschädigt ist, kommt meist am besten klar, wenn er regelmäßig isst.

Du musst deinen Körper überzeugen, dass er regelmäßig mit Nahrung versorgt wird (er hat ja schon schlechte Zeiten mit dir durchlebt ;-)), nur dann gibt er freiwillig was von seinen Reserven her. Einmal pro Woche lowcarb reinzuhauen ist da ev. keine schlechte Strategie. Wenn dein Essen gestern wirklich sehr viele Kalorien hatte, wirst du das heute an deinem Appetit merken.

Du nimmst gut ab, grübel nicht so viel drüber, wie es noch besser gehen könnte, es flutscht bei vielen besser, wenn der Kopf auch noch andere Interessen hat. :jepp:
 
Moin,

also ich lege regelmäßige "Relax"-Tage ein.
Da ich die letzte Zeit wieder viel gefuttert
habe wars nicht nötig aber sonst wars prima.
Unter der Woche habe ich wenig Hunger gehabt und
wenig gegessen, Sonntags hab ich dann bissi reingehauen ;)

Mir hats nicht geschadet aber muss jeder selbst herausfinden.
Ich würde das so auch weitermachen, wenn ich nicht Schiss
hätte mir den Grundumsatz zu versauen.

Viele Grüße
Marcus
 
Heyho,

ich hatte gestern etwas über 1 Kilo mehr auf der Waage. Frustet natürlich noch mehr....bin nun wieder streng zu mir selbst.
Ich hoffe immer noch auf die 100 bis zu meinem 30ten. Wobei das jetzt wohl ziemlich unrealistisch ist:-( Zum Heulen alles....

Mein Freund meinte, dass ich mich selber zu sehr unter Druck setze und ich es einfach laufen lassen soll. Er meinte, dass ich nur noch an KH und Kcal denke und ich so große Erwartungshaltungen aufgebaut habe, dass ich wohl mal einbrechen musste....

Na ja weiß grad nicht wirklich weiter...
Hatte schon überlegt jetzt echt mal zu fasten, um das Ziel bis zu meinem Geburtstag zu schaffen...wollte was erreicht haben bis dahin....auch weil dann alle mich wieder sehen und ich da nicht als Klops sitzen will...dachte echt das ich wenigstens die 100 schaffe. Dann hätte ich in 3 Monaten LC die 8 Kilo geschafft...ach menno...
 
Oben