TV Tipps über Ernährung & Co

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Am morgigen Montag geht es im WDR um 18:20 Uhr in der Sendung "Servicezeit Gesundheit" um die Ursachen von Fettleibigkeit - unter anderem geht man laut meiner TV-Zeitschrift der Frage nach, ob nicht das Fett fett macht, sondern die Kohlenhydrate! OHO!!!!! :rolleyes:
Desweiteren berichten Ärzte und Patienten über ihre Erfahrungen mit fettarmen und fettreichen Diäten. Vielleicht wird´s ja interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, stimmt! War wohl noch etwas benommen vom Nachtdienst, als ich die Fernsehzeitung gelesen habe! Sorry! :rolleyes:
Hab´s gerade geändert!
 
:crazy:ihr verwirrt mich:crazy:

aber ich hab den Videorecorder auf morgen 18.20 eingestellt und werde es aufnehmen:cool:
 
Zur Erinnerung - Es läuft gerade!!!
 
Naja, so dolle war die Sendung leider nicht. Alleine schon der Satz "ohne professionelle Hilfe funktioniert keine Diät" passte gar nicht nach dem gelungenen Beitrag über LC am Beispiel der Klinik von Dr. Peter Heilmeyer. Der Sendung hat die verschiedenen Therapiemöglichkeiten nur hintereinandergeklatscht und kam zu dem Ergebnis eine dauerhafte Gewichtsreduzierung sei nur möglich mit Hilfe von "professionellen Experten". Das ist schwachsinn, wenn diese sogenannten Experten nach wie vor der Ansicht sind, dass Fett krank mache und eine Abnahme nur mit Sport möglich sei!!
 
Nunja, Bücher von Lutz, Atkins, Seifert usw. sind doch von Profis geschreiben und somit professionelle Hilfe.

Nen 08/18-Lifestyle-Ernährungsberater kann man ja eh nicht für voll nehmen ;-)
 
Nunja, Bücher von Lutz, Atkins, Seifert usw. sind doch von Profis geschreiben und somit professionelle Hilfe.

Stimmt wohl, doch auf Bücher wurde gar nicht eingegangen. Und das obwohl die Klinik nach dem Vorbild von Logi geführt wurde.
 
so hab es mir heute morgen mall angeschaut, ich kenne zb frau dr gerlach, sie leitet das optifast progamm in hagen https://www.optifast.de/home/OptifastZentren/Nordrhein-Westfalen/Hagen/default.htm.
die tochter meiner lebensgefährtin mat da das kids programm, mein problem heute ist zb die dortige nahrungspyramideam anfang war die kinderpyramide sogar auf getreideprodukten aufgebaut, jetzt ist sie der erwachsenen pyramide gewichen , also aufgebaut auf gemüse aber immer noch mit fett als bösewicht,
die kids dort nehmen zwar ab aber nicht in dem gewünschten umfang, bei erwachsenen sieht es für mich noch schlimmer aus , habe zwar keine persöhnliche erfahrung damit , aber da sie auf formula produkten aufgebaut ist möchte ich die auch nicht haben

alles in allen ist die sendung eigendlich nur gut für ärzte und ernährungsberater, denn wie ihr schon sagt es wird meiner meinung nach viel müll erzählt.

aber hier ist ja das problem der dicken, wenn mann schon von "Experten" das falsche erzählt bekommt wie soll mann dann als Laie den weg des abnehmens schaffen

wir hier haben ,denke ich, den weg gefunden, aber der ist ja auch kein leichter aber nach meiner meinung der richtige

hab mir gerade noch mal den einzig sinnvollen beitrag mit dr heilmeyer angeschaut, die 5 minuten waren ja echt das beste an dem beitrag, wenn da nicht auch wieder von der professionellen hilfe gesprochen wurde,

alles in allen kommt man zu dem schluß das man unsere form der ernährung mehr menschen zugänglich machen muß , denn auf die alte weise funktioniert es ja wohl kaum
 
Auf den Marc Warnecke bin ich gespannt. Der Arzt und die Ernährungsberaterin leben ja quasi davon, dass die Menschen krank sind. So verhalten sie sich auch denke ich...
 
jetzt auf mdr
 
Ich habe das gestern aufgenommen. Ist es sehenswert? Ich werde es dann am WE anschauen.
 
naja kommt drauf an, unter welchem Gesichtspunkt man das sieht

ich habe für mich selbst keine wirklich neuen Erkenntnisse draus gezogen....

es wurde recht gut deutlich, wie kompliziert das Thema ist und wie sehr Ernährung doch mit Glauben zusammenhängt, 'ne Menge gequirlter Quark aber die Leute hatten schon Schauwert

der Schwimmer könnte für einige interessant sein, aber ich hab es nicht so mit Eiweißpülverchen, allerdings immer noch besser als Urkost, jeder das, was er mag, womit wir dann beim Arzt wären, Vera Int-Veen kam gut rüber und die DGE-Tante war die DGE-Tante ;-)

bei der Aufnahme hast du ja eine Vorlauftaste :cool:
 
Mit Pülverchen habe ich es auch nicht so. Warneckes Methode ist auch keine Dauerhafte. Er sagte ja er halte nichts von Dauerdiäten, wie er es nannte. Lässt sich ja auch weniger Geld mit verdienen als wenn er seine Wundermittel verkauft.:cool:
Die DGE Tante wusste eigentlich gar nichts...
Der Arzt schob irgentwie alles auf die Psyche. Ich hatte das Gefühl, der will die Leute gar nicht gesund machen, sondern nur den Status Quo aufrecht erhalten...
Die Urkost ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Vitamine damit gedeckt werden, da die keine Tiere essen (mit außname der Käfer, Ameisen und so die man da ja mitißt). Für gesünder als die so genannte ausgewogene Ernährung der DGE halte ich es aber dennoch. Einige Argumente sind auch nicht ganz unklug, z.B. das beim Kochen fast alle Vitamine verloren gehen.
Jedoch bin ich als "ketarier" davon überzeugt, dass die Menschen immer schon Fleisch gegessen haben und daher auch Fleisch benötigen.
 
Hallo,
also ich finde das der wichtigste Satz der war : Das alles in Maße keinen schadet . Das muß man halt ins Hirn bekommen und dann verschinden die Pfunde von selbst ( und Sport kann nie schaden ;) )

gruß Manni
 
Ich habe kein Problem damit ein Glas mit 150ml Obstsaft zu trinken, obwohl der fruchteigene Zucker dann bereits 23g KH ausmacht.
Man muss wissen wovon man nur Maße zu sich nehmen kann und wovon man essen darf bis man satt wird. Und ich denke, dass LC da der richtige Weg ist. Vor Fleisch habe ich jedenfalls keine Angst mehr, vor tierischen Fetten schon gar nicht, da sich meine Lebensqualität mindestens verzehnfacht hat seitdem ich mich nach Lutz und Kwasniewski (sehr sehr fetteich) gerichtet habe.

Wenn man einer Person aber nun sagt "alles in Maßen", dann traut sie sich gar nicht mehr richtig zu essen, weil sie Angst hat zu viel oder das falsche zu essen. Dann kommen nicht selten Fressattacken, sodass die Menge dadurch unkontrollierbar steigt.
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es keine dicken und deutlich weniger kranke Menschen.
 
Bauchfett: Warum ist es so gefährlich?

Freitag, 12. März 2010, 18.20 - 18.50 Uhr
Montag, 15. März 2010, 14.00 - 14.30 Uhr (Wdh.)

es geht auch um Logi
LOGI-Diät: effektiv, aber ungesund?

Viele Abnehmwillige setzen seit geraumer Zeit auf Diäten, bei denen sie wenig Kohlenhydrate essen, stattdessen aber viel Eiweiß in Form von Fleisch zu sich nehmen. Die LOGI-Diät zählt dazu, und in Fachkreisen ist sie umstritten. Kürzlich wurde eine aktuelle Studie veröffentlicht, bei der Experten die LOGI-Diät mit einer normalen fett- und kalorienreduzierten Diät verglichen haben. Servicezeit: Essen & Trinken zeigt, welche Kost besser beim Abnehmen hilft und welche gesünder ist.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_trinken/sendungsbeitraege/2010/0312/bauchfett.jsp
 
Oben