Unternehmen Bikinifigur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaaa.... die Langfassung... wird auch lang - keine Sorge.

Für alle die, die jetzt sagen, jetzt kommt die Bekloppte wieder mit ihrem Beziehungsscheiß an - bitte unten weiterlesen.

Zuerst mal die Beichte: Armin ist die Person, über die ich hier geschrieben hatte die letzten Wochen.

Seit er nun mit der anderen zusammen ist, hatte ich regelmäßig mit beiden über Messenger geschrieben und war eigentlich ganz gut im Bilde, was da abgeht - und glücklich, naja.. glücklich waren die beide nicht, auch wenn ich hier nicht auf die Details eingehen möchte.

Dazu kam, daß er mitunter in meine Richtung nochmal gewisse Äußerungen gemacht hatte...

Naja.. und geplant war, daß wir uns Samstag bei mir treffen, nen Kaffee in Ruhe zusammen trinken und dann gemeinsam zum Treffen fahren.

Bei der Gelegenheit wollte ich halt nachhören, ob ich mich vertue oder ob wir evtl. noch eine Chance haben - allerdings unter der Bedingung, das es eine eins-zu-eins Sache wird... Naja.. wegen Stau und weil er so früh abgehauen ist, war das dann wohl nix, wir waren ja nie alleine.

Sonntag hab ich ihn dann telefonisch erreicht und wir hatten abgemacht, daß ich Montag abend zu ihm komme.

Nach der durchgearbeiteten Nacht hatte ich ihn am Montag geweckt und gemeint, ich käme doch nicht, würde lieber schlafen. Worauf von seiner Seite dann sofort kam, daß er dann zu mir käme, er wolle mich gerne sehen.

Weil ich aber dann so von 13 bis 18 Uhr auf der Couch prima pennen konnte war ich abend doch fit und bin dann doch hingedüst.

So.. und was dann kam war wieder ganz großes Kino:

Wir haben erst sehr ruhig und offen über die ganze Situation gesprochen. Dass es eigentlich eine tolle Zeit war, dass er es kaputt gemacht hat - wie er selber zugibt aus reiner Neugier, über seine Chaos-Beziehung im Moment... über die Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen und es nochmal zu versuchen oder ob man den Sex einfach wegläßt und es auf freundschaftlicher Ebene läßt...(das ist jetzt die Ultrakurzfassung).

Im Prinzip alles sehr entspannt und einvernehmlich.

Dann wollten wir Gyros essen gehen und er hat sich "ausgehfein" gemacht, dabei haben wir rumgeblödelt und er mir dabei noch ne Hand voll Rasierschaum ins Gesicht geschmiert - und auch ganz liebevoll wieder abgewaschen...

Im Auto sagte er dann plötzlich, wenn das jetzt das letzte Mal ist, das wir uns sehen, dann könnten wir ja mal ne andere Gyros-Bude nehmen...

Ich bin fast in den Graben gefahren....

Habe ihn gefragt, was das denn jetzt soll, der Sinneswandel. Ja wäre doch im Endeffekt zuviel Heckmeck und Gedöns und es würde ja auch nicht besser, usw. - wir sollten den Kontakt ganz abbrechen.

Als wir dann dort waren, wieder beste Stimmung bei ihm - alles ganz easy und macht Witze. Beim Gyrosmann drin sitzt er dann aber da, guckt mit roten Augen auf seinen Teller und heult fast los.

Naja... auf meine Frage, was denn los wäre hat er mir dann (nach 5 Minuten Denkpause) eine Geschichte aufgetischt, die ich aber nicht geglaubt habe. Er hinge immer noch so an seiner Ex, aber da käme ja nix zurück und es würde ihn so runterziehen, daß das so einseitig wäre...

Wir sind dann zu ihm in die Bude, weil meine Tasche noch da stand. Ich wollte noch was trinken und hab noch seinen Couchtisch mit Cola-Ligth geflutet. Und wieder - alles normal -alles schön...

Wollte ihm dann den Nacken massieren (rein Freundschaftlich wohlgemerkt).
Hat er auch erst genossen und dann ganz plötzlich sagt er, ich solle jetzt fahren und schmeißt mich mehr oder weniger raus...

Ich bin dann heimgefahren...

Auf der einen Seite sehr ärgerlich, weil er wieder so ein Hin- und Her veranstaltet hat - auf der anderen Seite aber auch sehr ruhig...

Zuhause Rechner nochmal kurz angeworfen - kommt von ihm noch ein schnödes "N8" über Messenger....

Ähhh.. Hallo ? Wünsche ich jemandem, den ich grad vor die Türe gesetzt habe noch ne Gute Nacht ?

Naja.. kurz darauf traf mich dann die Erkenntnis wie ein Bus von der Seite, da hab ich schlagartig verstanden, was der ganze Zauber soll.

Okay... es ist eine Sache, wenn jemand sagt, er habe Angst vor Nähe und Bindungen - und man weiß ja auch, daß Leute, die da echt ein Problem mit haben, mitunter sehr zwanghaft handeln und schräge Dinge tun...

Und nun weiß ich eben, wie sich sowas live äußert...

Die Erkenntnisse zusammengefaßt:

Er mag mich sehr - ABER NUR solange ich ihm nicht zu nahe komme. Sobald eine bestimmte Distanz überschritten wird, schiebt er mich weg, verletzt mich oder geht. Ich weiß nicht wirklich, wie tief das bei ihm geht - aber es scheint eine regelrechte Panik auszulösen.

Die Beziehung zu der anderen basiert auf der Tatsache, daß es den beiden gar nicht möglich ist, glücklich zu werden. Aber solange nur Streß ist mit der Dame, muß er ja auch keine Angst kriegen, da zu tief einzutauchen.

Im Grunde sitzt er in seinem selbstgebauten Elfenbeinturm und ist kreuzunglücklich.

Die Frage, die bleibt ist die: Was mache ich mit der Erkenntnis ?

Im Grunde kann ich mir dafür ne Frikadelle ans Knie nageln, oder ?
 
Ich sagte es bereits, so´n Kerl hatte ich auch mal. Kommt man näher stossen sie einen weg, bleibt man weg und versucht sich zu erholen kommen sie wieder an. Das macht KRANK!! Glaub mir, leider hat mir erst meine damalige Ärztin die Augen so richtig geöffnet. Hinterher - ja hinterher sieht man es ganz deutlich. Da fragt man sich ernsthaft ob man bescheuert war oder blind durch die Gegend gelaufen ist. WEIL - alle anderen wussten es ja - die Außenstehenden.

Bea
 
hm.....hört sich nach Achterbahnfahrt für dich an.

Für ihn auch, aber das interessiert jetzt nicht ;-)

Ich habe auch so einen Fall im Bekanntenkreis.
Für mich habe ich folgendes herausgefunden ( wie du zum Teil auch schon geschrieben hast):
Solange alles unverbindlich bleibt und nichts wirklich an den Mann ran kommt ist alles gut.Sobald etwas ernster wird gehen alle Türen zu.
Nach dem Motto" wasch mich- aber mach mich nicht naß"

Es gibt zwei Möglichkeiten die du hast.
Entweder du vergisst das ganze und bist ihm eine gute Freundin- was nicht einfach wird.
Oder du hast ein Helfer Syndrom und hoffst das irgendwann alles gut wird und lässt dich auf das Spektakel ein- wobei ich stark bezweifel das DU dabei glücklich wirst.

Egal wie du es anpackst es ist nicht einfach.
Hör auf deinen Bauch!
Dann wirst du die richtige Entscheidung treffen :)

Grüße
Anja-Rosanna
 
Die Sache mit der Freundschaft habe ich ihm explizit angeboten - aber ich vermute einfach, daß das gestern alles schon wieder viel zu persönlich war.

Von der Beziehungsidee bin ich nun gänzlich weg .. das Problem an der ganzen Sache ist, daß es einfach hoffnungslos ist... entweder jetzt da einen Schlußstrich ziehen oder das ganze Hin- und Her noch mitmachen solange man kann - bis man eben nicht mehr kann...

Das Problem an der Sache ist einfach - hinter dem ganzen Showprogramm steckt ein unheimlich liebenswerter Mensch... auch wenn er ihn selten mal rausläßt.
 
Das Problem an der Sache ist einfach - hinter dem ganzen Showprogramm steckt ein unheimlich liebenswerter Mensch... auch wenn er ihn selten mal rausläßt.


Genau dieser Gedankengang hat mir es damals auch so schwer gemacht den Kontakt abzubrechen.
´
Aber mittlerweile weiß ich das das die einizge richtige Möglichkeit war.
Mittlerweile hören und sehen wir uns nur noch selten - und da ich für ihn nicht mehr der Mülleimer bin und er mich nicht mehr warmhalten kann ----bin ich uninteressant geworden für ihn :)
 
Na... ich warte einfach mal ab, was passiert.

ÄNDERN ist bei Männern halt so ne Sache. Zum einen - die meisten können es nicht. Kompromisse und Akzeptanz sind eine Sache - aber verbiegen sollte sich niemand. Denn mit welchem Recht fordert man von seinem Partner, er solle sich ändern? Hat man ihn nicht so kennen und liebengelernt wie er nunmal ist ? Und dann soll das nicht mehr gut genug sein ?

Anders ist es natürlich, wenn jemand unter der Art wie er ist auch selber leidet... aber ich bin auch kein Wunderheiler - da ist mir vollkommen bewußt.

Ich denke, das mit dem lockeren Kontakt und Freundschaft sollte wohl hinzukriegen sein - es braucht evtl. auch einfach noch ein wenig Abstand - von BEIDEN Seiten.

Heute abend werde ich mich einfach von dem Freund aus Bonn ( der das tolle Avatar von mir geknipst hat ) ins Mediterana entführen und die Seele baumeln lassen.

By the way ist das auch noch mein zweitliebster Bindungsphobiker und damit zumindest ein kompetenter Gesprächspartner :rotfl:

Futterplan:

Frühstück: war so mutig ( oder seien wir ehrlich - so bequem ) und hab mir ein Dinkelbrötchen mit Fleischwurst beim Bäcker gekauft

Mittag: Brauhauskotelett mit Röstzwiebeln und Kräuterbutter, Blumenkohl in Rahm

Abend: Milchkaffee

Später werd ich dann noch in der Sauna einen Happen zu mir nehmen... (ich fürchte schon wieder Steak mit Salat - wer sagte noch er könne keine Eier mehr sehen ? So langsam hab ich ne Steak-Phobie !!! )
 
Erhol dich gut!

@ Blondi: Ich glaube wir kannten da mal den selben Typen...:rollrot:
 
So... in der Sauna gab´s dann gestern einen Bauernsalat mit Fetakäse und Oliven - auch an dem genialen Fladenbrot da bin ich nicht vorbeigekommen.
Aber nur 2 Stücke... und dann gab´s noch ein Bier 0,33 l

Tja.. und für die ganzen KH-Sünden von gestern und heute erstmal die Quittung - schriftlich in dreifacher Ausführung von meiner Waage: 63,2 kg :shock:

Okay... ist eh wieder nur Wasser - NIEMAND kann 1,3 kg Fett aufbauen an einem Tag... aber brav werde ich heute trotzdem sein !!!

Frühstück: Reste vom Rhabarberkompott mit Resten Schmand verrührt.
 
Guten morgen Anja >:)

aber dafür war es doch sicher schön gestern....*Neid*;)
Geht´s Dir sonst gut? Die Waage sagt sicher nur Hochwasser...>:) hat ich die Tage auch:rolleyes:

LG
Bianca
 
Jep... also mental geht´s echt gut heute... hab auch nach langer Zeit nochmal richtig gut und früh schlafen können gestern....

Und das Wasser werd ich schon wieder los... ich weiß ja wie´s geht ;)
 
Die Frage, die bleibt ist die: Was mache ich mit der Erkenntnis ?

Im Grunde kann ich mir dafür ne Frikadelle ans Knie nageln, oder ?
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich hab eben meinen Tee durch die Gegend gespuckt!!! :lachtot:
Du machst das schon richtig. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Ich habe mich jetzt 1 Std. durch dein Tagebuch gelesen und ich hab Tränen gelacht. Dein Schreibstil ist einmalig das ist echt ganz großes Kino.
Nur weiter so denn jetzt in der Herbstzeit ist es furchtbar öde in unserem Büro und alle sind so mürrisch und ich armes Meerschwein komme natürlich mit Urlaub machen erst nach den ganzen Muttis dran:twisted:
Dann hab ich hier wenigstens ein bisschen was zu lachen...
LG Jen
 
Im Grunde sitzt er in seinem selbstgebauten Elfenbeinturm und ist kreuzunglücklich.


Und nur er allein kann sich aus diesem Elfebeinturm befreien. Egal was Du tust oder nicht tust, wenn er da nicht raus will, dann bleibt er drin.

Pass gut auf Dich auf und schau, dass es DIR gut geht. Dein Seelenheil ist wichtig und nicht das von einem anderen. Klingt egoistisch, aber es ist so.
 
Eigentlich geht´s mir gar nicht so schlecht im Moment..:kratz: - WIRKLICH !!!

Ich mein.. bildlich gesprochen:

Wenn ich heute sage, ich könnte nie nen Marathon laufen - dann ist das erstmal ´ne Tatsache... aber wenn ich den Willen dazu hätte und regelmäßig trainieren würde, ginge das irgendwann schon ...

So.. und was ich die letzten Monate getan habe - ich hab versucht das Trainingsprogramm mit einen Typen durchzuziehen, der an Krücken geht. Und es ist egal, wie sehr ER es gewollt hätte - er KANN es einfach nicht.

Die Erkenntnis mag auf der einen Seite sehr ernüchternd sein - auf der anderen Seite nimmt das aber auch eine Riesenlast von mir - ich weiß nciht, ob das einer nachvollziehen kann ?

So... und weil das hier ja immer noch ein Ernährungsforum ist:

Mittach: Lammkeule mit Zuckerschoten und Champignons in Rahm, Salat

Snack: 1 Elisenlebkkuchen ( die anderen an die Kollegen verfüttert - die Dinger haben mich gestern im Supermarkt EXTREMST angelach - die mußten mit )

So.. und nachher mal gucken, ob ich das Lied "Dieses Leben" von Juli irgendwie als mp3 kriege.... das ist irgendwie ziemlich geil.. weil´s so positiv ist, auch wenn es eigentlich um eine Scheißsituation geht... kann mich da im Moment ganz gut mit identifizieren...
 
Ich hasse dieses Lied!!! Aber wenn es deine momentane Situation wiederspiegelt,dann ist es ok!!!

Ich wünsche dir, dass du dich endlich von diesem Kerl befreit hast!!!
 
Puh... 20 grad soll das heute nochmal werden ? Ist ja heftig...

Hatte mir gestern noch die Sauerkrauf-Hackpfanne nach Claudias Rezept gemacht und war ja ansonsten auch sehr brav ( also bis auf den einen Lebkuchen )

Gebracht hat es erstmal nicht viel - 62,9 kg :-x

Naja.... also wieder näher an die 62 will ich ja schon....

Zum Frühstück mangels Zeit zum Eierbraten oder so mal so einen PowerBar LC Riegel probiert aus dem DM... kann man essen... das nächste mal dann auch gekühlt, wenn der dann besser schmeckt - kann ich mir aber gut vorstellen. Doof nur, daß die nur Vanille und Erdbeer haben bei mir - Erdbeer muß ich gar nicht erst probieren - soviel ist sicher :cry:
 
Oben