Versteht es einfach nicht!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kreta85

Mitglied
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Wenn 20g KH´s am Tag erlaubt sind in Phase 1...Wieso darf man trotzdem einige Lebensmittel nicht essen? Ist es nicht egal hauptsache ich komm nicht über die 20g KH am Tag...zB irritiert es mich bei Quark!!!
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

das ist so, weil der Herr Atkins das so festgelegt hat,
wenn Du dem nicht folgen willst, liegt das bei Dir ;)
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

na aber es muss doch einen Grund haben oder? denn der Herr Atkins muss sich ja etwas dabei gedacht haben:crazy:
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

ja natürlich gibt es da gründe, wurde hier
auch schon zigmal diskutiert, mußt Du mal
im Atkins oder Ketosebereich gucken ;)
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Am Ende ist es auch egal warum es die Regeln gibt, die Hauptsache ist doch, wenn man sich daran hält, funtioniert es.
Wenn man an dem System Interesse hat und wissen möchte was zu welcher Zeit und aus welchem Grund im Körper passiert, kann man hier im Forum oder im Internet, jede Menge Lesestoff finden. Das macht aber eine Menge Mühe und ist ganz schön zeitintensiv.

Erstaunlicherweise werden die Regeln beim Schachspiel nicht bei jedem neuen Spiel hinterfragt.
Ein System besteht nun mal aus vielen Regeln, man kann sich doch nicht nur an 5 halten wenn es 10 gibt!

An sonsten gilt die Regel - weniger Energie Zuführen als Verbrauchen = Abnehmen.
Komisch das genau dieser Grundsatz so schwer einzuhalten ist, obwohl Er nur aus einer Einzigen Regel besteht. Man muss Sie nur befolgen :rolleyes:
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Doof ist nur, wenn es auch bei Menschen funktioniert, die sich nicht dran halten. (z.B. anderes LC) Da fragt man sich dann wieso es diese Regeln gibt. Von daher sind Fragen durchaus berechtigt.;) Doch wenn man sich nicht dran halten möchte, sollte man sich Alternativen überlegen. Da man dafür wieder lesen muss, sollte man sich überlegen die Regeln nicht doch einfach zu befolgen.
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Ich habe mir das alles schon durch gelesen nur ist es mir eben immer noch unklar deswegen hoffte ich auf eine kurze sinnvolle Antwort
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Für komplexe Stoffwechselvorgänge gibt es keine einfachen Antworten.

Nur die eine: Mach es, wie der "Erfinder" es befürwortet, der hat sich schon was dabei gedacht und kann Erfolge damit nachweisen - oder mach es allein und wie du magst und beklage dich dann aber nicht, wenns nicht so klappt wie du dir das vorstellst.

Für ersteres musst du dich halt an die erprobten Regeln halten, für letzteres musst du dich lange in das Thema einlesen und rumprobiern.
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Natürlich funktionieren Manche Dinge auch dann noch, wenn man einzelne Bausteine verändert, entfernt oder addiert.
Die Frage ist halt, wie essentiell die Bausteine sind und wie viele man davon addiert oder entfernt. Ein Auto mit Sommerreifen und ohne Heizung fährt super an einem sonnigen Tag , im Winter ist es aber nicht zu gebrauchen fährt aber immer noch. Es kommt halt drauf an was man will und was man weiß.

Auch kommt es darauf an zu welchem Zeitpunkt man die Bausteine entfernt.
Angenommen die Ketose ist das Ziel und dein Körper ist schon seit Wochen an den Stoffwechsel gewöhnt, wird Ihn ein Jogurt oder ein Quark nicht gleich aus der Ketose werfen, ißt du Ihn aber am zweiten Tag deiner Atkins Phase wirst du evtl. gar nicht erst in Ketose kommen. Daher finde ich es immer ein wenig unproduktiv, erst einmal Dinge in Frage zu stellen und/oder Ersatzstoffe zu suchen.

Ich kann nur Empfehlen am Anfang, wenn die Motivation noch hoch ist, so konsequent wie möglich zu sein. Die Ausrutscher und die Tage an denen man beruflich oder familiär nicht essen kann wie es am besten wäre, kommen ja sowieso noch.
Wenn es nicht Atkins sonder LC sein soll, stellt sich die Frage mit dem Quark ohnehin nicht und man bleibt einfach unter 20 oder wieviel auch immer KH's

Meine simple Meinung.
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Nee habt ja recht halte mich ja auch voll dran ergibt eben für mich keinen Sinn.
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Die Regeln sollen unter anderem möglichst vielen Menschen mit unterschiedlichem Stoffwechsel als sicherer Leitfaden dienen.

Da kann man nicht auf einzelne eingehen.

Koffein stört wegen Adernalin/Cortisol manchmal --> also erstmal verboten
Quark stört wegen Kasein manchmal --> also erstmal verboten
usw.

Ist es denn SOOO schwer, mal 2 Wochen Regeln einzuhalten?
Erfolg wird selbstverständlich erwartet, aber dafür Disziplin aufbringen???...
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht. Ich hab meine zwei Wochen auch bald rum wollte einfach nur meine Frage beantwortet haben. Mir macht es gar nichts aus Phase 1 durch zustehen hab ich vor zwei Jahren nen halbes Jahr gemacht...Also keine Aufregungen wegen einer simplen Frage...wem die Frage zu doof ist einfach Schnutzen halten ;-)
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Um es zu wiederholen: Es gibt auf komplexe Stoffwechselvorgänge KEINE einfachen Antworten.

Atkins hat Regeln, man kann sich dran halten oder was anderes machen.

Falls du die denoch relativ einfache Antwort überlesen hast: Kasein stört manchmal die Ketose und steht deshalb auf der "roten" Liste.
Was soll man denn noch dazu schreiben?


Ketogen ernähren kannst du dich auch, ohne das "Atkins" zu nennen. Dann brauchst du seine Regeln ja auch nicht beachten, sondern kannst alles selber definieren.
Atkins hat nunmal seine Regeln, sonst hieße es nicht so.

Es geht ja in Phase 1 darum, dass möglichst 90% der Diätwilligen sauber in Ketose kommen - ohne lange und vielleicht erfolglos rumzuprobiern.
Da werden einfach alle bekannten Störfaktoren mal eben ausgeschaltet = Regel bzw. Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Hab ich gesehen deine Antwort und die hätte auch völlig gereicht ohne blöde Kommentare ;-)also danke und noch viel Erfolg
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Hallo kreta85,
ich hoffe Du läßt Dich nicht von Kommentaren abhalten auch weiter zu fragen, wenn Du unsicher bist. Mit dem Problemen der Unsicherheit haben viele zu kämpfen (ich nehme mich davon wahrlich nicht aus) und die Masse an hier vorhanden Informationen ist nicht gleich zu überschauen. Finde es auch schade, dass manche Profi`s ihre Anfangsschwierigkeiten scheinbar vergessen haben
LG Monky
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Es gab keinen einzigen blöden Kommentar!
Kretas Frage wurde umfassend beantwortet.
Als sie sich damit aber nicht zufrieden geben wollte,
hat sie eine Antwort bekommen die sie hören wollte.
 
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

.......Finde es auch schade, dass manche Profi`s ihre Anfangsschwierigkeiten scheinbar vergessen haben
LG Monky

Monky, ich weiß nicht wen du als Profi bezeichnest, aber die Wenigsten sind Ernährungswissenschaftler und doch haben sie Ihr Ziel erreicht, weil Sie sich an Regeln gehalten haben. Manche Regeln verstehe ich auch nicht, halte mich aber trotzdem daran.
An manche Regeln halte ich mich nicht und bekomme die Quittung.

Das mit dem Quark wird immer wieder gefragt und selten perfekt beantwortet, sonst könnte und würde ich einfach einen Link posten.

Gerne hätte ich die Frage besser beantwortet, dafür habe ich mich sogar im Internet herumgetrieben um eine Antwort zu finden, welche mich und kreta und auch alle Anderen besser zufriedengestellt hätte.
Leider sieht man nicht immer und unterschätzt viel zu oft, wie viel Mühe all die Antworten bereiten, welche hier zur Verfügung gestellt werden.

Wenn die Fragenden die Suche so oft benutzen würden, wie ich es manchmal tue im die passende Antwort zu finden und zu verlinken, gäbe es deutlich weniger Fragen.
Allerdings suche ich gerne nach Antworten, zum einen weil ich gerne behilflich bin und zum anderen, weil ich gerne dazu lerne.

in diesem Sinne.....:help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Gäbe es einen "gefällt mir" Button, TheBoNe, ich wäre Dir
ständig auf den Versen. ;-)

Monky schrieb:
Finde es auch schade, dass manche Profi`s ihre Anfangsschwierigkeiten scheinbar vergessen haben.
Die "Profis" oder "Alten und Erfolgreichen" haben ihre Anfangszeit sicher
nicht vergessen. Viele geben gerne und ausführlich Auskunft, andere
knapp und auf den Punkt. Aber wenn den Neuen die Antwort nicht
gefällt, ist nicht weiterzuhelfen. Da heißt es: Selber recherchieren!

Fussel hat letztendlich eine Gnadenantwort gegeben.
Keiner weiß was Atkins sich dabei gedacht hat. Spekulieren kann man
in verschiedene Richtungen, aber nix Genaues weiß man nicht.
Es kann um Milchprodukte im Allgemeinen gehen, es kann sich ums Kasein
handeln, um die Lactose, oder um die Aminosäuren, oder gar um die Fettsäuren.
Was ER sich gedacht hat wissen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteht es einfach nicht!!!!!

Gäbe es einen "gefällt mir" Button, TheBoNe, ich wäre Dir ständig auf den Versen. ;-)

Die Idee finde ich nett, das könnte dann auch so ein Danke-Button sein, wie man ihn schon mal in anderen Foren sieht.
 

Neueste Beiträge

Oben